ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Das damned Designe will nicht funzen .

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich bin ein Anfänger undhabe es gestern geschafft mir Ilch 1.1 zuz installieren. das hat auch wumderbar geklappt. Nun hab ich mir Designes gesaugt und wollte diese installieren und bin ganz genau nach dem Tutorial auf Eurer Seite vorgegangen. ja die Designes sind auch für 1.1.
    Die beiden Designes nennen sich:

    1.adrenell of dark
    2.dark orange

    Das adrenell of dark beinhaltet:
    1.ein readme
    2.einen Ordner "Upload"
    in dem Ordner Upload sind noch:
    1.ein Ordner adrenell of dark (darin ist wiederum ein Ordner der sich "Bilder" nennt und ein Idex.html und ein Stylesheet Dokument sonst nix.
    2.ein "leerer" Ordner "Extras"

    Der Ordner dark orange beinhaltet:
    1.ein Ordner "Upload"
    2.ein Ordner "Extras"
    3. Info.html (darin steht nur, dass man die PSD Dateien abänder kann)
    in dem Ordner Upload befindet sich:
    ein Ordner "Include" in dem ist (je ein Ordner Designe,Images und Teplates)
    Im Odner Extras sind 7 PSD Dateien

    Bei dem Designe adrenell of dark bin ich so vorgegangen:
    Im FTP Programm bin ich in den Ordner "Includes und dann Designes und habe aus dem adrenell Ordner in den Designe Ordner von Ilch den adrenell of dark Ordner hineingeladen der sich im Upload Ornder befand. Fakt war dann nachdem ich im Admin Einstellungen das Designe angewählt hatte und auch Cookies und Cache gelöscht hatte, dass mein Designe dann zwar da war aber KEINE Bilddateien zu sehen waren sondern nur diese kleinen "ersatzbildchen" die immer auftauchen wenn ein Bild fehlt. Ich habe aber doch alles richtig gemacht. ich verstehe das nicht.

    Beim Designe dark orange bin ich so vorgegangen,

    ich habe den Ordner "Include" der sich im "Upload" Ordner befand
    auf meinen WebSpace hochgeladen und zwar in den Ordner "www" (der ist bei meinem Anbieter so fix instaliert und in diesem Ordner befindet sich mein komplettes Ilch System das auch einwandfrei funzt) es gibt ansonsten nur noch einen übergeordneten Ordner? der nur so ein Zeichen ist "/" (ist das der Root Order?) oder ist der Root Ordner der wo mein Ilch drin ist als "www"? Fakt ist ja ich soll den "Include" Ordner in das Root Verzeichnis laden. Ich habe beim ersten Versuch alles in den "/" Ordner geladen, aber da war kein Designe im Admin Bereich zu sehen. Sprich diese Variante war wohl falsch, also habe ich den Include Ordner in mein Ilch Verzeichnis geladen also in den "www" Ordner und wieder Cache löschen bla bla und wieder war kein Designe zu sehen nirgends traurig Auch weis ich nicht wohin ich den Ordner "Extras" laden soll in dem sich die 7 PSD Dateien befinden?


    Was mache ich falsch und warum funzt das nicht? Ich dachte ilch wäre extra einfach gemacht? Einfach wäre es auch wenn es so funktionieren würde wie es im Tutorial beschrieben ist. Man könnte das Tutorial allerdings ruhig etwas genauer beschreiben denn wie gesagt es war darin kein Wort zu lesen wohin ich den Extras Ordner denn laden soll traurig

    Bitte helft mir. ich bin mitlerweile wirklich echt sauer und entteuscht da ich micjh echt wie wahnsinnig auf meine Seite gefreut habe und nun funzen die Designes nicht was echt mist ist denn das Original ist ja mal voll fürn A... da hätte man sich schon etwas ansehendlicheres einfallen lassen schliesslich ist es ein Clan System und keines für alte Omas oder Anzug Fuzzis.

    Herzliche Grüsse Euer Andy.

    P.S.: Für eine wirklich ganz genaue Anleitung wäre ich Euch echt sehr dankbar, wie gesagt bin ich wirklich ein absoluter Anfänger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du musst NUR DEN INHALT des Ordners Upload nach
    include/designs/ laden. nicht in den ilch ordner, das ist das standartdesign.
    du darfst auch den ordnername ich ändern, sonst geht nix mehr.

    die struktur muss so aussehen

    -include
    |-designs
    |-- ein ordner-mit-design
    |-- noch ein ordner-mit-design
    |-- und noch ein ordner-mit-design
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das hab ich doch gemacht. Wie kommst Du darauf, dass ich den ilch Ordner iwo hin geladen habe? Ich hab doch beschrieben, dass ich den Upload Ordner bei include/designes/ reingeladen habe aber dies nur bei dem adrenell of dark Designe denn das andere Designe hat ja nur einen Include Ordner und keinen Upload Ordner dabei.
    ich hab es also schon richtig gemacht und so sieht das nun aus: dragonagehort.co.de/ilchClan11o/ guck mal dann siehst Du was ich meine.

    Wenns irgendwie geht wäre ich Dir äusserst dankbar wenn Du Dich dessen kurz annehmen würdest? Wärst Du so nett? Ich geb Dir auch die Zugansdaten etc. (kann ich ja später wieder ändern lächeln

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ah ok mein fehler. das design ist richtig hochgeladen. es werden lediglich keine bilder angezeigt. schau mal in include/designs/adrenell_of_dark/Bilder/ ob die bilder richtig hochgeladen wurden. lad sie ggf. mal neu hoch.

    poste mal bitte den downloadlink zum design, dann schau ich es mir mal genauer an.


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 14.07.2010 - 15:40:37
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ja die Bilder sind seltsamer Weise alle im Ordner. Ich weis leider nimmer woher ich das Designe hatte aber im Readme stand eine Seite des herstellers des Designes: externer Linkeventuell hilft Dir die weiter.

    Ich sags Dir Du..das ist echt fies wenn man sich so sehr darauf freut und dann klappt nix traurig Was ich auch noch gerade festgestellt habe ist, dass meine Seite nicht so aufgerufen werden kann also nur "http://dragonagehort.co.de" sondern nur so "http://dragonagehort.co.de/Ilchclan110/" das liegt wohl daran, dass bei meinem Hoster wenn ich das Erstemal Zugang mit dem FTP auf den Space habe da schon ein Ordner "www" fest installiert ist der sich nicht löschen lässt traurig ich musste mein ganzes System von Ilch in diesen doofen "www" Ordner laden, weil sonst garnichts gefunzt hätte traurig darüber ist nur noch so ein "/" das wars.

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenn du ilch nicht im ordner /Ilchclan110 installiert hättest, sondern nur den inhalt vom ordner /Ilchclan110 nach www kopiert hättest, dann könntest du die seite auch normal aufrufen. du kannst jetzt allerdings beim hoster angeben, das beim domainaufruf direkt nach /Ilchclan110 gelinkt wird, dann kannst du wieder normal aufrufen über deine domain.

    also wenn ich mir das design nicht anschauen kann, ist es schwer dir zu helfen...

    aber was mir auffällt, ist das der ordner /Ilchclan110 beim verlinken auf die grafiken fehlt.
    wenn du nen rechtsklick auf die fehlende grafik machst, und dir die eigenschaften anschaust, siehst du bei der adresse der grafik das das fehlt
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So ich hab hier mal ein Bild des Designes wie es aussehen sollte: gesperrtes Bild

    Hier ist ein Bild wie mein FTP also mein Space aussieht wenn noch nichts darin installiert ist da ist immer dieser doofe "www" Ordner den man nicht löschen oder umbenennen kann. Soll ich Ilch dann in diesen "www" Ordner installieren oder einfach in das "/" Verzeichnis dann liegt es über dem "www" Ordner in der Struktur?gesperrtes Bild

    So und hier ist noch ein Screen meines Ilch Biilder Ordners, dass Du siehst ich hab es schon richtig gemacht:gesperrtes Bild

    Ich hoffe das hilft jetzt irgendwie und somit mir grins. Ich kann mir auch nicht erklären warum der Pfad in der URL nicht richtig angegeben ist für die Bilder denn die sind ja im richtigen Ordner am richtigen Platz.


    Ohhh jehhh das ist echt madig lächeln

    LG Andy

    Edit: Ich habe Ilch jetzt nochmal ganz neu installiert unter neuer URL und jetzt sieht die URL der Startseite so aus wie sie gehört lächeln nämlich so:
    externer Link

    Würdest Du mir eventuell noch die Frage beantworten wie ich bei dem anderen Designe vorgehen soll da ist ja nur ein "include" Ordner enthalten und ein "Extra" Ordner. Wohin mit dem Extra oprdner und in welches Verzeichnis genau diesen "Include" Ordner ? Was ist denn der "Root" Ordner eigentlich?

    Herzlichen Dank für Dein Engagement.


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 14.07.2010 - 16:34:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Würdest Du mir eventuell noch die Frage beantworten wie ich bei dem anderen Designe vorgehen soll da ist ja nur ein "include" Ordner enthalten und ein "Extra" Ordner. Wohin mit dem Extra oprdner und in welches Verzeichnis genau diesen "Include" Ordner ? Was ist denn der "Root" Ordner eigentlich?


    Hallo,

    Erst mal zum Design. Mit dem "Include" Ordner überschreibst du den "Include" ordner auf dem FTP. Somit wird alles an seinen richtigen Platz gebracht und auch Dateien mit änderungen überschrieben.
    Im Ordner "Extras" befinden dich meistens .png Dateien vom Header damit man den Anpassen kann.
    Das mit dem Root Ordner kann ich gerade nicht erklären.

    LG Fierlord
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank Fierloard,

    ich weis aber noch immer nicht wohin ich diesen "Extras" Ordner denn laden soll? Der ist nämlich nicht im "include" Ordner mit drin sondern extra dabei. Ich weis also nicht wohin damit?

    LG Andy

    P.S.: Das andere Designe funzt nun endlich nachdem ich Ilch komplett neu installiert habe. Weis allerdings nicht an was das lag?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Den "Extras" brauchst du nicht hochladen. Ist nur beim Design dabei weil da die .png Dateien vom Header oder halt andere Extras drin sind zum Bearbeiten.

    Schau einfach mal in die Readme.txt ob da was drin steht, was eventuel noch zum hochladen ist.

    LG Fierlord
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK danke, aber wenn ich die Header usw. im Extras Ordner bearbeite und die Änderungen die ich daran gemacht hab nicht mit in den Webspace hochlade dann ändert sich doch auch garnichts weil ja die Datei noch auf meinem PC ist oder sehe ich da etwas nicht richtig? Ich kann zwar den Header abändern also die PSD Datei aber dann bleibt sie aufm PC weil ich den Extra Ordner nicht hochladen soll hmmm das klingt irgendwie nicht ganz passend grins.

    LG Andy


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 14.07.2010 - 19:08:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Fierlord Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wenn du den Header fertig bearbeitet hast, lade ihn in den Ordner auf den Webspace.

    include/designs/dein_design

    Dort dürfte ein Ordner "img" oder "imges" sein. Da muß der Header rein. Du mußt dem Header aber den Namen von dem Original geben, damit er angezeigt wird. Also den Original ersetzen damit.

    LG Fierlord
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten