ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » [ close ] Live Cam Stream

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SuperStar gelöschter User
    ich suche ilch live cam Stream nur mit erlaubnis und für alle User sichtbar

    das Jeder USER SICH Vor Cam zeigen so wie das hier

    klick link

    img255.imageshack.us/i/webcam.png/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    Gibt's nicht als Modul für ilch, soweit mir das bekannt ist
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Einen Live-Stream gibt es nicht als Modul, weil das schon um einiges schwieriger ist umzusetzen als ein Ligascript oder ähnliches.

    Von daher bleiben dir momentan vier Möglichkeiten:
    a) Unkown|User fragen, da der sich gerne schwierigen Themen widmet (aber sicherlich dafür Geld verlangt)
    b) Einen Programmierer suchen, der dir das kostenlos macht
    c) Mal google'n ob es sowas als OpenSource gibt und dann auf ilch portieren
    d) Selber programmieren


    Für b) oder d):

    Mach dir mal grundlegende Gedanken was du machen willst. Der User hat an seinem Computer eine Webcam angeschlossen, also brauchst du ein Clientseitiges Script, was mit der Webcam kommuniziert und die Daten an deinen Server sendet. Das erste was mir in den Kopf dazu kommt ist Silverlight oder Flash, damit geht das schonmal.
    Da kann dir einer dieser Link helfen: Webcam Motion, Flex Tutorial, Flex

    So, jetzt hast du es geschafft die Daten zum Server zu senden. Damit sind die Grundlagen geschaffen.
    Jetzt brauchst du noch einen Verteiler, der den aufgenommen Stream (den du übrigens zwischenspeichern musst) an alle hergestellten Verbindungen überträgt (oder, falls privater Chat, einer bestimmten Verbindung zuordnet). Jetzt haben wir die Anfangssituation auch wieder mit drin, da Videowiedergabe auch Clientseitig ist.

    Das ist die Theorie und vielleicht hilft sie dir, oder jemanden der das umsetzen will, etwas.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    <= Unknown|User

    Ithron kennt mich zu gut. Als ich das hier gelesen hatte, hatte ich sofort überlegt, ob ich das mal mache. Aber tatsächlich ist mir das für lau dann doch zu Schade um meine Zeit.


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 11.01.2011 - 17:24:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    Kannst es ja zum Verkauf anbieten !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ist eine Sache der Nachfrage. Aktuell kostenpflichtige Module auf meiner Seite werden vielleicht einmal im Monat runtergeladen. Dabei kosten die gerade mal 2,50 und selbst das ist denen oft zu viel^^ - Kostenlose laufen natürlich 100x besser...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Auf meiner Seite kannst du dir ein kleines Flash Programm downloaden, indem du deine Webcam anzeigen lassen kannst. Mit einem etwas längerem AS-Code (Frag mich nicht welchem, weil ich es selbst nicht weiß ) kannst du solch ein Flash auch zum Streamen benutzen, soweit ich weiß.

    Evtl. hilfreich:

    onlinecam = new NetConnection();
    onlinecam.connect("\\STREAM_FILE" );

    output = new NetStream(onlinecam);
    output.attachVideo(mycam);
    output.publish("livevideofile", "record" );

    Ist aber lang nicht alles...


    Zuletzt modifiziert von Recognize21 am 11.01.2011 - 17:37:05
    Visit my website: www.Motion-M.de/
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Ich habe es mit einen VisionGS BE gelöst. Ist ein MMS Stream und kann über embed eingebunden werden. Natürlich funktioniert auch VisionGS PE
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Er will aber, dass die Nutzer auch streamen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Achso. Wie mein Vorredner kannst du dies nur mit Action Script 1-2 machen. Diese Funktion bietet Adobe Flash schon im Vorraus. Vorrausgesetzt ist natürlich das der Client die Cam auch Akzeptiert. Solltest dann ein MMS Server aufsetzen (Linux = VLC Player) (Windows = Hab ich nicht). Sowas als Script zubasteln wäre A. Total unrealistisch da keine richtigen Anfragen da wären. B. Zeitintensiv. Da die hauptarbeit in Flash liegen würden. Und natürlich nun C.) Einige können nicht mal was Installieren auf ihren WebSpace zwinker
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Er will aber, dass die Nutzer auch streamen können.


    Ja, das ist mit meiner Variante zwar nicht gerade optimal, aber durchaus möglich. Man muss halt eine vernünftige Oberfläche bauen etc. >>Sehr Zeitintensiv und vermutlich auch nicht billig im Einkauf, aber Flash ist das, was du suchst.

    Vielleicht baust du auch einfach eine kleine Mediathek mit uStream Playern von den Usern oder so ?! Wäre einfacher...


    Zuletzt modifiziert von Recognize21 am 11.01.2011 - 18:31:26
    Visit my website: www.Motion-M.de/
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Damit soll es auch gehen. Unteranderem Flash (da kommt man nicht rum)-
    www.xarg.org/project/jquery-webcam-plugin/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Naja wie gesagt, Flash ist das bekannteste. Ich wage es aber mal zu behaupten das man es mit Silverlight effizenter umsetzen kann (diese Behauptung entsteht daraus das ich Flash nicht mag).

    PS: KoernerWS, für Geld verdienen hast du dir mit ilch aber die falsche Community ausgesucht, die meisten hier sind Schüler und als ich noch Schüler war konnte ich mich gerade so bei +/- 0,- € halten, ohne irgendwelche besonderen Ausgaben.


    Zuletzt modifiziert von Ithron am 11.01.2011 - 22:27:32
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Deine Aussage mit den Schülern kann ich nicht bestätigen. Habe zwei Großkunden über Ilch gefunden. Und wenn ich GROß meine, dann meine ich GROß lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Gut, mit dem richtigen Einsatz, der richtigen Motivation, den richtigen Fähigkeiten und der richtigen Überzeugung kann sowas natürlich passieren.

    Da ich aber ein das meiste was ich mache als OpenSource zur Verfügung stelle und kaum Geld für etwas nehme kam das bei mir nie zu Stande. Weiß auch nicht ob ich mich überhaupt dafür hätte begeistern können.
    Jetzt habe ich aber eh nicht mehr so viel Zeit und arbeite, das reicht mir vollkommen lächeln
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    232
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Ist eine Sache der Nachfrage. Aktuell kostenpflichtige Module auf meiner Seite werden vielleicht einmal im Monat runtergeladen. Dabei kosten die gerade mal 2,50 und selbst das ist denen oft zu viel^^ - Kostenlose laufen natürlich 100x besser...


    also mir wäre das 2.50 euro wert und einigen anderen auch lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Also wenn es mit mehren usern gehen würde das die zusammen camen und chaten können würde ich dafür auch was zahlen 5 - 10 euro
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    1Silver Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von whazza

    Also wenn es mit mehren usern gehen würde das die zusammen camen und chaten können würde ich dafür auch was zahlen 5 - 10 euro



    das möchte ich auch gerne
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    Das wollen viele, aber für 5 -10 € sehe ich da schwarz :-)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ja, es ist dunkel. Sehr dunkel lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    1Silver Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann mir jemand erklären wie es geht?
    Damit ich es mir auch mache
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    SiV-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    684
    Beitragswertungen
    34 Beitragspunkte
    Kamera an... helll, Kamera aus dunkel... so einfach! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Siv-Siggi
    Kamera an... helll, Kamera aus dunkel... so einfach! Lachen


    war das die erklärung hierfür ?

    ZitatZitat geschrieben von 1Silver
    kann mir jemand erklären wie es geht?


    wenn ja will ich nicht wissen was du ihm noch dazu sagst ^^

    ZitatZitat geschrieben von 1Silver
    Damit ich es mir auch mache


    Sorry leute aber der musste auf die antwort noch kommen .

    Also 1Silver . denke mal das wird hier nichts . wenn das keiner für lau macht wie du es gerne hättest biste hier falsch . um es dir zu erklären wäre es einfach zu viel und du müsstest komplett coden können was html php css angeht und das ganze warscheinlich auch noch mit mysql . wenn du das alles könntest dann müsstest du warscheinlich keine anfrage hier dazu stellen . also entweder vergisste die idee , wärst bereit jemandem einiges an geld hin zu legen für nen programierer der es für dich codet oder musst es selbst lernen .


    Zuletzt modifiziert von lostboy2003 am 19.04.2011 - 19:06:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    1Silver Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lostboy2003

    ZitatZitat geschrieben von Siv-Siggi
    Kamera an... helll, Kamera aus dunkel... so einfach! Lachen


    war das die erklärung hierfür ?

    ZitatZitat geschrieben von 1Silver
    kann mir jemand erklären wie es geht?


    wenn ja will ich nicht wissen was du ihm noch dazu sagst ^^

    ZitatZitat geschrieben von 1Silver
    Damit ich es mir auch mache


    Sorry leute aber der musste auf die antwort noch kommen .

    Also 1Silver . denke mal das wird hier nichts . wenn das keiner für lau macht wie du es gerne hättest biste hier falsch . um es dir zu erklären wäre es einfach zu viel und du müsstest komplett coden können was html php css angeht und das ganze warscheinlich auch noch mit mysql . wenn du das alles könntest dann müsstest du warscheinlich keine anfrage hier dazu stellen . also entweder vergisste die idee , wärst bereit jemandem einiges an geld hin zu legen für nen programierer der es für dich codet oder musst es selbst lernen .


    Zuletzt modifiziert von lostboy2003 am 19.04.2011 - 19:06:02



    Falls du keine Ahnung hast dann lass es lieber sein und informier dich erstmal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Dito ^^ ich kanns nicht stimmt du aber auch nicht wie es aussieht und jemandem zu erklären wie es geht dauert länger als es selbst zu machen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    1Silver, lostboy2003 hat mit seiner Aussage aber Recht gehabt. Hier seine Beiträge runterzukloppen, wobei du selbst keinen Schimmer hast, ist nicht angebracht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    MyHugole Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nun gut, wenn mehrere Leute so was haben möchten, dann wäre doch die Frage ob nicht jemand bereit wäre das zu programieren, sagen wir für 500 Euronen und die Leute teilen sich das Geld.

    Verteilt würde dann nur an diejenigen die bezahlt haben.

    Wäre doch eine Idee.
    Männer mir nach, ich folge Euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Das Problem: Nutzt der Coder fremden Code (zum Beispiel fertige Flash-Datei für Webcambezug) kann er es nicht verkaufen. :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    Und wer hostet das Geld? Und wer garantiert das derjenige nicht damit durchbrennt?
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    MyHugole Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Och ich denke da lässt sich einer finden zum hosten, jemand der hier schon sehr bekannt ist z.B., mit 500 E wird man nicht reich, da lohnt sich das abhauen nicht, PostIdent ... es gibt viele Möglichkeiten ...
    Männer mir nach, ich folge Euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten