ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Webseite enthällt Fehler...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Wenn man unsere Webseite mit den IE besucht, kommt unten links ein gelbes Dreieck mit ein Ausrufezeichen. Und klickt man dort drauf, kommmt folgende Fehlermeldung:



    Weiß jemand, was ich da tun kann, das dieser Fehler nicht angezeigt wird.

    betroffene Homepage: www.headknockers.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    udelhead Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Fehler tritt nicht nur im IE sondern in jedem Browser auf. zunge
    Das Problem liegt hier zumindest beim ersten Fehler an einer fehlenden JQuery lib. Schau mal in den Ordner "include/includes/js"
    ob du dort eine jquery.xx.x.xxx.js(die x stehen hier für die Version der lib.) Datei findest. Falls nicht oder gar der ganzen Ordner nicht existiert machst du folgendes:
    1. Ordnerpfad genau so nachbilden wie es oben steht.
    2. Unter jqueryjs.googlecode.com/files/jquery-1.3.2.min.js die lib. downloaden und in den Ordnerpfad packen.

    Dann sollte zumindest der erste Fehler weg sein. lächeln

    MFG
    Udelhead
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    In mein Firefox wird kein Fehler angezeigt.

    Okay hab die Datei in den Ordner gepackt. Aber ich glaube die Datei war noch nie auf mein Webspace.

    Welche Fehler gibt es nun noch? Ich würde es ja selber machen, kann nur mit den Fehlermeldungen nichts anfangen!

    betroffene Homepage: www.headknockers.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    so wie ich das sehe verwendets du auch 2 javascript librarys mootools und Jquery die werden sich bombardieren und fehler verursachen. Deine Fehler sind hauptsächlich Javascript fehler


    Fehler: $("table#galimages a").fancybox is not a function
    Quelldatei: externer Link
    Zeile: 30

    Fehler: element.addEvent is not a function
    Quelldatei: externer Link
    Zeile: 10

    Fehler: showlinkus is not defined
    Quelldatei: externer Link
    Zeile: 661
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Okay und wie kann ich diese Fehler beseitigen? Kann irgendwie mit Zeile 30, 10, 661 nichts anfangen.

    betroffene Homepage: www.headknockers.de


    Zuletzt modifiziert von Oxygen am 28.07.2010 - 12:35:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    steht doch da welche datei und welche zeile
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    udelhead Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Im Firefox werden die Fehler nicht direkt angezeigt, du musst dafür die Fehlerkonsole aufmachen. zwinker
    Hast du auf deiner Homepage eine Galerie?
    Wenn ja, kommt beim klicken auf die Bilder ein extra "Fenster/Popup"?
    Also wie auf der Seite hier fancybox.net/ wenn du auf die Bilder klickst.
    Wenn nein, geh in den Ordner include/designs/(Dein Design) und lade die Datei index auf deinen PC. Diese Datei öffnest du nun mit dem normalen Texteditor und löscht die folgenden Zeilen:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/extras/fancybox/jquery.fancybox.css" media="screen" />
      <script type="text/javascript" src="include/includes/js/jquery-1.3.2.min.js"></script>  
      <script type="text/javascript" src="include/extras/fancybox/jquery.fancybox-1.2.1.pack.js"></script> 
      <script type="text/javascript" src="include/extras/fancybox/jquery.easing.1.3.js"></script>
    
      <script type="text/javascript">
    	$(document).ready(function() {
    		$("table#galimages a").fancybox(
    		{ 
    		'zoomSpeedIn': 800, 
    		'zoomSpeedOut': 500, 
    		'zoomSpeedChange': 800,
    		'zoomOpacity': 0.5,
    		'overlayOpacity': 0.5,
    		'easingIn' : 'easeOutBack',
    		'easingOut'	: 'easeInBack',
    		'overlayShow': true
    		}
    		);
    		
    		$("div#bbvideo a").fancybox(
    		{ 
    		'zoomSpeedIn': 800, 
    		'zoomSpeedOut': 500, 
    		'zoomSpeedChange': 800,
    		'zoomOpacity': 0.5,
    		'overlayOpacity': 0.5,
    		'overlayShow': true
    		}
    		);
    	});
       </script>

    EDIT:
    Die index natürlich wieder hochladen und die auf dem FTP liegende überschreiben.
    Nun kannst du auch die Datei JQUERY lib. wieder löschen.:D
    Jetzt müssten alle Fehler weg sein.

    MFG
    Udelhead


    Zuletzt modifiziert von udelhead am 28.07.2010 - 13:09:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Ich denke mal jetzt sind alle Fehler beseitigt. Hoffe ich zumindest mal.

    Eine Frage hätte ich noch. Die einzelnen Menüpunkte (News, Newsarchiv ect.) sind im Firefox 3.6 animiert nur im IE8 nicht. Woran liegt das?

    betroffene Homepage: www.headknockers.de


    Zuletzt modifiziert von Oxygen am 28.07.2010 - 14:10:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    udelhead Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Oxygen

    Ich denke mal jetzt sind alle Fehler beseitigt. Hoffe ich zumindest mal.

    Eine Frage hätte ich noch. Die einzelnen Menüpunkte (News, Newsarchiv ect.) sind im Firefox 3.6 animiert nur im IE8 nicht. Woran liegt das?

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Oxygen am 28.07.2010 - 14:10:12

    Das liegt ganz einfach daran das der IE vieles anders interpretiert.
    Oder einfach gesagt der IE versteht teile des Skripts nicht die für die Animation sind. Daran kannst du wenig machen. Entweder suchst du ein anderes Skript das auch im IE geht oder du lässt es einfach so.

    MFG
    Udelhead
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten