ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » unabhängige News

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    da ich für meine Homepage mehrere verschiedene News einbinden möchte wollte ich fragen ob es dafür eine Erweiterung gibt oder ähnliches.

    Ich weiß das es in den News verschiedene Kategorien gibt aber für das was ich eventuell vor habe genügt das nicht da ich komplett unterschiedliche Bereiche für eine News benötige die voneinander abgegrenzt sein sollen.

    Kleines Beispiel:

    Clan News (alles rund um den Clan etc.)
    Nachrichten (alles was gerade in der Welt passiert)

    Gibt es einen Weg 2 voneinander unabhängige News-Bereiche zu erstellen?
    Ich hoffe das ist verständlich was ich meine ^^

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Man könnte den Content ein wenig umbauen, so das jede Kategorie aufgerufen werden kann z.B so index.php?news-allgemein. Das kannst du dann in der Navigation unter Menü Punkt intern eintragen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ist so btw schon im News Extended.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Download Link


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 24.03.2011 - 12:10:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das probiere ich mal aus, danke euch lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also entweder habe ich die Funktion nicht gefunden oder das ist nicht ganz das was ich suche.

    Die unabhängigen News dürfen natürlich auch nur unabhängig angezeigt werden. Sprich ich möchte in meiner Menü-Navigation News1 und News2 haben und da erscheinen dann halt unterschiedliche News.

    Ist das möglich die irgendwie abzutrennen so ähnlich wie Sniper das vorhin beschrieben hat?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    In der Readme.txt Datei wird beschrieben wie du vorgehen musst!

    ZitatZitat
    - Newsübersicht für (einzelne) Kategorien möglich -> ?news-KATEGORIE(-KATEGORIE2)


    mfg Sniper


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 24.03.2011 - 13:04:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah okay das ist genau das was ich suche lächeln
    aber wie kriege ich das denn hin das diese News nicht in beiden Kategorien angezeigt wird sondern wirklich nur in "Kategorie2"?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    versteh ich jetzt nicht ganz wie wie du das meinst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich jetzt eine News schreibe erscheint die Standardmäßig in der news.php, benutze ich jetzt die Kategorie Funktion von der Extended, sprich ich rufe einzelne Kategorien extra auf durch "?news-KATEGORIE(-KATEGORIE2)" dann stehen die News die im Prinzip nur in "Kategorie 2" gehören ebenfalls in den Allgemeinen News auf der news.php, wo sie halt normalerweise erscheinen.

    Genau das will ich aber unterbinden, ich möchte das die News aus Kategorie2 nicht in den Standard News erscheinen.

    Sie sollen halt unabhängig voneinander stehen.

    Wo sich mir dir Frage stellt wie ich das ganze denn verlinken soll. Da sich das ganze ja in der news.php befindet habe ich ja keine Adresse die ich in der Navigation einfügen könnte oder?

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt o.o
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    mobi Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    93
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    dann setz doch einfach einen anderen link als Standardnews ^^
    das also ?news gar nicht erst erscheint in der navigation. Dann hast du das problem gelöst ohne großen Programmier aufwand

    du kannst einfach in deine navigation z.b.
    index.php?news-bf3 eingeben. Bf3 ist der kategorie name. Den Kategorienamen legst du ja selber im Adminbereich in den News fest
    Dann erscheinen nur die News wo auf da drin stehen


    Zuletzt modifiziert von mobi am 24.03.2011 - 13:36:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das geht leider nicht da in meiner Standardmäßigen News verschiedene Kategorien existieren, es wäre super wenn man diese Funktion einfach duplizieren könnte und im Admin-Bereich steuern kann ^^

    wie kann ich das per Navigation eigentlich verlinken?
    "index.php??news-bf3" <--- in der Menüwahl gibt es logischerweise dieses "bf3" ja nicht deswegen weiß ich nicht wo oder wie ich diese Verlinkung einrichten soll.


    Zuletzt modifiziert von Caprice am 24.03.2011 - 13:36:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Ja aber wo ist das Problem ?? du brauchst ja dann die News normal eh nicht mehr lösche sie einfach aus deiner Navi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aber dann wird doch nur noch 1 Kategorie angezeigt und in der news.php soll das nicht so sein, in der existieren mehrere Kategorien + unterschiedliche Bilder dazu.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Es ist ganz simple :-)
    Du legst im Admin Bereich im Menü einfach interne Links an.
    Der Link sit dann z.B. 'news-TEST' .. somit bekommst du die Kategorie TEST angezeigt.
    Und dann löscht du die normale news seite aus der navigation somit kann man nur noch die Kategorie TEST aufrufen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah okay danke, damit wäre meine Frage bezüglich der Verlinkung geklärt. Bleibt aber noch das Problem mit den unterschiedlichen Kategorien lächeln

    ich kann die normale news nicht einfach löschen weil genau die verschiedene Kategorien beinhaltet deswegen muss die unbedingt bestehen bleiben. Es dürfen nur nicht die News aus der "news-Test" in den normalen news angezeigt werden weil die nix miteinander zu tun haben sollen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    wie gesagt..
    mach doch das nur über kategorien..

    Wenn du willst das auf der News.php z.B. nur allgemein angezeigt wird dann nimmst du news.php aus der navigation raus und packst rein news-Allgemein .
    Das heißt keine Standart Newsseite. Nur die Kategorieseiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du verstehst nicht wie ich das meine ^^
    das ist mir völlig bewusst und für die "2te News" würde 1 Kategorie auch völlig genügen aber für die Standardmäßigen nicht, da habe ich mehrere Kategorien die alle auf 1 Seite angezeigt werden sollen, sprich ich brauch die News.php
    oder zumindest eine Möglichkeit unterschiedliche Kategorien auf 1 Seite angezeigt zu bekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ok damit es wenignstens einer versteht:

    Normale News besteht aus Kaegorie:

    - Allgemein
    - Clan News
    - Bf3
    - setrandomnamehere


    Die zweite news ansicht zeigt die kategorien

    - Welt aktuell
    - bla blub
    - bla bla

    du möchtest also mehrere news gleichzeigit auf einer seite angezeigt bekommen bzw mehrere kategorien aber nicht alle kategorien.

    das geht wie folgt du rufst mehrere kategorien so auf:

    index.php?news-Kategorie1(-kategorie2)

    das heißt das du auf deiner standart news seite alle kategorien raus suchen musst und diese über den link einbinden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    geh hin und schließe über die query abfrage dein Kategorien aus. So z.B
    WHERE `cat` != 'Allgemein' AND `cat` != 'CounterStrike'


    so wird die Kategorie Allgemein ausgeschlossen


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 24.03.2011 - 20:50:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Chester hat es schon richtig geschrieben.
    Mit seiner Methode kannst du alle Kategorien anzeigen lassen die du willst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten