ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Homepage der AofT

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeGermania Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wir haben mit der Annäherung auf Guild Wars 2 mal begonnen eine Homepage zusammenzubasteln, die sich ein wenig an der offiziellen Homepage orientiert.

    Problematisch war dabei soweit alles irgendwie wieder unterzubringen weil eben keiner auf dies, das oder jenes verzichten wollte. Ob uns das einigermaßen gelungen ist und auch optisch ansprechend, würde ich eben von euch erfahren wollen.

    externer Link

    Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern genommen und objektive Kritik natürlich auch. Am besten helfen natürlich Kritikpunkte, für die eine entsprechende Lösung formuliert wird, damit ich mir in etwa vorstellen kann worauf genau ihr euch bezieht.


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link
    Vorschau: Bild

    Ach so, vielleicht noch als Ergänzung:

    Ich hatte auch unser voriges Design mal hier gepostet, was im Gegensatz zu dem hier dunkel gehalten war.

    Vielleicht also mal zum Vergleich die "alte" Seite:

    Bild

    PS: Ich weiß dass es über 1024px geht, aber laut Umfrage bei uns spielt keiner mehr Onlnegames unter min. 1280px.


    Zuletzt modifiziert von DeGermania am 17.06.2010 - 03:04:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    swenieboy Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    232
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Juten Morgen,

    mein erster eindruck war " sieht nett aus ". Es verursacht kein Augenkrebs. lächeln
    Es gibt aber 1-2 Punkte die noch sofort ins Auge fallen, für mich jedenfalls.

    Die Hintergrundgrafik vom Content ist einwenig zu schmal bzw. der Content ist zu breit.Ich würde beim Content ein Innenabstand einarbeiten.

    Die headgrafiken der rechten und linken seite sind auch ein wenig zu schmal.

    Allgemein einweinig mehr PEP, sachen im Vordergrund bringen.Vom Ilch- Standard sich entfernen.

    ZitatZitat
    PS: Ich weiß dass es über 1024px geht, aber laut Umfrage bei uns spielt keiner mehr Onlnegames unter min. 1280px.


    Das spielen hat ja nichts wirkliches mit den betrachten eurer Seite zutun, da sollte man sich schon an den standard halten aber gut "die Welt wird davon nicht unter gehen".

    Also im großen und ganzen ... ganz nett.

    Gruß

    swenieboy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DeGermania
    PS: Ich weiß dass es über 1024px geht
    Das is doch Quatsch.
    Hast du dir schonmal den Quelltext deiner Seite angeschaut?

    width="1024"

    Euer Design ist nicht breiter, als 1024px, es ist genau 1024px groß.
    Warum da nicht einfach 1000px oder 990px nehmen?
    Den Unterschied wird keiner merken.


    LiebeGrüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DeGermania Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @jankrug: Das meinte ich auch nicht. Dass die Seite 1024px hat, weiß ich - meinte aber dass durch den Browser (Scrollleisten) natürlich was vom Content nicht sofort sichtbar ist und man deshalb ein wenig scrollen muss.

    Also sie nicht Scrollbalkenfrei ist.

    @swenieboy: Die Headgrafiken sollten so schmal sein, damit sie einen besseren optischen Anschluss an die Menüs darunter bekommen.

    Schonmal vielen Dank euch beiden fürs Feedback.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Dann hast du natürlich Recht. lächeln

    Das Hintergrundbild des Hauptmenüs könnte einen stärkeren Rot-Ton vertragen und den "AOFT"-Banner oben in der Mitte solltest du noch einmal überarbeiten. (Der wirkt in der aktuellen Version leer und langeweilig.)
    Das Favicon in Blau, wenn der Rest der Seite einen Rot-Touch hat?
    Damit sich die Shoutbox vom eigentlichen Content in der Mitte noch etwas abhebt, könntest du dort beispielsweise die Schriftart "Trebuchet MS" verwenden.
    Wenn man mit der Maus über die Menüpunkte ganz oben fährt wird eine Kontur hinzugefügt, nicht wahr? Du könntest es testweise mal mit einem kleinen Schlagschatten versuchen.

    Insgesamt macht das Design dennoch einen positiven Eindruck! Die Farben passen gut zusammen, du hast auf ausreichenden Kontrast geachtet und gut lesbare Schriftarten bzw. Schriftgrößen gewählt.

    So, puuh ... Ich denke das reicht erstmal, nicht wahr? lächeln

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DeGermania Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab für unsere obig genannte Seite mal was Richtung Star Trek Online gebastelt. Die Grafiken sind noch nicht 100%ig sauber, aber mich würde mal der Ersteindruck interessieren.

    Wichtig wäre zum Einen vielleicht eine Idee für die Boxen links und rechts, weil ich da einfach "nur" mit Transparenz nichts wirklich ansprechendes hätte. Also betrachtet das mal als Platzhalter bis sich eine umsetzbare Idee findet.

    Zum Anderen finde ich keine wirklich passende Farbe oder Idee was sich ein wenig vom Blau der jetzigen Seite absetzt.

    Habe mal ein wenig mit "romulanischen" Grün und auch schon mit dem Rot der Plasmagondeln rumprobiert, aber so wirklich ansprechend war das nicht.

    Als Idee blieb folglich eigentlich beide Probleme zusammen zu lösen - also die Boxen mit einer entsprechden farblichen Grafik als Kontrast zu gestalten.

    Bin für jede Idee sehr dankbar.
    externer Link
    (Design unten links wechseln ---> AofTv7.2-STO)

    Vorschaubild gibts HIER

    PS: Vielen Dank übrigens an die Community und die Leute, die sich die Zeit nehmen sich der Probleme Anderer hier anzunehmen und so viel Hilfestellung leisten glücklich
    Ist ja leider nicht mehr allzu selbstverständlich.


    Zuletzt modifiziert von DeGermania am 28.06.2010 - 03:46:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Gefällt mir soweit auch gut. Ich würde aber den Hintergrund fixen, so dass er sich nicht mit scrollen lässt, weil das ganze auf schwarzem Hintergrund nicht mehr wirklich schön aussieht.
    Ansonsten würde ich noch einen stärkeren Verlauf zwischen Hintergrundbild und Hintergrundfarbe machen. Das wirkt einfach besser.

    Eventuell auch noch die Menu-Titel weiter hoch setzen und entweder darauf achten, dass sie kurz sind, so dass sie diese nicht über das Kreuz lappen oder das Kreuz einfach entfernen. Wenn man ganz pingelig ist kann man sich auch noch über den Login-Bereich streiten, aber das ist dann wieder reine Geschmackssache.

    Das sind ja jetzt alles mehr oder weniger Kleinigkeiten. Im großen und ganzen aber gefällt mir das sehr gut (zumind. mit gefixtem Hintergrund lächeln ).
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten