ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Passwörter irgendwo erkennbar?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi,

    ich dachte mir dass ich einen Ajax Chat in meine Seite einbaue und da muss man ja die einzelnen User selbst einfügen mit Passwort und Username. Ich hab eigentlich gedacht dass ich einfach wenn ich den MD5 Schlüssel als passwort angebe md5(code) dann kann jeder sein ilch PW benutzen aber jetzt hab ich erfahren dass das garnicht geht.

    Also müsste ich von ejdem das unverschlüsselte Passwort haben, sind die nicht irgendwo gespeichert für den Admin ich meine sie werden ja auch als automatische Mail verschickt..

    Wenns keine möglichkeit gibt das zu sehn dann bastel ich mir was ausm ajax chat modul ^^


    Zuletzt modifiziert von LittleBIGFan am 08.08.2010 - 21:07:29
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Es gibt für niemanden die Möglichkeit einen MD5 oder sonstigen generierten Schlüssel einfach so mal kurz umzudrehen. Natürlich gibt es die Möglichkeit das ganze zu "hashen", das braucht aber bei dementsprechenden Passwörtern eine hohe Rechenzeit und -leistung.

    Das unverschlüsselte Passwort wird zwar verschickt, allerdings nicht gespeichert.

    Einfachste Methode wär ja immer noch, dass die User das Passwort selber eintippen können zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Sonc

    Es gibt für niemanden die Möglichkeit einen MD5 oder sonstigen generierten Schlüssel einfach so mal kurz umzudrehen. Natürlich gibt es die Möglichkeit das ganze zu "hashen", das braucht aber bei dementsprechenden Passwörtern eine hohe Rechenzeit und -leistung.

    Das unverschlüsselte Passwort wird zwar verschickt, allerdings nicht gespeichert.

    Einfachste Methode wär ja immer noch, dass die User das Passwort selber eintippen können zwinker


    Naja beim Ajax Chat muss man die Usernames und die jewieligen Passwörter selbst in einer Datei anlegen deswegen muss ich die halt vorher wissen zwinker

    Also gut wenn man die PWs nicht rauskriegt muss man es halt so coden, dass das eingegebene Chat-PW in md5 verschlüsselt und mit dem Passwort in der Ilch-DB verglichen wird. Da ich PHP Anfänger bin krieg ich das nicht hin aber ich hoffe ich werde im Ajax-Chatmodul für Ilch fündig, da muss diese Methode ja drinne sein zwinker
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten