ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Probleme beim Box-Einfügen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hänge gerade an unserem neuem Clan-Design und komme einfach nicht weiter.

    Wir möchten nicht mehr mit den klassischen "Box-System" arbeiten, sondern ähnlich wie hier auf ilch.de mit einem Menü im Kopf.

    Irgendwie fällt es mir gerade schwer, das Problem genau zu beschreiben.

    Wir haben im Menü einen Button "Login" - nun möchte ich, dass das Login-Feld in der "Hauptbox" angezeigt wird.

    Hier mal zum reinschauen:

    havelspringer.ha.funpic.de/ilch/

    Ich habe eine zweite htm-datei geschrieben, habe also die index.htm kopiert und umbenannt in login.htm - und im Haupfenster habe ich dann für die Login-Box den Code

    {_boxes_LOGIN}

    Aber immer wenn ich dann auf den Login-Button klicke, öffnet sich zwar die Seite, aber anstatt der Login-Box bekomme ich den Text {_boxes_LOGIN} angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Und dann habe ich ein zweites Problem:

    Da wir unsere HP so umgestalten wollen, dass man einen besseren (ok, darüber kann natürlich gestritten werden) Überblick bekomm, wollen wir glaube sog. Deeplinks einbauen.

    Also zum Beispiel unter dem Button "Stuff" sollen die Punkte "Downloads" und "Links" untergebracht werden.

    Nun werden zwar die beiden Links angezeigt, jedoch wird in der linken Spalte anstatt des Titels nur der Code {TITLE} angezeigt.
    Woran kann das nun wieder liegen??

    Ich bin für jede Hilfe dankbar... - denn ich komme gerade echt nicht weiter :-(

    Sollte etwas unklar sein, könnt ihr mich auch unter ICQ 209 66 11 07 erreichen.

    Die Seite auf Funpic ist nur zum "rumbasteln" gedacht , später soll das natürlich auf unserer richtigen HP eingebunden werden.

    Achja, einen hab ich noch..., das Copyright von Ilch, ist das in Ordnung so???

    Viele dank,

    Havelspringer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh wo willst du das {_boxes_LOGIN} einfügen?? Im header?? Egal wo du es hinschreibst, du musst als erstes dann die Loginbox aus der navi im Admin menü löschen. Nachdem müsste die box eigentlich angezeigt werden.

    zm 2. Problem: Ich raff net wie du das willst.. Wenn du das mit Deeplinks machen willst wusst du halt immer das mit den einzelnen Links machen.... Das kann man dann halt net im Admin menü Bearbeiten auser du machst des in ne box... dann kannstes immer bearbeiten, wobei ich dir aber abraten will weil das mit html editor oder notepad einfacher geht weil man da die ganzen html codes sieht!

    Mfg
    Hippo

    ps: wenn du noch hilfe brauchst kannst du dich ja hier per PM melden oder per icq (bin ich aber letzterzeit wenig on)
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Florian gelöschter User
    ja genau das gleiche wie er will ich auch machen!

    einfach die loginbox in eine neue datei packen die nich in einer box is sondern in einem ganz neuen fenster geöffnet wird! verstehst du?

    vielleicht einfach als link die login.htm angeben! die liegt in templates/forum/user/login.htm!

    muss ich gleich mal probieren!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie ?? Des raff isch net ganz was du machen willst!
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal schauen, ich werde es mal probieren.

    @Hippo, danke für Dein Angebot, sollte ich wirklich nicht weiterkommen, werde ich mich sehr gerne bei Dir melden.

    Gruß

    Havelsprunger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    mibon Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also habe statistik gelöscht. Nun habe ich neu alles gemacht aber es erscheint nur {_boxes_Statistik} wie mache ich es jetzt so das auch die Statistik erscheint und der Code {_boxes_Statistik} weg ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Klein Schreiben: {_boxes_statistik}
    Im Ordner include/boxes/ prüfen ob statistik.php vorhanden ist.

    Webseite posten!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten