ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch-BurningBoard-DatenbankBridge

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wiskyjim Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute ich habe vor, in Ilch das BurningBoard von WoltLab zu integrieren und zwar so dass man sich beim Anmelden von Ilch automatisch auch bei WBB anmeldet.
    In der Datenbank-Tabelle von ilch "ic1_user" heisen die Spalten "id" "name" "pass".
    In der Datenbank-Tabelle von WBB "wcf1_user" heisen die Spalten "userID" "username" "password"
    Gibt es da einen Trick ohne alles für die jeweilige Datenbank umzuschreiben?
    Kennt sich damit wer aus ?

    Gruß


    verwendete ilchClan Version: 1.1 I
    Ilch: 1.1 I
    Homepage:externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    hier gibt es schon so eine erweiterung:

    externer Link

    kostet aber geld...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Das Internet ist zum Glück nicht mehr der Soziale Laden an der Ecke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wiskyjim Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank legalsauger das werde ich mal ausprobieren.

    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Das Internet ist zum Glück nicht mehr der Soziale Laden an der Ecke.

    Schade eigendlich, dass die komplizierteren Themen nicht so verbreitet beschrieben werden!
    Ist aber auch kein Wunder, da so ein Haufen Unterbelichtete nur dumme Kommentare geben, statt ernst zunehmende Post's zu bringen. Das zeugt von Hilflosigkeit -.-

    Trotzdem vielen Dank an legalsauger.

    Thema kann geschlossen werden.
    Ilch: 1.1 I
    Homepage:externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    kannst ja mal berichten wie es mit der schnittstelle geklappt hat. würde mich echt interessieren.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    also ich hatte mir die bridge auch gekauft für mein support board (welches inzwischen durch ein ticket system abgelöst wurde), für 7€ ists ok.
    funktioniert wie beschrieben, allerdings gilt die bridge lediglich für die registrierung, sprich man muss sich trotzdem 2x einloggen und alle profiländerungen doppelt ausführen.
    für 7€ kann man nicht meckern, allerdings ist die bridge noch stark ausbaufähig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wiskyjim Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    96
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So habs ausprobiert und muss mich legalsauger anschließen.
    Sobald die Bridge eingerichtet ist, registriert man sich 1x bei seinem Ilch und wird erst bei der Anmeldung im Forum automatisch registriert.
    Somit spart man sich zwar eine 2. Registration im Forum aber man muss sich dennoch 2x anmelden.
    Ilch: 1.1 I
    Homepage:externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Ist ja dann auch eigentlich sinnfrei, ich spar mir zwar das regestrieren aber anmelden muß ich mich immer noch doppelt.
    Regestrieren muß ich mich in der regel einmal, einlogen schonmal öffter.
    Aber , jetzt spricht wieder der laie, müsste man auf der grundlage doch auch nen parallelen login bauen können oder lieg ich da völlig daneben.


    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Da hat sich wohl jemand angegriffen gefühlt. lachen

    Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich sehr wohl Ahnung habe. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten