ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fatal Error im Admin Bereich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ruffi Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo nachdem ich das Punktemodul von Rockwolf Installiert habe (Funzt auch) bekomme ich folgenden Fehler im Admin Bereich. Außerdem fehlt der Komplette Rechte Auswahlrand (Eigene Box usw)

    Fatal error: Call to undefined function nicebytes() in /data/multiserv/users/503602/projects/1241333/www/include/admin/admin.php on line 82


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Füge mal folgende Funktion, am Besten am Ende vor ?> in die include/includes/func/allg.php ein:

    function nicebytes($bytes){
        if ($bytes<1000000) {
            return round($bytes/1024,2).' KB';
        } else {
            return round($bytes/(1024*1024),2).' MB';
        }
    }
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ruffi Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ohje jetzt ist wie glaub ich auch für dich zu sehen der Folgende Fehler auch oben auf der Homepage (Startseite) zu sehen

    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/multiserv/users/503602/projects/1241333/www/include/includes/func/allg.php:1) in /data/multiserv/users/503602/projects/1241333/www/include/includes/class/design.php on line 23"


    Außerdem besteht das Problem weiterhin im Admin Bereich

    (Danke für deine Schnelle hilfe bei allen Fragen von mir) - das nebenbei zwinker

    (Nachtrag) jetzt zeigt er auch zusätzlich bei (Ä) und (Ö) Fragezeichen anstatt des Buchstaben


    Zuletzt modifiziert von Ruffi am 22.01.2011 - 20:36:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CaZper Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Äm... du hast 2 Heads drinne...
    und alle deine javas und css files werden im falschem head geladen !

    und du hast ziemlich viele java-scripte, was eigentlich ja nicht schlimm ist, aber die Nachteile sind längere Ladezeiten und sie sind nicht alle untereinander kompatibel... (z.b Jquery und Prototyp)

    Die libarys (jquery & co. ) wurden gemacht um viele effekte mit wenig solcher scripte zu erledigen...

    Deine Index vom Design solltest du nochmal neu machen, denn Dein eigentliches design wird über nen Frameset geladen... komisch.. lachen


    Mach mal nen eigenes Design ( kannst ja nen 2tes ILCH CMS installieren )
    damit lernst du am schnellsten ! Grafik tool und HTML editor fertig.. musst nur die "index" im ordner "include/designs/dein_design" editieren !

    für den Rest die Hervoragenden docs hier auf der Page !
    + Forum lachen

    Manchmal ist weniger, mehr! zwinker


    Zuletzt modifiziert von CaZper am 22.01.2011 - 22:16:03
    kann dochmal passieren lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Die Funktion nicebytes() ruft bestimmt nicht den Headerfehler aus!
    Wahrscheinlich EDIT Fehler ... siehe  usw...
    und auch die Tips von CaZper berücksichtigen
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ruffi Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry Leute aber ich habe davon sogut wie keine Ahnung, wollte eigentlich nur eine Lösung für das Problem. Möchte ja nur nicht mehr das die beiden Fehler auftauchen.

    Wäre echt super wenn mir da jemand eine Lösung zu geben könnte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Im Nofall gibst Du mir mal deinen FTP Zugang und ich schau mal drüber!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ruffi Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du hast eine Private Nachricht Lord zwinker Also wenn der Moderator nicht Top ist, sagt mir wer sonst ! glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    EDIT ... ok per Mail! Ich schau es mir mal an!


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 23.01.2011 - 00:03:27
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    So habe das neue Passwort für die Datenbank eingerichtet, den Headerfehler behoben und hoffentlich auch das nicebytes(), weil das kann ich nicht sehen!

    Bitte prüfen!

    PS.: Du hast zwei Ilch-Installationen, welche sich hier überschneiden! Soll ich gleichmal aufräumen?


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 23.01.2011 - 00:16:50
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ruffi Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das wäre super, das was benutzt wird, wäre das (www) das andere kann weg, danke Chef!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    OK! Erledigt, habe alles entfernt was unnötig war ... mache am Besten, wenn nun alles funktioniert ein Backup!

    Wenn Du das Passwort wieder ändern solltest, dann die include/includes/config.php nicht vergessen, dass war gerade der Grund das deine Seite offline war!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ruffi Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das ist echt super was du hier im Forum leistest, wirklich Hut ab. Danke dir vielmals für die Arbeit. Es funktioniert wieder. Bleibt nur noch die Sache mit dem Hyperlink Problem
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Das mach ich hier ja nicht allein, ich bin auch nur einer von vielen die hier tagtäglich unterstützen!

    Das mit dem Link schau ich mir morgen mal an... im Notfall nochmal daran erinnern! Ich hau mich jetzt auf´s Ohr! Gute Nacht!

    PS.: Aber ich habe schon eine Vermutung, das Liegt bestimmt am Frame ... die Links müssten _blank also in neuer Seite gesetzt werden!


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 23.01.2011 - 00:36:38
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ruffi Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm gut. Also im neuen Fenster öffnen wenn ich das mache verschwindet das Bild oder der Text was auch immer, als Link dienen soll.

    Gute Nacht wünsch ich dir zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten