ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » News

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo,
    1. auf unserer hp: www.crazyteam.pf-control kan man die News nicht kommentieren. Ich als Admin kann das schon aber die Gäste und Member nicht. da kommt dies:

    Fatal error: Call to a member function out() on a non-object in /var/customers/webs/crazyteam/include/contents/news.php on line 213

    ich hab das modul neu draufgespielt (alles was man machen kann) aber ich weis nicht mehr weiter. Kann mir da einer helfen?

    2. kann ich soeinen chat (extensions.joomla.org/extensions/image/7810) auf der hp mit dem cms(ilch) drauftun? habs gedownt aber bin nicht sicher obs für ilch ist will ja nichts kaputt machen?

    danke im vorraus lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: crazyteam.pf-control.de
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    für mich steht da eindeutig joomla sollte also nicht für das ilch cms sein sondern für das joomla cmsund denke auch das es nicht kompatibel zum ilch cms ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ICh weis das es von joomala ist aber die Frage is ja ob ich es trotzdem einbinden kann. Also an ilch anpassen? Und die News?
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    auch ein Chat...

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jam Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Guten Tag

    habe das problem auch beim kollegen auf der page das wenn ich auf Lastnews klicke kommt diese meldung

    Fatal error: Call to a member function out() on a non-object in /www/htdocs/w00c76da/grapihc-revolution/include/contents/news.php on line 213

    und das ist originale dateien aus Ilch

    wäre nett wenn man mir da helfen könnte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Tja .. bei mir ist es nicht so .. habt ihr wohl Ilch zugemüllt.
    Wobei jeder der Englisch spricht ( *hust*Lernt jeder durch die Schulpflicht*hust* ) das versteht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jam Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Tr3icio

    damit ist mir nicht geholfen mit dein spruch entweder kannste helfen oder lässt es sein es gibt halt leute die kein english können
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ich bitte dich auch, Tr3icio. Sprüche klopfen kannst du zwar recht gut, aber das hilft niemanden weiter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Ich bitte dich auch, Tr3icio. Sprüche klopfen kannst du zwar recht gut, aber das hilft niemanden weiter.


    Und was bringt es den Usern die wissen wie es geht, dies zu verraten, wenn die User hier sowieso meist zu faul sind sich es überhaupt mal etwas selbst anzugucken und sich denken "Ach lass die einfach mal machen!", wobei es die meisten Probleme und Fragen schon 1000000 mal hier im Forum gab, und die Suche oder Google die ganzen Themen ausgespuckt hätten ?

    Im Endeffekt ist es eigentlich nur sinnlos hier!

    Oder wenn die User etwas verändert haben wollen .. kommen die auch immer angekrochen nach dem Prinzip "Mach mal, will haben!" , anstatt einfach mal selbst PHP zu lernen, wobei du mir recht geben muss wenn ich sage "PHP ist kinder einfach! Jeder Grundschüler könnte PHP ohne Probleme lernen, denn mehr als Englische Wörter und ein paar Namen und Abkürzungen ist PHP nicht!"

    Wenn man die zeit die für sinnloses Helfen drauf geht nutzen würde hätten wir wahrscheinlich schon Ilch 4.1 oder so.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Jam Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Wenn du der meinung bist das ich jeder bin tuts mir leid ich prüfe die daten suche bei google immer nach problemen oder prüfe auch die db sachen wenn ich aber dann nicht weiter komme kann ich doch nur hilfe auf andere angewisen sein die mehr erfahrung haben
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Es geht nicht darum den Fragestellern alles "vorzukauen", aber man kann zumindest den richtigen Weg zeigen. Wenn man bestimmten Usern und dessen Problemen nicht helfen möchte, ist eine Enthaltung sinnvoller.

    @Jam Unter Lastnews meinst Du jetzt eine Box, wenn ja, was hast Du geändert bzw. hast Du die orignale mal eingesetzt?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Jam Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    es wurden die originalen dateien hochgeladen es wurden nichts geändert auf der demo seite geht es nur wenn man das auf der richten page drauf macht kommt der fehler

    habe gerade festgestellt wenn man auf kommentar klickt kommt es auch

    und in der contents/news.php zeile 213

    ist dieser code drin

      $tpl->out(5);


    die werte haben wir auch mal geändert hatt aber auch nichts gebracht
    Zuletzt modifiziert von Jam am 16.08.2011 - 12:38:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Welche Ilch Version nutzt du und wie ist der Link zur betroffenen Seite?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Jam Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    das ist die betroffene seite

    graphic-revolution.de/index.php

    Ilch version 1.1 O
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    OK! Meine Vermutung liegt darin, dass ein EXPLODE in der templates/news.htm fehlt! Vergleiche mal den Aufbau mit der orginalen Datei.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Jam Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    die daten sind identisch das ist es ja haben sogar noch mal die datein von den originalen ilch hoch geladen hatt auch nichts gebracht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Also verwendest Du die originale contents/news.php & templates/news.htm?

    Dann ist der Fehler sehr ungewöhnlich. Du hast nicht zufällig noch Dateien der Modifikation News Extended von Mairu oder den Facebook Mod dazu installiert?


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 16.08.2011 - 13:52:01
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    einfach die Dateien nochmal RICHTIG hochladen zwinker
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    gihomer117 Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo, ich habe den gleichen fehler, und ich hab zufälliger weise auch die extended news von mairu installiert gehabt.

    wir gefiel das design von den news aber nicht, weils eine spezielle gibt für das template das ich hernehme, und die sieht besser aus.
    ich hab also wieder alles was die extended news hochgeladen hat mit ilch1.1o überschrieben, aber der fehler tritt noch immer auf, woran könnte das liegen?

    vielen dank für die hilfe



    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mexl17 Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von gihomer117

    hallo, ich habe den gleichen fehler, und ich hab zufälliger weise auch die extended news von mairu installiert gehabt.

    wir gefiel das design von den news aber nicht, weils eine spezielle gibt für das template das ich hernehme, und die sieht besser aus.
    ich hab also wieder alles was die extended news hochgeladen hat mit ilch1.1o überschrieben, aber der fehler tritt noch immer auf, woran könnte das liegen?

    vielen dank für die hilfe



    mfg


    Hatte das gleiche Problem, du musst mit dem PHPmyAdmin in der "ic1_news" - Tabelle, also die PHP-Tabelle in der die News gespeichert sind, bei "news_recht" überall die 0 eintragen damit alle wieder kommentieren können. Zudem würde ich die Spalten entfernen die durch das Modul erstellt wurden. Das waren: editor_id, edit_time, html, show, archiv, endtime und klicks. Ich hoffe ich konnte helfen! zwinker


    Zuletzt modifiziert von Mexl17 am 10.11.2012 - 19:42:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    xfreaky007 Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke mxl.... hat geklappt bei mir.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten