ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Sammelthread: ilchBB-Forum

Geschlossen
  1. #121
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Ra- hat recht Oo
    Der ist ja nur für BBCode 2.0 gemacht.
    Einfach BBCode 2.0 installieren und danach IlchBB 3.X.X hochladen und installieren. Fertig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #122
    User Pic
    Assi_Toni Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    71
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute ich hab nochmal ne frage zu dem Forum disegn ich finde zum verrecken nicht den Farbcode für den (Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten) Button....

    Ich habe jetzt 3 tage lang sämliche datein untersucht aber vergeblich weiß vieleicht einer in welcher datei .htm denk ich mal wird es drin sein dort waren die anderen beiden auch dadrüber und drunter aber der eben nicht.

    Ich bitte um hilfe ich weiß wirklich nicht mehr weiter Schaut es euch mal an auf meiner page.


    www.cremedelacremé.de zwinker


    Mfg Assi

    P.s Danke schonmal für eure hilfe zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #123
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Ich hab da gar keinen Button, nur en Link mit Hover oO
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #124
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hab mal ne frage und zwar wo kann man die Schrift farbe ändern..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #125
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Soweit ich mich erinner hat das bbfoum ne eigene css-Datei. Bin allerdings nicht sicher ob du dort einzeln die Schrift definieren kannst, oder ob sie nur auf die komplette Page geht über die normale css deines Designs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #126
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ich hab dieses problem auch..
    Und zwar sieht es bei mir so aus

    gesperrtes Bild
    gesperrtes Bild

    Leider weiß ich nicht genau..
    Welche von den datein ich editieren..bzw von den ich da genau ändern muss in der style.css
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #127
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich habs hinbekommen es lag an mein Design..:)

    Leider hab ich noch ein problem und zwar kann ich keine Themen Schliessen..?
    Aber auch kein als Festes Thema machen:(..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #128
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    @ Sunshine
    Das sind so Sachen wie link, link visited und sowas. Nehm dir einfach mal was, was du vermutest, dass es möglich is, und mach den Farbcode #FF00FF, das is Pink, fällt also sofort auf, wo du was geändert hast. Und so kannste dich dann rantasten. So würd ichs zumindest machen ^^

    Bei mir ging die Funktion mit den Threads von Anfang an reibungslos, da muss dir wohl ne Datei fehlen oder eben was nich richtig aufgespielt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #129
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich hab ebend die orginal datein hochgeladen immer noch nichts..
    Weißt du welche Sachen man aus der Datenbank löschen muss um free_ilchbb_3.1 neu zu installieren?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #130
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Schalte mal auf das alte Forum um. Existiert das Problem dann immer noch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #131
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ja da tritt der fehler auch auf:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #132
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Dann liegt es nicht an ilchBB zwinker


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 24.09.2011 - 20:55:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #133
    User Pic
    Alexander2011 Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Weißt du vielleicht woran das liegt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #134
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Mal eine ganz blöde Frage, die in gewisser Weise schon gestellt wurde, die Antwort für mich aber noch nicht eindeutig ist.
    Ich benutze für meine Seite ein dunkles Template, daß zu einem Wüstendesign umgestaltet wurde.
    Wenn ich jetzt das ilchbbForum installiere, wie erscheint es?
    Im Standard bläulicher Frabgestaltung? Oder übernimmt es irgendetwas von den Template Einstellungen aus dem Seitentemplate? Wenn ja, was und was nicht (grob reicht, es geht mir erst einmal nur um eine Einschätzung, Details erlebe ich ja dann bei der Installation)?

    Wird das Forum komplett seitenfüllend angezeigt, oder ähnlich dem Standardforum in die Seite eingebunden (z.B. Menu links weiterhin sichtbar)

    Gibt es eine Demoseite, bei der vielleicht ein anderes als das Standardtemplate für die Seite installiert ist aber das ilchbbForum nur als Standard installiert wurde? Ein Link wäre klasse.

    Vielen Danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #135
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Kann dir stellenweise nihc ganz folgen. Was ich dir sagen kann:
    Farblich übernimmt das bb deine bisherigen Angaben von cnorm cdark cmite und sowas, und übernimmt automatisch den Platz im Content. Sollte dir also nichts zerreißen oder so. Desweiteren hat es eine eigene css Datei, worind du einige Dinge ändern kannst, die nicht über deine Design css laufen. Auch gut falls Probleme: Du kannst im Adminbereich in der Konfig mit 2 Klicks wieder auf dein Standardforum switchen, brauchst also keine Angst zu haben das Ding aufzuspielen. Da es auch keine install benötigt eines der besten Module überhaupt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #136
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ähmm... Durch und Durch falsch Rape_n_Run, außer, dass man es wieder umschalten kann^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #137
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Dann schreibs doch richtig hin! ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #138
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    keine zeit...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #139
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    he is developing, dont disturb him!
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #140
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke trotzdem.
    Wenn ich es anpasse, welche css Dateien sind dann auszuwählen?
    Ich tippe auf include/includes/ilchbb_forum_css/ilchbb_forum.standard.css
    Was hat es mit dem dortigen ordner ui-lightness auf sich?

    Und was ich bisher nicht fand, welche Datein muß ich nehmen, um den Text, der beim Avatarbereich im Forum angezeigt wird zu übersetzen?
    Dort ist der Text bei mir deutsch, soll aber englisch sein (der Text über dem Copyrighthinweis ist korrekt in englisch).

    Vielen Dank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #141
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    1. Das gehört zu jQuery das ui-lightness und bestimmt wie z.B. die Box "Melden" aussieht.
    2. Guck mal in die Doku steht dort.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #142
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    zu 1. Danke
    zu 2. Wo finde ich diese? In der heruntergeladenen Datei ist nur eine Installationsanleitung mit changelog, keine Dokumentation.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #143
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Das gibt es nicht ..

    ILCH.DE > 3. MENÜPUNKT: DOKUMENTATION > ENTWICKLER REFERENZ FÜR VERSION I
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #144
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Qutasch, Tr3icio! Das Forum hat eine eigene CSS-Datei. Der Pfad wurde mehrfach genannt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #145
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Also das zur ui-lightness: die CSS Datein in dem Verzeichnis sind für jQuery, soweit ich weiß!
    Und zu meinem Punkt2 : Ich meine damit das:

    ZitatZitat
    Dort ist der Text bei mir deutsch, soll aber englisch sein (der Text über dem Copyrighthinweis ist korrekt in englisch).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #146
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ok, aber ich glaube bei diesem Problem hilft die Doku rein gar nicht. :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #147
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Doch, da dort erklärt wird das man {_lang_langkey} nutzen kann ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #148
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Und du meinst, dass versteht er, wenn er mit dem Forum schon nicht klar kommt? lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #149
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Man sollte nie die Hoffnung verlieren, die Intelligenz der Spambots, ähh User hier zu steigern :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #150
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Macht doch das Forum zu, dann seid ihr unter euch. Furchtbar so Aussagen, bloß weil ihr von einer Sache mehr Ahnung habt als andre; ich bin sicher euch machen die meisten hier noch was vor abseits vom PC......
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten