ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Kalender

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kaengi Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kennt jemand von euch das clanmanager-pro clanintern? da gibts nen extra clanintern kalender den nur die members sehen.... in diesem kalender kann dann ein admin wars eintragen mit server, homepage... dann gibt er an wieviele member gebraucht werden (ist praktisch bei funwar) und dann koennen 5 member zusagen.... alles wird schoen uebersichtlich angezeigt... ich fänds cool wenn jmd so einen Kalender coden koennte zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vreak Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo mach ne Self seite, bastel den php code darein, und dann machste n Menü den nur Member sehen können und dann tuhst du den link darein ;-D

    Soeinfach!
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    vreak Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    höhö ein ganz ein fixer zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nickel Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich code gerade an einen Kalender Script für ilch genauso wie ein ein paar anderen. Das Kalender Script ist fast fertig nurnoch etwas feintuning und dann Poste ich hier mal nen Link damit ihr euch ihn anschauen könnt. Leider habe ich immer recht wenig zeit womit wir vieleicht maximal 30 Minuten zum Coden bleiben.

    Mal ein paar sachen zum Kalender Script:
    Die Termine kann man z.B. sichtbar für bestimmte Benutztergruppen machen.
    2 arten von ansichen um die liste der Termine dazustellen einmal Monatsansicht einmal nur die Termine.
    Und noch einiges mehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    vreak Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ^^er hatS einfach drauf!

    Du dafür nicht


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 17.07.2005 - 22:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Gzmo gelöschter User
    und is das kalender script endlich fertig? zunge
    ich nutze auch das ilch script um ne internet präsenz für einen verein zu erstellen. wobei ich die halt alle wars in wettkämpfe ändere und news in neuigkeiten usw zwinker
    jetzt brauch ich auch einen kalender da ich nicht genug ahnung hab um den awaykalender umzuschreiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nickel Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry hatte ich komplett im stress vergessen bzw nimmer dran gedacht, das script ist zu 99% fertig und werde es heute oder morgen weiterentwickeln.
    Werde dann auch direkt einen link zu einer testversion Online stellen und dann hier zu finden sein: ilch.inva-tec.com/

    Es fehlt im Prinzip nurnoch der Installer, aber wenn noch jemand wünsche oder anregungen hat z.b. das ich eine Kalender ansicht in einer Box (für das Menü) machen soll einfach sagen da ich das immoment noch nicht eingebaut habe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Brockmeyer.S gelöschter User
    kewl schauts schon aus.

    wie isses mit dem Admin vom Kalender? kann man das über die Modulrechte auch gewissen leuten freischalten?

    Und gibts ne möglichkeite an das Script zu kommen?

    P.S.: Installer is ja nicht so wichtig, tabellen kann man auch per hand erstellen und passende php datein einfach kopieren, oder muss man dazu viel ändern?

    MfG
    Brockmeyer.S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nickel Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok ist nun Installiert auf meinen Server hier nochmal die URL: ilch.inva-tec.com/
    Zu finden direkt im Menü unter den Punkt News.

    Zum testen habe ich direkt ein paar Accounts eingerichtet damit man sehen kann wie es funktioniert:

    Logins: Admin, Leader, Member, Trail, User
    Passwort jeweils: test
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    @Nickel :
    sieht schon echt geil aus !
    also schön wäre, wenn der monatskalender in einer box wäre und tage mit termin farblich markiert sind.
    wenn man auf einen tag mit termin klickt dann die listenansich/monatsansicht im hauptcontent erscheint.

    und passt sich dann das aussehen an das jeweilige design automatisch an ? oder kann man farbwerte selber verändern ? und wie administriert man den ?

    1000 fragen lächeln aber das teil wird richtig klasse
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    wow... echt irre.
    jetz habe ich mich erst eingeloggt und sehe! *freu*

    alles top, ich selber kann nur noch den vorschlag machen, dass es den auch als box geben sollte ohne die pulldowns, nur mit der monatsansicht und den vor- und zurückblätter tasten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du alles fertig hast, kannst es ja (sofern du willst) hochladen. Freischalten wid es schon jemand
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Nickel Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja also so wie es immoment Online ist ist es fertig, Installer und alles gerade schon gecodet zwinker
    Aber fals noch wünsche kommen kann ich versuchen diese natürlich noch einzubauen.

    P.s. Zum testen wegen Styles habe ich ein paar hochgeladen für weitere die ich hochladen soll einfach nachfragen, genauso wenn ich eine Gesperrte Funktion zum testen freischalten soll, denn wie ihr sicher schon gemerkt habt ist im Admin center alles gesperrt und auf der Seite die Option Profil Editieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    achso...
    und wie sieht es mit sich jährlich wiederholenden terminen aus ? (geburtstage)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Nickel

    setz sich bitte mal über icq mit mir in Verbindung,

    ich hätte da einige fragen...

    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Brockmeyer.S gelöschter User
    Ja Admin auch Gerade getestet. Und das is ja sehr sehr gut.

    Was noch schön wäre, wären wöchentliche monatlich und jährliche Termine.

    Aber sonst hut ab.


    Bleibt nur die Frage, ob und wie es verfügbar ist.

    Möchtest du es verkaufen oder frei zur verfügung stellen?


    Zuletzt geändert von Brockmeyer.s am 19.08.2005 - 15:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    ja es wäre schön, wenn es der ilch-gemeinde zu gute käme...
    aber letztendlich ist es Nickels entscheidung.

    der kalender ist mindestens so gut wie der vom vBulletin
    hier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    hans gelöschter User
    Sehr schön der Kalender auch haben will zwinker
    Wo bekomme ich den denn her?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *nerven tut*

    gibts schon was neues?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    ja... genau... komm schon.
    raus damit lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und? Gibt es schon was neues?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    YukoZOOMa gelöschter User
    ich bin auch geil auf diesen Kalender.

    Bitte rette uns nickel!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Kamikanze Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nickel.... lass uns nicht hängen bitte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Nickel Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ich dieses Thema immerwieder vergesse ist doch echt ...
    Also ich hatte geplannt ihn kostenlos zu veröffentlichen, wobei ich noch nicht weiß ob ich ihn weiterentwickel wenn die neue ilch version kommt da ja dort sehr viel verändert werden soll.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das anpassen, kann auch wer anders übernehmen lächeln und viele werden wohl auch bei der benutzten ilch Version bleiben.

    Also ich zumindest lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    coldi Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bitttttttteeeeee online stellen. :o) ich brauch das soooo dringen. xD

    Nickel du bist mein held^^ danach suche ich seit monaten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    YukoZOOMa gelöschter User
    Der Kalender ist echt geil und mir ist egal, wenn ne neue Ilch Version raus kommt, werde ich schon einen finden der es anpasst.

    Ausserdem denke ich, das Ilch diesen Kalender 100% auch in das script includen wird, da es dadurch an Glanz gewinnt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schade und schon wieder stille traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    YukoZOOMa gelöschter User
    Wenn es so weiter geht, kette ich mich in kölner Bahnhof auf den Schienen fest und mach die Ketten erst auf, wenn ich diesen Kalender besitze. zunge

    Habt ein Herz für wahre Menschen! grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten