ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Usernamen Farbe ändern je nach Status

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Shooter112 Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich möchte die User, Member, Admin Farbe ändern.

    Nur der Benutzername soll die Farbe bekommen. Egal ob er im Forum schreibt oder ob er News schreibt.

    User = grau
    Member = orange
    Admin = rot

    Ich glaub da müsste was in der Datenbank hinzugefügt werden aber nur was und wo genau?

    LiebeGrüße
    Shooter

    betroffene Homepage: berlin-freiwild.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Für was? die memberliste?
    Online anzeige?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Shooter112 Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Egal ob er im Forum schreibt oder ob er News schreibt.


    Der Benutzername soll auf der gesamten Seite Farbig sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    H4ckHunt3r Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    du musst im script überall wo der name ausgegeben wird
    classen nach dem recht festlegen...
    ist leider bei ilch bischen viel arbeit^^

    Also einfach nur bissi was inner db ändern is ned zunge
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Shooter112 Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe es schon hinbekommen mit der funktion, danke trotzdem.

    - jetzt möchte ich noch im showforum farbig haben die namen dh. wie hier:

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn Du das hin bekommen hast...würd mich sehr ne Step by Step interessieren wie genau du da vor gegangen bist.... lässt sich das machen???;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Einfach die ganzen php Datein öffnen, schauen wo ein Name aus der tabelle user geholt wird dazu noch das recht holen und dann sagen das wenn recht = ... dann farbe = ... ^^

    Ist kaum arbeit. Also geht schnell und sehr einfach^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß das der Beitrag schon etwas älter ist aber da er genau meine Frage behandelt wollte ich keinen neuen auf machen.

    Könnte das vielleicht jemand etwas näher erläutern wie man da genau vorgehen muss damit der Admin auf der gesamten Seite eine andere Farbe hat?

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Angelina Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Schau mal hier
    externer Link
    Sonst einfach mal, Forum legende in der Sufu eingeben..
    www,angelina.de
    Ein Kavalier ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Frau merkt und ihr alter vergisst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    R90 Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann mir da jemand helfen? Welche Datei muss ich bei Ilch 1.1 N bearbeiten, damit beispielsweise die Gruppe Administrator überall (Forum, Kommentare, etc.) Rot angezeigt wird?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Es ist nicht eine Datei sondern es sind sehr viele Dateien welche bearbeitet werden müssen.

    Weiter ist derzeit Version P aktuell und es sollte geupdated werden wegen diverser Sicherheitsanpassungen.

    Ich würde es im Bereich Anfragen und Angebote versuchen.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    R90 Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf
    Es ist nicht eine Datei sondern es sind sehr viele Dateien welche bearbeitet werden müssen.

    Weiter ist derzeit Version P aktuell und es sollte geupdated werden wegen diverser Sicherheitsanpassungen.

    Ich würde es im Bereich Anfragen und Angebote versuchen.


    Ich weiß, dass andere Versionen aktueller sind als meine Version, jedoch kann ich kein Update auf die aktuelle Version machen, da mein Theme dann nicht mehr kompatibel mit der Version ist. Ich würde gerne mein Theme behalten. zunge

    Jetzt ist die Frage, welche Dateien in welchem Ordner muss ich denn ändern? Kann das mir jemand sagen lächeln?


    Zuletzt modifiziert von R90 am 25.10.2015 - 16:00:12
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Moin...

    1.Nach dem Update sollte eigentlich dein Theme noch funktionieren ansonsten anpassen lassen.


    2.Da müssen alle datein geändert werden wo du möchtes das der Name in anderer Farbe angezeigt wird.

    Ich habe da mal auf der schnelle eine funktion gebastelt die es dir ein wenig erleichtert den Admin Name in Rot anzeigen zu lassen, die function lässt sich auch auf weiteres erweitern zwinker .

    user_admincolor([USER_ID])

    include/includes/func/user.php füge da am ende vor ?> folgendes ein:
    function user_admincolor($id) {
            $erg = db_query("SELECT * FROM  `prefix_user` WHERE id = ".$id);
            $row = db_fetch_assoc($erg);
            if ($row['recht'] == '-9'){
                $a .= '<span style="color:#FF0000;">'.$row['name'].'</span>';
            } else {
                $a .= $row['name'];
            }
            return $a;
    }


    So jetzt zum beispiel die Memberliste. Öffne dafür die
    include/contents/user/manb_list.php
    suche die zeile:
    $ar = array ( 'NAME' => $row->name,


    ersetzte diese durch:
    $ar = array ( 'NAME' => user_admincolor($row->id)


    Das kannst du in jeder Datei machen wo der Name ausgegeben wird. $row['name'] wird dann aber durch $row['id'] ersetzt wenn du die function user_admincolor benutzt.

    Bei Fragen oder hilfe stehe ich gerne zur verfügung.

    PS: Der Code ist getestet aber distanziere mich für eventuelle auftretene schäden. Beachte vor jeder änderung einen Backup der Datei zu machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ist im endeffekt sogar schon vorhanden:

    ##
    ###
    ####
    ##### g e t   U s e r   N a m e
    function get_n($uid) {
    	$row = db_fetch_object(db_query("SELECT name FROM prefix_user WHERE id = '".$uid."'"));
    	return $row->name;
    }


    Aber um das suchen nach den dateien wirst du nicht rum kommen
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Stimmt^^ Könnte man auch entsprechent erweitern, mir war doch so als ob da schon was in der art exestiert zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    wird leider nicht überall genutzt traurig
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    R90 Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @WDS Nachtwolf: Wenn ich es genau wie du gemacht habe. Dann die Seite mit STRG + R aktualisere und dann auf "Mitglieder" drauf klicke, erscheint folgender Fehler:

    ZitatZitat
    Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/customers/webs/evolution/index/include/contents/user/memb_list.php on line 58 Call Stack: 0.0003 684768 1. {main}() /var/customers/webs/evolution/index/index.php:0 0.0409 4083536 2. require_once('/var/customers/webs/evolution/index/include/contents/user.php') /var/customers/webs/evolution/index/index.php:31
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    $ar = array ( 'NAME' => user_admincolor($row->id),
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    R90 Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank! Da habe ich wohl das Komma vergessen. Jetzt ist die Frage, wie ich das fürs Forum, Shoutbox und Co. noch mache?

    Und was ersetze ich, wenn ich mehrere Ränge färben will. Einfach unter

    "$ar = array ( 'NAME' => user_admincolor($row->id),"

    nochmal den selben Code nur halt "admincolor" ändern?


    Zuletzt modifiziert von R90 am 25.10.2015 - 20:20:15
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ups das , wieder... sry lachenlachen

    Nein, jeweils in den entsprechenden datein gucken wo der UserName ausgegeben wird und dort den (meistens) $row['name'] mit der user_admincolor() ersetzten, dabei beachten das die userid übergeben wird. also steht dort $row['name'], ersetzt du es mit user_admincolor($row['id']). Ein wenig muss du dich damit auseinandersetzten und verstehen, wie es funktioniert und was wofür ist. Dir hier jetzt jede einzelne datei zu posten währe zu viel.

    Zusätzliche Farben der Ränge, fügst du der funktion hinzu:
    function user_admincolor($id) {
            $erg = db_query("SELECT * FROM  `prefix_user` WHERE id = ".$id);
            $row = db_fetch_assoc($erg);
            if ($row['recht'] == '-9'){
                $a .= '<span style="color:#FF0000;">'.$row['name'].'</span>';
            } elseif ($row['recht'] == '-1') { //user
                $a .= '<span style="color:#00FF00">'.$row['name'].'</span>'; //Beispiel Grün
            } else {
                $a .= $row['name'];
            }
            return $a;
    }


    Es ist aber nur ein besipiel sollten verschiende Rechte eine Farbe haben lässt es sich auch sauberer gestalten als in meinen beispiel zwinker Aber vil habe ich ja ein wenig das verständnis dafür angeregt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    function user_admincolor($id) {
        $erg = db_query("SELECT * FROM  `prefix_user` WHERE id = ".$id);
        $row = db_fetch_assoc($erg);
        switch($row['recht']) {
            default :   case 0 :    $nameColor = 'color:#000000;';     break; // Gäste
            case '-1' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // User
            case '-2' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // Superuser
            case '-3' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // Trialmember
            case '-3' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // Member
            case '-5' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // CoLeader
            case '-6' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // Leader
            case '-7' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // SiteAdmin
            case '-8' :             $nameColor = 'color:#000000;';     break; // CoAdmin
            case '-9' :             $nameColor = 'color:#FF0000;';     break; // Admin
        }
        return '<span style="'.$nameColor.'">'.$row['name'].'</span>';
    }
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Habe es mal ein wenig vereinfach.Vergesse die funktion user_admincolor() und lösche zuvor geänderte variante zwinker

    Wir nehmen mal die vorhandene function get_n(),das vermeidet Fehler und ist eventuell schon in gewissen Modulen vorhanden.

    öffne: include/includes/func/allg.php
    Suche:
    ##
    ###
    ####
    ##### g e t   U s e r   N a m e
    function get_n($uid) {
        $row = db_fetch_object(db_query("SELECT name FROM prefix_user WHERE id = '".$uid."'"));
        return $row->name;
    }


    ersetzte mit :
    ##
    ###
    ####
    ##### g e t   U s e r   N a m e  + Erweiterung rechteColor
    // Das Ganze basiert auf den Orginalen DB Einträge der Grundrechte ansonsten entsprechend anpassen
    function get_n($uid) {
        $row = db_fetch_object(db_query("SELECT name, recht FROM prefix_user WHERE id = '".$uid."'"));
        switch ($row->recht) {
            case '0':     // Gast
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-1':   //User
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-2':   //SuperUser
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-3':   //TrialMember
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-4':   //Member
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-5':   //CoLeader
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-6':  //Leader
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-7':   //SiteAdmin
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-8':   //CoAdmin
                $name = '<span style="color:">'.$row->name.'</span>';
                break;
            case '-9':    //Admin
                $name = '<span style="color:#FF0000">'.$row->name.'</span>';
                break;
            default:
                $name = $row->name;
        }
        return $name;
    }


    Wie schon zuvor mit den beispiel der Mitgliederliste:
    öffne: include/contents/user/memb_list.php
    Suche:
    $ar = array ( 'NAME' => $row->name,


    ersetzte mit:
    $ar = array ( 'NAME' => get_n($row->id),



    Die function sollte sich jetzt von alleine erklären, es brauch nur noch der entsprechene FarbCode beim entsprechenden Recht eingetragen werden.

    PS: Ich übernehme keine Haftung bei schäden. Bitte einen Backup machen bevor du die daten änders.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Oder wie Rock@wulf es gerade gepostet hat zwinker


    Zuletzt modifiziert von WDS Nachtwolf am 25.10.2015 - 21:16:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten