ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » GZip Kompression

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich benutze für eine i.G. eine ilch Software. Habe auch mittlerweile sie schon sehr lange. Aber was ich sehr lange vermisse wird bis heute nicht angeboten. Obwohl dies gerade durch HTML / 4 bzw. HTML / 5 sehr empfehlenswert ist.

    GZip Kompression. Gerade diese Funktion ist wichtig in dem Heutigen Internet Transfer.

    Die Funktion für andere die sich nicht so wirklich auskennen hier ein Tip

    in 1.1 O

    index.php

    Line 22

    if (substr_count($_SERVER['HTTP_ACCEPT_ENCODING'], 'gzip') AND !$noGZIP) { ob_start("ob_gzhandler"); }
    else ob_start();


    einfügen. Es sollte lediglich vor session_start(); sein.

    Nun nur noch die .htaccess datei anpassen

    <IfModule mod_expires.c>
      ExpiresActive On
      ExpiresByType image/gif "access plus 1 week"
      ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 week"
      ExpiresByType image/png "access plus 1 week"
      ExpiresByType text/css "access plus 1 week"
      ExpiresByType text/javascript "access plus 1 week"
      ExpiresDefault "access plus 1 week"
    </IfModule>


    Abspeichern und hochladen. Für Bilder kann man stripper nehmen ist ein kostenloses Programm für unnötigen Programm Informationen zulöschen dieses Programm findest du auf steelbytes.com.

    Bin mal gespannt was die Admins dazu schreiben.

    Gruß
    SHe

    P.S. Die \ vor jeden " oder ' bitte entfernen.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Und was macht das genau?
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    GZip Wikipedia

    Kurz geschrieben Beschleunigt deine Internet Seite. Weil er nicht alles vollständig laden muss.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Ilch hat ganz andere Einspaarpotentiale (bevor man an Servereinstellungen bzw Phpausgabeeinstellungen etwas drehen müsste)
    Außerdem kann Gzip sehr schnell nach hintenlos gehen und das Gegenteil bewirken
    Alternative zu PHP:
    httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_deflate.html

    Aber interessanter Vorschlag

    Mod_expires hat aber nichts mit Gzip zu tun
    Aufpassen vorallem da wenn sich Daten wie CSS ändern



    mfg


    Zuletzt modifiziert von Pion am 14.11.2010 - 13:51:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Dazzel Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    236
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Naja... Die Seiten zu Gzippen lohnt sich nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht mehr wo, aber durch Gzippen verlängert sich die Ladezeit meistenes eher, als dass sie beschleunigt wird. Da Die ganze Sache erstmal von dem Server komprimiert werden muss und dann noch vom Browser entpackt...

    Was viel sinnvoller währe, die Seite zu cachen. Gzip würde ich nur für große .js Dateien empfehlen.


    Zuletzt modifiziert von Dazzel am 02.12.2010 - 20:36:48
    externer Link || Clanpage
    dazzit.de || Meine Hompage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten