ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Link Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Alte html Clan Page gelöscht und dafür das ilchClan Script installiert. Hab auch alle geupdatet und es funzt alle super. Doch ich habe ein großes Forum von meiner alten ClanPage. Das ist auch complett php. Und das würde ich gerne noch behalten. Doch da es halt ein Clanforum ist, wolte ich einen weiteren link ins menü machen mit dem namen Forum2 was dann zu mienem eigenen Forum verlinkt. Also hätte ich dann sozusagen 2 Forenlinks zu 2 verschiedenen Foren. Einmal den Link "Forum" der zum Forum vom Script verlinkt (Standart) und einmal den Link "Forum2" der zum esternen Forum verlinkt. Leider weiss ich nicht wo und wie ich das genau machen kann. Da das Forum was ich habe ein eigenes komplettes script ist, mit einigen ordnern und dateien lässt sich das nicht über die Include funktion machen. Das Forum ist in einem anderen ordner installiert als das ilchclan script. Aber natührlich auf dem selben webspace.

    Also ich habe 2 ordner auf meinem Webspace.

    Einmal den Ordner "Clan" und einmal den ordner "Forum"!
    Im ordner "Clan" liegt das ilchClan Script und im ordner "Forum" liegt das Forum.

    Kann mir vll jemand helfen pls? Das ist sehr sehr wichtig für mich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja das ist eigentlich gar nicht so schwer ... das einfachste ist du machst dir eine datei forum2.php legst die in den ordner include und verlinkst ihn dann im admin menü unter menü

    und in die datei forum2.php schreibst du dann einfach den link zu dem forum rein. es geht auch noch anders ist aber ein klein wenig aufwendiger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    Ja, das mit der zwischenseite habe ich mir auch schon gedacht. nur wolte ich des eigentlich gerne ohne zwischenseite machen. Wenn du mir des vll bissi erklären könntest wäre echt nice. Ansonsten muss ich es wohl mit der zwischen seite machen. Danke schonmal für deine Hilfe.

    Achja, wen ich schonmal dabei bin: bei uns funzt die gallery nicht. also ich kann keine Ordner erstellen oder Bilder hochladen. Da kommt immer so eine Fehlermeldung mit SQL und so. Ka was da Falsch ist. Ich hatte auch Fehlermeldungen in der Alianz und im Admin Bereich. Doch die sind durch die einzelnen Updates A-D verschwunden. Ich hoffe es kommt bald ein Update wo auch die galleri wieder zum funzen bringt. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    hallo, ich würde das gerne immernoch wissen wie man das direkt verlinkt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja es gibt eigentlich 2 möglichkeiten.

    1. du legst forum2.php an verlinkst die und gehst dann in die navigation.php im ordner include/boxen und fügst eine abfrage rein: wenn link=forum2 dann : deinen link zum forum.

    2. du machst das menü kokmplet statisch also unveränderbar, es wird nicht mehr genneriert sondern du schreibst die links direckt in die menu.tpl im ordner include/designs/dein design/menu.tpl

    dort kannst du dann an die stelle wo jetzt explode steht einfach alle links in html form hinschreiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten