ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Shoutbox Hintergrundfarbe

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo könnte mir jemand auch weiterhelfen bei der Shoutbox? Ich würde gern den Hintergrund von der Shoubox Schwarz machen aber ich finde einfach nicht die stelle in der Styles.css datei.

    Ich werde bald verrückt ich hab schon alle möglichen stellen versucht und noch immer tut sich an der farbe nichts

    mfg
    k-one


    verwendete ilchClan Version: 1.1 H

    betroffene Homepage: xtg-clan.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Die Hintergrundfarben werden durch class in der boxes/shoutbox.php definiert, hier #cmite, #cnorm! Du soltest somit die Änderung direkt in der Box tätigen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für die Hilfe aber ich weiß grad nicht wie ich ich da am besten den Code für schwarz eingeben soll. Für weiß is es doch #ffff aber schwarz? und vorallem einfach dahinter eingeben?

    mfg
    k-one
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Kann mir jemand bitte bitte weiterhelfen? Ich krieg die krise so langsam der Hintergrund will in der Shoutbox und im Forum sich einfach nicht ändern. traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hilf dir selber -.- Ripper...
    Was das LOD Design angeht...


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 10.06.2010 - 08:50:30
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    heh? muss ich jetzt das verstehen? soll mir diese Antwort etwa irgendwie weiterhelfen? Ich bin schon die ganze zeit am probieren, aber es klappt einfach nicht.

    Wenn du nichts nützliches beizutragen hast dann lass es doch einfach anstatt sowas hier loszuwerden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Schwarz #000000

    Einfach nach Farbcodes googlen!

    Im Notfall Shoutbox posten und sagen wie die einzelnen Posts von einander getrennt sein sollen farblich/räumlich
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok dann mach ich das mal

    <?php
    // Copyright by Manuel
    // Support www.ilch.de
    defined ('main') or die ('no direct access');
    
    if (loggedin()) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
    } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
    }
    if (has_right($allgAr['sb_recht'])) {
        if (!empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
            $shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'], 'string');
            $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
            $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'], 'textarea');
            $shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i", "", $shoutbox_textarea);
            $shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
            if (!empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea)) {
                db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` (`nickname`,`textarea`) VALUES ( "' . $shoutbox_nickname . '" , "' . $shoutbox_textarea . '" ) ');
            }
        }
        echo '<form action="index.php?' . $menu->get_complete() . '" method="POST">';
        echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="' . $shoutbox_VALUE_name . '" onFocus="if (value == \'' . $shoutbox_VALUE_name . '\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \'' . $shoutbox_VALUE_name . '\'}" maxlength="15">';
        echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
        $antispam = get_antispam ('shoutbox', 0);
    	echo $antispam;
    	if (!empty($antispam)) {
    		echo '<br />';
    	}
        echo '<input type="submit" value="' . $lang['formsub'] . '" name="shoutbox_submit">';
        echo '</form>';
    }
    echo '<table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
    $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT ' . (is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5));
    $class = 'Cnorm';
    while ($row = db_fetch_object($erg)) {
        $class = ($class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite');
        echo '<tr class="' . $class . '"><td><b>' . $row->nickname . ':</b> ' . preg_replace('/([^\s]{' . $allgAr['sb_maxwordlength'] . '})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea) . '</td></tr>';
    }
    echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">' . $lang['archiv'] . '</a>';
    
    ?>


    Der Hintergrund soll Schwarz sein die Umrandung im Grün sowie die Schrift auch.

    Wenn das so klappt bin ich dir super Dankbar dafür. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    rufe deine style.css auf

    in zeile 390

    steht folgendes

    .Cmite{ background-color:#d7d7d7;
    color:0b0b0b;
    
    }


    background-color:#d7d7d7 tauschst du aus durch background-color:#000000

    genau das gleiche machst du auch bei Zeile 385 unter .Cnorm


    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 10.06.2010 - 10:46:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von K-one2010

    heh? muss ich jetzt das verstehen? soll mir diese Antwort etwa irgendwie weiterhelfen? Ich bin schon die ganze zeit am probieren, aber es klappt einfach nicht.

    Wenn du nichts nützliches beizutragen hast dann lass es doch einfach anstatt sowas hier loszuwerden.

    Nochmal für dich du Scheinheiliger lachen :

    Ihr habt unten bei dem LOD Design "design (c) XTG Jethro" stehen. Auch wenn ihr an einem neuen dran seit...ist von DragonDesigns...ändert ihr wahrscheinlich auch wieder und hat euer C drunter.

    So wie ich das sehe bin ich nicht der einzigste wo das erkannt hat:
    ZitatZitat geschrieben von Shoutbox
    OMG WIE LOW: EIG NET EWIL IHR MACHT EIN DESIGN KAPUTT UND DAS ADNERE GIBT IHR ALS EUERS AUS DAS IS EINFACH LOW


    ZitatZitat geschrieben von Shoutbox
    OMG WIE LOW: OMG WIE LOW SEIT IHR DEN DAS DESIGN HABT IHR NICHT SELBER GEMACHT IHR NOOBS,COPY RIGHT WIEDER REIN ODER ANZEIGE KAPIERT...

    Der Typ hat auch ürgendwie ne Macke XD Recht hat er aber ;O
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @lordrepha
    dickes Danke Schön hat gut geklappt, vorher hab ich nen paar zuviel mit den Farbcodes versehen aber jetzt weiß dank dir welche wirklich nur notwendig sind für die Shoutbox.



    @Swamp

    Bin kein Scheinheiliger ich wusste überhaupt nicht was du mit deiner Botschaft mir sagen wolltest, jetzt weiß ich es. Vielleicht schreibst du nächstes mal ein wenig mehr text dann checkt man auch es sofort.

    Keine Ahnung warum beim alten Design da XTG Jethro stand wenn es nicht da stehen sollte.

    Ich hab erst seit gestern die Homepagegestaltung übernommen und hab das mit dem DragonDesign als Grundlage gemacht. Ich finde das Design absolut klasse aufgemacht und ich will nicht das der Ersteller nicht in irgend einer Weise gewürdigt wird für die saubere Arbeit.

    Ich hab zwar nen paar Änderungen am Design vorgenommen hauptsächlich was die Farbgestaltung angeht aber ich werde das Copyright drinlassen von DragonDesign. Allerding packe ich es unten hin wo es ebenfalls dann sichtbar ist. Was feststeht es bleibt, auch wenn nicht am ursprünglichen Platz aus dem einfachen Grund weil es nicht so recht dann zum Rest des Headers passt ich würde selbst meinen Namen ungern dort hinplatzieren am Header aber unten wäre es ok.

    Was das lod design anebtrifft hatte ich keine Mitsprache oder Einfluss auf die Gestaltung also ist es schon mal nicht meine Schuld. Ich verstehe den Grundgedanken hinter einem kleinen Hinweis zum Urheber absolut.

    Ich denke wenn ich unten das Copyright DesignBy Dragondesigns modded by K-one machen würde wäre es ok. Oder ist der Zusatz etwa dann nicht erlaubt? Denke schon oder?


    @unbekannter OMG BOY
    ja OMG wie LOW OMG wie LOW omg das loweste ist sone scheisse Anonym zu schreiben und auf Scherriff zu tun entweder hat man was zu sagen gibt sich zu erkennen und der andere weiß mit wem er da und man kann ne Unterhaltung führen oder man hält einfach den Rand und behält es für sich. Aber Anonym mit Low LOW Omg low um sich zu schmeissen ist ja auch mal geil.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    AUTOSPEED Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    color on the world #000000
    lächeln bitte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Alles klar. Okay...
    Copyright versetzen ist meistens immer in Ordnung, solange es halt sichtbar ist. Kommt aber auch auf den Ersteller drauf an! Wenn "modded by..." da steht ist das ja auch ok.

    Nur "mag" ich keine Leute die ein Design von einem anderen als eigenes benennen und hier noch Hilfe wollen.
    Wusste aber auch nicht das du es nicht weisst. ;o

    Naja...wie auch immer ;p Du hast die Shoutbox hinbekommen so wie ich es gesehen habe. ^^

    Mit dem Lowbob da...xD Große Beiträge schreiben aber dann Anonym...

    frech


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 10.06.2010 - 19:58:11
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jop shoutbox passt schon. Aber ich würde sie gern etwas breiter machen um sie an die Ränder angleichen zu können. Könnt ihr mir Sagen wie das am besten geht?

    @swamp
    ich werde dann das Copyright nach unen packen und nen modded by ranhängen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    die boxes/shoutbox.php halt so anpassen, wie du sie haben willst. Im Grunde wird es wohl reichen die beiden Tabellenzellen <td width="20">&nbsp;</td> rauszulöschen und ggf. das Formular noch anzupassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich finde diese Textzeile in der Shoutbox.php garnicht nur ne width zeile wo 80% und 90% steht. Aber wenn ich das auf 100% ändere passiert garnichts mit der Größe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    poste mal den quellcode von der box

    Edit: sry mein fehler, seh grad dass es an dem Design liegt.

    die Boxen haben standardmässig nen "Rand" von 20 .. da musst du dir an der Stelle was überlegen damit es in der Shoutbox eben nicht so ist.


    Zuletzt modifiziert von RedSunset am 11.06.2010 - 10:44:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Du kannst wenn du willst unter der jetztigen Menübox in der INDEX.HTM Datei die Shoutbox unten als statische Box hinzufügen und den Rand größer machen.

    Weisste wie ich das meine? xd
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab die Shoutbox.php in 2 ordnern irgendwie also die sind auch nicht gleich ich denke das muss ja so sein oder? Das ist der Quellcode der einen box.

    <?php
    // Copyright by Manuel
    // Support www.ilch.de
    defined ('main') or die ('no direct access');

    if (loggedin()) {
    $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
    } else {
    $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
    }
    if (has_right($allgAr['sb_recht'])) {
    if (!empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
    $shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'], 'string');
    $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
    $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'], 'textarea');
    $shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i", "", $shoutbox_textarea);
    $shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
    if (!empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea)) {
    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` (`nickname`,`textarea`) VALUES ( "' . $shoutbox_nickname . '" , "' . $shoutbox_textarea . '" ) ');
    }
    }
    echo '<form action="index.php?' . $menu->get_complete() . '" method="POST">';
    echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="' . $shoutbox_VALUE_name . '" onFocus="if (value == \'' . $shoutbox_VALUE_name . '\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \'' . $shoutbox_VALUE_name . '\'}" maxlength="15">';
    echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
    $antispam = get_antispam ('shoutbox', 0);
    echo $antispam;
    if (!empty($antispam)) {
    echo '<br />';
    }
    echo '<input type="submit" value="' . $lang['formsub'] . '" name="shoutbox_submit">';
    echo '</form>';
    }
    echo '<table width="100%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
    $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT ' . (is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5));
    $class = 'Cnorm';
    while ($row = db_fetch_object($erg)) {
    $class = ($class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite');
    echo '<tr class="' . $class . '"><td><b>' . $row->nickname . ':</b> ' . preg_replace('/([^\s]{' . $allgAr['sb_maxwordlength'] . '})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea) . '</td></tr>';
    }
    echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">' . $lang['archiv'] . '</a>';

    ?>

    Danke für eure Mühe^^

    Ich will den Rand nicht etwa größer machen sondern die ganze Box verbreitern das da weniger freiraum zum Modulrand ist. Und sie so das ding besser ausfüllt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja aber der Abstand ist im Design vorgegeben, machs am besten so wie Swamp gesagt hat..
    geh in deine index.html und schreib die Shoutbox extra rein über {_boxes_shoutbox} udn nehm die Shoutbox dnen aus der Navigation im Adminmenu raus.

    Das Design schreibt halt vor mach links udn rechts in jeder Box nen Abstand von 20 Pixeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok aber wenn ich es aus der navigation dann rausnehme dann können wir es wenn wir wollen umplatzieren. Wenn wir doch die Shoutbox auf die andere Seite oder woanders packen wollen müssten wir es wohl umständlicher angehen.

    Wenn es keine Möglichkeit gibt die größe in irgend einer php datei zu ändern dann müssen wir wohl damit erstmal so leben. Aber danke für die Hilfe vielleicht findet sich ja noch ne möglichkeit zum verändern sodass die shoutbox auch noch in der Navigation drin bleibt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    du kannst sie doch denn paltzieren wo du willst?

    einfach deine index.html dementsprechend anpassen.

    wie oben gesagt, mit {boxes_shoutbox} kannst du die shoutbox überall einfügen wo du magst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Poste mal die INDEX.HTM hier frech
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    oopsi q.q ich bin html gewöhnt statt htm x.x"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von RedSunset

    oopsi q.q ich bin html gewöhnt statt htm x.x"

    Ja...ich muss auch immer das L hinten streichen xD

    @Kony,..in einer PHP Datei kann man das nicht ändern wenn das Design vorgibt die Tabelle soll 80% haben, sprich 10% links und 10% rechts Abstand halten. (z.B.) Du kannst ja die Shoutbox in deiner index.htm eintrag und verändern. allerdings dann nicht zwischen 2 Boxen. Nur drüber und drunter. Links oder rechts in den Spalten.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also kann ich dann wenn ich möchte im adminbereich auch später ganz einfach die shoutbox verschieben? Also so wie es jetzt auch möglich ist die shoutbox zu versetzen.

    index code
    <?php
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    define ( 'main' , TRUE );
    
    //Konfiguration zur Anzeige von Fehlern
    //Auf http://www.php.net/manual/de/function.error-reporting.php sind die verfügbaren Modi aufgelistet
    
    //Seit php-5.3 ist eine Angabe der TimeZone Pflicht
    if (version_compare(phpversion(), '5.3') != -1) {
    	if (E_ALL > E_DEPRECATED) {
    		@error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);
    	} else {
    		@error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
    	}
    	date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
    } else {
    	@error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
    }
    @ini_set('display_errors','On');
    
    session_name  ('sid');
    session_start ();
    
    require_once ('include/includes/config.php');
    require_once ('include/includes/loader.php');
    
    db_connect();
    $allgAr = getAllgAr ();
    $menu = new menu();
    user_identification();
    site_statistic();
    
    require_once ('include/contents/'.$menu->get_url());
    
    db_close();
    if (false) { //debugging aktivieren
    	debug('anzahl sql querys: '.$count_query_xyzXYZ);
    	debug('',1,true);
    }
    ?>


    müsste der richtige quell code sein oder? denn er kommt ihr etwas klein vor.


    Zuletzt modifiziert von K-one2010 am 11.06.2010 - 12:01:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ne, ich meinte die index.htm die im Designordner liegt.
    Wenn du die im Design eintragen tust dann kannst du es nur in der Datei selbst ändern, aber nicht per Adminbereich.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    achso dann müsste ich es erstmal so lassen denn das verschieben im adminbereich wäre schon sehr hilfreich da wir noch ziemlich am gestalten sind und die shoutbox womöglich das ein oder andere mal den platz wechseln wird. Aber danke für die vorschläge ich werde dann wenn die seite uns passt vielleicht das thema dann mal weiterführen. Dann kann man das so machen.

    Mal ne andere frage könntest du mir sagen wo ich neue fonts reintun muss? Und vielleicht wie ich in der style.css datei am schnellsten die stelle finde um erstens die Modul überschriften zu ändern und auch im linken menü die gesamten einträge mit ner anderen schriftart versehen kann?

    Und die überschriften der Bereiche im mittelbereich also wenn man z.b. auf News geht dann ist im mittleren Bereich ganz oben News immer ganz klein. Ich finde die stellen nicht in der style.css datei


    Zuletzt modifiziert von K-one2010 am 11.06.2010 - 12:27:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo K-one, wie meisnt du das mit "wo ich enue Fonts reintun muss"???
    Willst du die Schriftarten ändern von deinen Menüs und den News?
    Die Schriftarten sind alle in der style.css definiert.
    Mfg Darkentik
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Das mit der Anzeige nennt sich hier: {hmenu} , das musst du in der index.htm definieren.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten