ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Browser mit HTML oder PHP abfragen - CSS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Hey Leute,

    undzwar hab ich mir heute so gedacht:

    Was ist eigntlich besser

    Wenn ich für die CSS-Datei den Browser über HTML Überprüfe (!--[if IE> blabal..<![endif]-->) oder es mit PHP mache und den Browser abfrage und Ihn jeweils dafür die richtige CSS-Datei zuteile.

    Stichwörter:
    • Ladezeit
    • Quelltext(size => byte)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    H4ckHunt3r Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Das kommt immer ganz auf die stelle an...
    Für nen bissi unterschied beim css würde ich das mit HTML machen...
    Beigrößeren unterschieden würde ich mir dan ne
    2. css anlegen und über php unterscheiden.
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    CSS Dateien kannst du mit HTML verlinken. Das macht nix. und auch kein Unterschied.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    simmt H4ackHunt3r, muss ich dir recht geben!

    und she, lies am besten nocheinmal das da oben durch lächeln hast zwar auch recht aber ich meins anders, und das liest man normal auch deutlich raus^^..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    oK 2 Versuch.

    Ich würde es vom Browser auswählen lassen. Natürlich kannst du die CSS auch mittels PHP übermitteln. Doch in Endeffekt macht es HTML schon für dich.

    Zu deinen 2 Fragen

    # Ladezeit
    # Quelltext(size => byte)

    Quelltext von CSS bleibt (Für IE)
    Ladezeit das sollte sich normalerweise nix nehmen. Da der User die Datei so oder so laden muss. Das einzige mango was du haben solltest ist die PHP Datei. Da dieses erster mit preg_match ermitteln müsstest. Dazu gibt es im Internet einige Benchmark Tutorials.

    externer Link

    Aber da du nur eine Abfrage hast solltest es nicht so dramatisch sein.

    FAZIT: Es ist dir überlassen was du machst. Nimmt sich beides nix.

    Ich hoffe ich hab dir nun mit dem Post deine Frage richtig beantwortet.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    zwinker danke she,

    jap, denke du hast recht - und ich denke die kombination machts, bei manchen über HTML die css aus- und einbinden und manche sachen bringen mit PHP mehr sinn..

    mfg ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Auf jeden Fall per html, oder über css hacks.

    Warum? Stell dir vor du benutzt serverseitigen Cache. Dann würde jemand mit dem IE die Seite aufrufen und ein genaues Abbild davon wird in den Cache geschrieben. Im nächsten Moment ruft jemand mit Firefox deine Seite auf, aber er bekommt den IE Cache zu sehen, anstatt die an Firefox angepasste Version.

    Höchstwahrscheinlich benutzt du keinen Cache, aber warum nicht gleich richtig machen?
    Außerdem dauert ne PHP Abfrage wieder länger die erst vom Interpreter verarbeitet werden muss. HTML Abfragen geschiehen clientseitig. Da sucht sich der Browser direkt die richtige CSS raus ohne die andere zu laden. Funktioniert also genauso gut wie die PHP Variante, nur ohne oben genannte Nachteile.


    Zuletzt modifiziert von Ithron am 26.01.2011 - 00:26:40
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Außerdem dauert ne PHP Abfrage wieder länger die erst vom Interpreter verarbeitet werden muss.


    Thx, jap jez seh ich es ein zwinker das war eben der stichpunkt auf den ich so allergisch reagiert habe..

    ne, cache benutz ich nich ^^ aber warum nich gleich richtig machen, geb ich dir vollkommen recht!

    lächeln danke.

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten