ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Profilfeld mit schreibschutz

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Hallo, ist es möglich ein oder mehrere Profilfelder mit einen Schreibschutz zu belegen, so das nur ein Admin dort was eintragen kann. Die User selber das Profilfeld sehen, aber was dort drin steht nicht ändern können.

    betroffene Homepage: www.headknockers.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Profilfelder als Text anzeigen?
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Was soll das für ein Sinn haben ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Und wie macht man das?

    @Fonsi1
    In so ein Profilfeld soll z.B. die Steam-ID eingetragen werden. Und das der User/Member sie nachträglich nicht ändern kann, soll halt ein Schreibschutz davor. Halt wie bei der ESL. Man trägt seine Steam-ID dort in seinen Profil ein und änderbar ist die dann nur noch von einen ESL-Admin.


    Zuletzt modifiziert von Oxygen am 05.12.2010 - 02:14:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Fonsi1

    Was soll das für ein Sinn haben ??


    Er hat bestimmt seine Gründe dafür. Obwohl ich das auch nicht soganz verstehe *kopf kratz*

    Ohne den Eingriff in der PHP Dateien und MySQL wäre das nicht so leicht machtbar. via PHPMyAdmin bei der Tabelle user z.B.
    ALTER TABLE `ic1_user` ADD `ichwillwaswissenaberderusernicht` VARCHAR( 250 ) NOT NULL

    Danach in user_details.php den Eintrag einfügen
    $ar['ichwillwaswissenaberderusernicht'] = $row->ichwillwaswissenaberderusernicht;

    vor
    $tpl->set_ar_out($ar,0);

    Im Template userdetails.htm musst du dann das auch noch editieren das z.B.
    <tr>
        <td class="Cmite">Admin Infos</td>
        <td class="Cnorm">{ichwillwaswissenaberderusernicht}</td>
      </tr>

    vor
    {profilefields}



    Zuletzt modifiziert von she am 05.12.2010 - 02:19:34
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Er hat bestimmt seine Gründe dafür

    Das mag schon sein. finde es nur etwas dreist den User gegenüber.
    ZitatZitat
    @Fonsi1
    In so ein Profilfeld soll z.B. die Steam-ID eingetragen werden. Und das der User/Member sie nachträglich nicht ändern kann, soll halt ein Schreibschutz davor. Halt wie bei der ESL. Man trägt seine Steam-ID dort in seinen Profil ein und änderbar ist die dann nur noch von einen ESL-Admin

    Ok wenn es nur um das eine Feld geht.


    Zuletzt modifiziert von Fonsi1 am 05.12.2010 - 02:22:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Okay habe es wie beschrieben gemacht. Jetzt steht im angelegten Profilfeld eine 0. Wie ändere ich dies?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Die Null kommt weil nix drine steht. Um dies zuändern müsstest du in PHPMyAdmin und dies ändern. Ein ACP ist da nicht drine zwinker
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    hab ja im PHPMyAdmin an der Stelle was eingetragen, dann auf ok und auf der Page nachgeschaut. Nur die Null bleibt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    $ar = array
    (
    'ichwillwaswissenaberderusernicht' => $row['ichwillwaswissenaberderusernicht'],
    );



    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 05.12.2010 - 09:47:13
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten