ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Spacetech (zweites Design von Dustar)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    chdustar Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Liebe Ilch Community

    ich habe endlich mein zweites Design fertig gestellt

    nun würde ich mich über Feedback von den Profis freuen lächeln

    einfach auf www.chdustar.de schauen und hoffentlich staunen lachen

    Freue mich auf viele Antworten

    LG Dennis aka Dustar

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    An sich garnicht schlecht, was ich bemängeln würde ist die Schriftfarbe, der Boxen/Menüpunkte Rot auf Grau lässt sich schwer lesen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    reback Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich bin zwar kein Profil aber ich geb dir trotzdem mal Feedback.

    An sich finde ich das Design schonmal ganz gut. Besonders der Content hat was finde ich.
    Was jedoch stört ist entweder diese rote Schrift in den Boxen und im Menü oder der Hintergrund davon. Ich weiß nicht aber irgentwie passt das nicht wenn ich mir das so Angucke. Versuch ma ne hellere Schrift oder nen anderen Hintergrund in den Boxen.

    Und ein paar Sachen solltest du vllt noch ausrichten.
    z.B. Das Loginmenü mittig machen, die Überschrift von den Boxen noch etwas nach unten und im Content vllt die Überschrift kleiner machen, nicht unterstreichen. Und vllt Probierste mal ne andere Schriftart aus ^^

    Und ich würde auch bei den Links kein grün vewenden. Das passt ganz und garnicht zum rest. lachen
    www.dtec-team.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    die idee und die umsetzung find ich sehr gut... es sieht gut aus und ist detailreich, jedoch gibt es zahllose kleinigkeiten die das gesamtbild unstimmig machen.
    ich fang mal in der reihenfolge an, sodass ich mit dem gewichtisten (?! scheiß wort) beginne:
    • der hintergrund der boxen muss einfach weiß oder schwarz werden, da die schrift sonst kaum lesbar ist.. was nicht heißt dass dein hg dor tkomplett raus muss, du kannst ihn sicherlich iwi einfließen lassen.
    • der header ist seeehr groß und auch relativ nichts-aussagend, vllt ein-2 bilder verschmelzen lassen die zum thema passe, ein bischen aktion rein bringen und versuch die schrift mehr einzubringen in den header, denn im mom wirkt sie stakr draufgesetzt
    • mach den content lieber nicht transparent es ist zwar imemr ne gute idee weils nicht viele haben, aber andersrum haben das nich viele weils einfach sch.. aussieht glücklich
    • letzendlich vllt noch den bg etwas äändern, der wiederholt isich immer und daher sieht man wo das bild endet udn neu anfängt


    hoffe das konnte leicht helfen, bleib dran i find dein design gut
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Also ich finde, es hat eher was mit Augenkrebs zu tun, farbe zu krass und viel zu viel rot...wenn ich auf diese seite durch zufall kommen würde, würde ich sie direkt wieder verlassen^^

    sry, aber meine meinung^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    das trägt nur nicht dazubei, wie er es für dein auge angenehmer gestalten kann xD
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Er hat ja auch nicht nach Verbesserungsvorschläge gefragt wie er es besser machen kann, sondern nach Feedback und Feedback kann alles mögliche sein (negativ, positiv, verbesserungsfördernd usw...).^^


    Naja zum Design:

    - Hintergrund: Nimm ein breiteres, das bei höherer Auflösung nicht wiederholt wird und abgehackt aussieht oder das jetztige zentriert machen und links und rechts einen Farbverlauf einfügen, dass zu den Enden des Hintergrundes es ganz schwarz wird, dann noch über CSS den Hintergrund auf schwarz stellen.
    Am Ende der Prozedur ist in der Mitte der Hintergrund zu sehen und wird dunklter (bis schwarz) nach außen hin.
    Durch den transparenten Content sieht man dann trotzdem noch den Hintergrund. zwinker

    - Header: Auch passend zum Gesamtkonzept gestalten. Der rote Hintergrund mit den dunklen Kugeln, ist zu verzeert. Der Header geht definitiv besser!

    - Navi-Boxen: Die jetzigen find ich garnicht passend. Was hällst du davon wenn du die Boxen ebenfalls in einen "umschließenden Rahmen" reinpackst (z.B. wie beim Content).
    Die Farben in den Boxen geht mal garnicht, sie sind schwer zu erkennen und rot auf grauem Hintergrund reizt das Auge. Daher mein Vorschlag mach es genau anderst herum, normale Schrift Hellgrau und beim Hovereffekt dann das leuchtende (Grund-)Rot. Es wären beide Farben da, man könnte die Links auf Anhieb besser erkennen und das Auge wird nur kurz gereizt wenn man mit der Maus drüberfährt.

    - Login-Box: Der Login fiel mir erst beim zweiten mal auf, also entweder auffälliger gestalten oder als Box in die rechte oder linke Navigation einfügen. (zweiteres ;))


    Mein Gesamteindruck: Mein Eindruck ist ähnlich wie der von Botox.
    Du möchtest viele User anziehen (?), im Moment aber tust du sie eher abschrecken. Wenn ich die Stichwörter im Header mir so ansehe "ilch, TS3 uvm." dann habe ich den Eindruck dass du hier was den Usern zu den Bereichen was anbieten willst. Also mein Vorschlag wäre komplett neu machen, dann auf Benutzerfreundlichkeit, auf den Seitenaufbau und auf die hervorhebung von besonderen Elementen (z.B. Textinhalte, Login-Box, ilch-downloads, etc..) achten.

    Mein Tipp wäre, dass du dir mal andere Designs zu dem Thema anschaust, es gibt genügend Designerplattformen wo du viele Inspirationen finden kannst. zwinker


    Viel Spaß weiterhin und Übung macht den Meister! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Öhm, volle Zustimmung zu Ahrtas o.o
    zwinker
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Swamp

    Öhm, volle Zustimmung zu Ahrtas o.o
    zwinker


    Dito, sie hat Recht zwinker

    Am besten alles neu machen und nicht einfach nur Grafiken aus dem I-net Sammeln und zusammen würfeln, verzerren usw. Denn so schauts nämlich aus^^

    Mit diesem Design wüsste ich wirklich nicht, was du ansprechen möchtest, ich wüsste wie gesagt nur, dass ich nach 2 Sekunden oben rechts das X klicken würde^^

    PS: Warum sollte ich Verbesserungsvorschläge machen, wenn mir das ganze Ding nicht gefällt? Es geht in meine Rübe nicht rein, dass der ?Designer? nicht von alleine erkennt, dass man sowas nicht ins Netz stellt. Sry für meine harte Kritik, aber ist meine Meinung und die ist ja gefragt xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Botox84

    ZitatZitat geschrieben von Swamp

    Öhm, volle Zustimmung zu Ahrtas o.o
    zwinker


    Dito, sie hat Recht zwinker


    o.0 wie "SIE" ?!?! ich bin männlich xD


    Edit: achso daran dacht ich jetzt nich... aber die olle in meinem Ava is geilo xD


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 04.10.2010 - 15:02:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Venece gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    ZitatZitat geschrieben von Botox84

    ZitatZitat geschrieben von Swamp

    Öhm, volle Zustimmung zu Ahrtas o.o
    zwinker


    Dito, sie hat Recht zwinker


    o.0 wie "SIE" ?!?! ich bin männlich xD


    die verwechslung kann ich bei deinem Profilild gut nachvollziehen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ick kann die Verwechslung auch sehr gut nachvollziehen*gg*

    Ne ne, lag wirklich Bild und dachte du bist weiblich^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Tzja pech gehabt Botox xD^^
    Zurück zum Thema. zunge
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    chdustar Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen

    Zu aller erst möchte ich euch allen für euer Feedback danken!
    es hat mich schon recht gut geholfen ^o^

    und ja! Geplant ist es dieses Design eventuell für mein TS3 Freehosting Projekt zu nutzen


    also dann mal zum Thema

    ich habe in den letzten tagen noch ein wenig am Design gearbeitet

    bisherige änderungen:

    • Die Loginbox ist nun Horizontal
    • Boxen/Navi würde geändert und mehr dem Design angepasst
    • Schriftfarben dem Design angepasst
    • Header komplett überarbeitet
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Noch zu tun:

    • Footer erstellen
    • Hintergrundgrafik anpassen
    • paar kleinigkeiten

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


    zum Weiteren verlauf...

    ich würde gerne wie man schon sehen kann zwischen den Boxen platzhalter haben
    habe diese auch schon passen oben und unten in die Box eingebaut
    nun weis ich aber leider nciht wie ich das mache das sie der extra dafür angelegte platzhalter bis zum Passenden Footer wiederholt wird und andockt.

    das ganze soll in etwa wie auf externer Link aussehen
    also so das die Boxen mit dem Footer verbunden sind egal wie hoch der Content das Design zieht.

    würde mich über eure Hilfe freuen

    Mit Freudnlichen Grüßen
    Dennis aka Dustar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    - Du kannst es z.B. so lösen dass du zwischen jeder Box eine Leerzeile einfügst um den gewünschten Abstand zwischen den Boxen zu erreichen.

    - Dann tust du per CSS in die linke und rechte Navigations-Spalte die gestrichelte Grafik als Hintergrundgrafik festlegen.


    Wäre auf die schnelle eine Möglichkeit... gibt mit Sicherheit auch andere. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Andere vorschlag, ändere die höhen von dem boxen-header und den boxen-footer und füge dort deine zusätzlichen platzhalter mit ein^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    chdustar Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    - Du kannst es z.B. so lösen dass du zwischen jeder Box eine Leerzeile einfügst um den gewünschten Abstand zwischen den Boxen zu erreichen.

    - Dann tust du per CSS in die linke und rechte Navigations-Spalte die gestrichelte Grafik als Hintergrundgrafik festlegen.


    Wäre auf die schnelle eine Möglichkeit... gibt mit Sicherheit auch andere. zwinker


    hab das Soweit nun gemacht jetzt muss ich nur noch den Footer fertig machen

    Danke dir

    ZitatZitat geschrieben von Botox84

    Andere vorschlag, ändere die höhen von dem boxen-header und den boxen-footer und füge dort deine zusätzlichen platzhalter mit ein^^


    das ist schon geschehen da war aber das problem das er die Grafiken nicht bist ganz unten wiederholt hat sondern nur einmal


    im Allgemeinen denke ich aber das ich die Stuützen so wie die von der Loginbox mache

    bin mir da aber noch nciht ganz sicher

    ich danke nochmal allen für die Hilfen ^o^

    LG Dennis aka Dustar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten