ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum funzt nich Designes passen sich an

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,


    langsam aber ganz sicher platzt mir echt der Hals lächeln
    Da freut man sich als Anfänger endlich mal dieses Ilch 1.1 installiert zu haben, dann kamen schon die ersten Zickereien denn die Designes die ich mir passend zu 1.1 gesucht habe wollten nicht funzen. Nach reichlich Gezeter viel Hilfe doch keiner Lösung machte ich letztendlich eine Neuinstallation und danach wie durch ein Wunder gingen die Designes zumindest dem ersten Anschein nach.
    Ich habe dicke Probleme mit meinem Forum, habe Kategorien und dann Foren erstellt und diese werden mir nun aber nicht und mit keinem meiner vier Designes angezeigt auch nicht mit dem hässlichen original Ilch Designe traurig
    Wo ist denn da der Wurm drin?
    Der zweite Fehler der mich echt nervt ist,. dass bei keinem meiner Designes die richtige Boxen Struktur wie im Admin Panel vorgegeben dann auch wirklich zu sehen ist. Mal fehlt hier eine Box mal dort, das ganze System macht was es will und mich nervt es langsam echt wahnsinnig zumal man als Anfänger ja immer schön brav um Hilfe bitten muss im Forum und schwupps ist wieder ein sinnloser Tag beim Teufel. Soetwas nervt echt ganz schön.
    Ich dachte das Ilch System sei sooo toll und einfach. Toll wäre es und einfach ist es eigentlich auch aber funktionieren tut nix wie es soll traurig

    Ich kann jetzt wieder warten und wahrscheinlich den morgigen Tag auch wieder nur damit verbringen mir im Forum die Finger wund zu schreiben und dann zu hoffen, dass ich das nun endlich mal so hinbekomme dass es klappt.

    Im Forum sollten eigentlich schon die ersten User sein aber bei dem Schrotthaufen machen die auf dem Absatz kehrt.

    Ich hoffe, dass sich von Euch hier irgendwer bereit erklärt mir da mal kurz unter die Arme zu greiffen. Vorher war schon einer so nett und wollte mir alles komplett einrichten so, dass es funzt...da hats aber irgendwie dann kurz geklappt und ich habe mich vielmals bedankt und natürlich abgelehnt weil ich dachte alles passt. Nun steh ich da wie der Ochs vorm Berg.

    Ich nehm jetzt erst mal eine grosse Hand voll Blutdrucksenker und dann hoffe ich auf eine gute Seele die mir das vielleicht mal alles erklärt oder mir das eventuell sogar einrichtet.

    Kurzfassung bzw. Zusammenfassung:

    1. Forum funzt nicht werden keine Kategorien und Foren angezeigt obwohl im Admin Panel erstellt.

    2. Designes machen was sie wollen und zeigen die Boxen etc. nicht an die ich im Admin Panel ausgewählt habe. (Die Designes besonders das "Glow" soll unbedingt komplett funkrionieren)

    Herzliche Grüsse und mehr Glück als ich es habe lächeln

    LG Andy

    P.S.: Folgende Mods sind auch installiert:
    1 Designe im Profil wählen Modul
    2 IDMM Media Manager (funzt auch nicht so ganz)
    3 7livePlayer
    4 WDRadom User Box (weis ich jetzt nicht sicher ob ich es schon installiert habe)


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: dao-diewacht.co.de/


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 15.07.2010 - 04:13:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    On3-Sho7 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    hi...
    zum 1.prob.: da hast du wohl etwas net richtig kopiert...
    zum 2.prob.: leere mal den cache deines browsers, ist meist sehr hilfreich...

    also falls du ne ts-ip oder irgendwas anderes hast, wo wir drüber reden können, dann mache ich dir alles nochmal neu, damit es funzt...

    meld dich einfach per pm bei mir...

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    hallo

    zum einen hast du bei der erstellung der foren wohl nen fehler gemacht.
    zuerst erstellt man die kategorie und darin erstellt man die foren

    zum thema design und boxen:
    Es gibt Designs, die kann man nur bedingt oder garnicht über den Admin steuern. Wenn also manche Boxen nicht erscheinen, kann es daran liegen das dein Design Statisch ist, und nicht über den admin konfigurierbar ist.

    Und zum thema sinnlos tippen und zeit, muss ich mal eins loswerden. Ilch ist sehr leicht ! und das "gejammer" mit deiner zeit interessiert hier wohl keinen. Fakt ist nämlich, das viele erstmal HTML,PHP,MySQL,CSS etc lernen mussten, weil sie ne Website haben wollten.
    Ihr "Anfänger" bekommt hier mit dem ilch system alles vorgekaut, und gebt noch dem system die schuld wenn ihr nicht in der lage seid, euch die einfachsten grundkenntnisse anzueignen!
    Lass dir das mal durch den kopf gehen, und berücksichte es wenn du wieder mal mit erhöhtem Blutdruck nen neuen Thread aufmachst zwinkerzwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey das sind ja traumhafte Nachrichten lächeln

    Ich bin wirklich ganz arg erstaunt wie hilfreich die Leute hier in diesem Forum sind lächeln

    Also zu Deinem Punkt 1 ich denke es ist alles richtig installiert aber sicherlich ist da irgendwo ein Fehler drin. Eventuell liegt es auch an einem der Module.

    Zu 2...das mit dem Cache und den Cookies hab ich bereits mehrfach ausprobiert. Daran liegt es nicht. Die Designes habe ich auch schon mehrmals wieder neu installiert um eben Fehler auszuschliessen. Ich weis echt nicht an was es liegt.

    Und ja ich hab tatsächlich kein ICQ oder ähnliches grins. Damit musste ich mich noch nie auseinander setzen lächeln Ich hab bis jetzt noch nicht 1mal gechattet ha ha ha. Bisher immer nur die gute alte Mail verwendet.

    Kleines Problemchen wäre da noch, ich hab die Designes alle grafisch angepasst, also die Header etc. abgeändert. Ich müsste Dir also die Ordner zippen und auf einen Space hochladen, dass Du eben diese Designes auch hast.

    Ich schreib den Rest per PM denn das gehört hier ja nicht ins offene Forum.

    Vielen Dank erst mal und bis gleich.
    Ganz toll echt lächeln juhuuuu

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    On3-Sho7 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    chapter ich hätte vllt. net ganz so überreagiiert wie du mit deinen etwas netten zeilen...
    ich meine im grunde hast du ja recht, mit dem was du schreibst...
    jedoch sehe ich das ganze immer aus der perspective der fragensteller, manche befassen sich ernsthaft damit und manche kommen her und haben überhaupt kein plan von dem ganzen hier und es interessiert sie auch net, weil sie gegebenenfalls ja eh hilfe hier bekommen...
    deswegen helfe ich meist bzw. immer nur leuten, bei denen ich vom gefühl her weiß oder sagen kann, das sie sich damit befasst haben...
    schließlich hat jeder mal klein angefangen :-)

    ...

    @goblin: schreib mir ne pn :-)

    ...

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    hallo

    zum einen hast du bei der erstellung der foren wohl nen fehler gemacht.
    zuerst erstellt man die kategorie und darin erstellt man die foren

    zum thema design und boxen:
    Es gibt Designs, die kann man nur bedingt oder garnicht über den Admin steuern. Wenn also manche Boxen nicht erscheinen, kann es daran liegen das dein Design Statisch ist, und nicht über den admin konfigurierbar ist.

    Und zum thema sinnlos tippen und zeit, muss ich mal eins loswerden. Ilch ist sehr leicht ! und das "gejammer" mit deiner zeit interessiert hier wohl keinen. Fakt ist nämlich, das viele erstmal HTML,PHP,MySQL,CSS etc lernen mussten, weil sie ne Website haben wollten.
    Ihr "Anfänger" bekommt hier mit dem ilch system alles vorgekaut, und gebt noch dem system die schuld wenn ihr nicht in der lage seid, euch die einfachsten grundkenntnisse anzueignen!
    Lass dir das mal durch den kopf gehen, und berücksichte es wenn du wieder mal mit erhöhtem Blutdruck nen neuen Thread aufmachst zwinkerzwinker


    Vielen Dank für Deine äusserst netten Anmerkungen. Es stimmt ja und das habe ich nicht verschwiegen, dass Ilch leicht ist und die Idee auch gut und wenn alles auch so einfach und leicht funzen würde dann wäre es perfekt.

    Tja und was normale Webseiten angeht, eine Homepage so darf ich Dir meinen besten Freund "KompZer" vorstellen mit dem ich schon einige gute Webseiten erstsellt habe. Ein CMS und eine WebSite sind aber mal noch zwei Paar ganz andere Stiefel, also spar Dir doch bitte solche Kommentare und hör auf an "Anfängern" herum zu nörgeln denn das warst Du Profi ja auch einmal lächeln

    "Ihr "Anfänger" bekommt hier mit dem ilch system alles vorgekaut, und gebt noch dem system die schuld wenn ihr nicht in der lage seid, euch die einfachsten grundkenntnisse anzueignen!"

    Dieser Spruch ist eine ganz schwache Leistug echt ! Ich als "Anfänger" kann nämlich nichts dafür, dass das supereinfache Ilch System doch noch nicht so ganz so einfach ist und eben schnell viele Fehler entstehen können und das liegt wiederum daran, dass "Profis" wie Du grins so erhaben sind, dass sie garnicht mehr daran denken, dass eben "Anfänger" mit Fehlern kämpfen müssen die sie nicht überblicken können.

    Zu guter Letzt noch...lassen wir das jetzt und benehmen uns Beide wie Erwachsene.(ich muss zugeben mir ist auch der Hals geplatzt ha ha ha) Jeder hat seinen Standpunkt und seine Meinung. Ich habe nur das System angemekelt und nicht Dich , also bin ich nicht persönlich geworden, hack Du dann bitte nicht auf Anfängern wie mir herum. Entweder man will ein einfaches System erstellen und das ist ja das Prinziep von Ilch oder man lässt es und macht einen auf Profisystem. Da Ilch aber für Noobs wie mich gedacht ist, war Dein Spruch gegen die Anfänger (das sind Eure Kunden) nicht sonderlich überlegt.

    Also entschuldige vielmals falls ich Dir auf die Füsse getrampelt bin und ich hoffe auf einen bessere Zeit und einen besseren Umgang zwschen uns beiden.

    Herzliche Grüsse, Andy


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 15.07.2010 - 14:24:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    On3-Sho7 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    mal als kleine anmerkung...
    DAS IST EIN FORUM UND KEINE STREITSTELLE...
    HIER KANN JEDER LESEN !!!
    und jetzt habt euch wieder lieb xD

    ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, sondern allgemein mal anmerken.
    ich bin bei weitem kein profi, genauso wenig wie du evtl ein anfänger bist.
    was du mit deinem kumpel erstellst oder nicht tut da auch nichts zur sache.
    ich nörgel auch nicht an anfängern rum, sondern will lediglich aufzeigen das von nichts, nichts kommt.
    eigeniniziative ist sehr wichtig wenn man eine eigene seite betriebt, und vorallem wenn man hilfe braucht.
    aber OK belassen wir es erstmal dabei.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von On3-Sho7

    mal als kleine anmerkung...
    DAS IST EIN FORUM UND KEINE STREITSTELLE...
    HIER KANN JEDER LESEN !!!
    und jetzt habt euch wieder lieb xD

    ...


    Stimmt "sorry" an alle und ich denke wir lassen das jetzt grins, zumal Streit eigentlich eh nicht mein Fall ist lächeln

    Tschuldige nochmal "Bussi aufs Bauchi" ha ha ha

    Bis dann herzliche Grüsse, Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    haste denn jetzt mal wenigstens nach den foreneinstellungen geschaut? also zuerst kategorie und dann foren erstellen ??
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    On3-Sho7 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    na seht ihr :-)... ist doch alle gut :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das habe ich schon von Anfang an so beachtet. Die richtige Struktur steht auch immer noch so im Admin Panel fürs Forum nur leider überträgt sich das nicht auf die Seite? ich hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte.

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    klick mal auf foren reparieren
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab ich auch schon gemacht grins. Der Fehler muss tiefer sitzen nehme ich an.
    Ich bin echt kurz davor mir die Neuionstalation noch ein drittes Mal anzutun traurig Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber mir graut es echt davor, dass dann eventuell wieder diese Probleme da sind traurig

    Edit: Komisch..das sieht im Admin Panel bei den Forum einstellungen jetzt gaaanz anders aus als gestern ?? Ich weis echt nicht warum? Gestern war die ganze Struktur alles eine Reihe untereinander. Also immer eine Kategorie und darunter dann gleich die Foren die zur Kategorie gehören.

    Jetzt sind die Kategorien rechts gebündelt und gelistet und die Foren auf der linken Seite?

    Ich versteh die Welt nimmer?


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 15.07.2010 - 15:29:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Forum hab ich dir gemacht..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schmiddi Du bist ein Sch...tz grins (ich bin kein warmer Bruder ja lächeln ) Vielen Dank dafür. Hab mich grad eben gewundert warum das so anders aussieht im Admin Bereich.
    Was war denn das Problem? Das sollten wir noch für andere hier ins Forum schreiben, falls die auch damit zu kämpfen haben.

    Vielen vielen Dank nochmal lächeln

    Auch an alle Anderen hier die so nett wraen und mir Grummel Ihre Hilfe angeboten haben. Fals ich mich mal revongieren kann dann bitte lasst es mich wissen. Ich kann ganz gut mit Grafiken arbeiten ist mein Job. Falls ich mich also damit erkenntlich zeigen kann bitte lasst es mich wissen.

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten