ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Rechnerproblem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Halli hallo @ all,

    hab nen kleines Problem mit meinem Festrechner. Der war eigentlich immer an, Tag und Nacht, heute Nacht auch wieder^^

    Heut Morgen war er allerdings aus weinen

    Nun versuch ich Ihn hoch zu fahren, er fährt manchmal auch komplett hoch und geht dann aus, manchmal geht er aus beim hochfahren weinen

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    Liebe Grüße

    Botox84
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ja, er ist kaputt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kann mehrere gründe haben

    piept de rkomsch?
    graka problem
    geht garnichts? ram chip mainboard wackler gibs da meistens nicht
    höchstens im controler

    kan aber auch nen problem mit der stromverwsorgung sein


    naja ^^
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    fährst du unter vista?
    in den letzten tagen hatt eich auch kurzzeitig dieses problem...

    allg wird das immer ein hardware fehler sein aber wie angesprochen gab es das beschriebene problem unter vista in den letzten tagne kurz, vllt mal die hardware sichersheithalber kontrollieren

    und wenn der fehler weiterhin auftritt hilft nur der pc dienst glücklich
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich hab den Rechner mal aufgemacht und siehe da, die CPU-Halterung ist abgebrochen und der Lüfter bammelt da so rum. Frag mich echt wie das passieren kann, wobei der Rechner null bewegt wurde, nicht damit gemacht wurde, er halt nur an war. Komisch^^

    Naja, trotzdem danke für die schnelle Hilfe zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Botox84
    Frag mich echt wie das passieren kann, wobei der Rechner null bewegt wurde, nicht damit gemacht wurde, er halt nur an war. Komisch^^

    Genauso komisch, wie deine Sätze. zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    AUTOSPEED Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiss s !!!!
    Zwischen Himmel und Erde gehen Kräfte durchs Leben die keiner versteht
    lächelnlächeln

    Das waren die CPU Mause oder die Marder traurig
    Gefähliche bestien die Nachst kommen wenn einer schläft
    Ein Arlarm Control system sollte aphilfe schaffen .

    nein im ernst entweder hast du falsch zusammen gebaut eigene fehler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    das nächste mal auch die lüfterhalterung einrasten und nicht nur auf die tragkraft der wärmeleitpaste hoffen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    PixelKoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    öhmm ja musste aufpassen wenn du den rechner tag und nacht an hast und er wird zu warm dann verzieht sichdas alles ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Mein Rechner läuft auch 24/7 und mir ist bisher nur das Netzteil nach 3 Jahren abgeraucht.
    Alle 3-4 Monate mal runtergefahren und Komplettreinigung der Lüftern und Kühlrippen gemacht und alles is tutti.
    Dauert ja maximal ne halbe Stunde.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Mein Rechner läuft auch 24/7 und mir ist bisher nur das Netzteil nach 3 Jahren abgeraucht.
    Alle 3-4 Monate mal runtergefahren und Komplettreinigung der Lüftern und Kühlrippen gemacht und alles is tutti.
    Dauert ja maximal ne halbe Stunde.


    warum den rechner dauerhaft im 24/7 betrieb? laufen da server drüber?
    sind es die stornkosten wert? (was is da fürn netzteil drin?) da tun sich mir viele fragen auf glücklich
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Da laufen nur meine XAMPP Testumgebung und SETI@home drauf.
    Strom kostet mich nix.
    Jetzt ist ein 500W Silent Netzteil drin.

    Und ja, ich bin zu faul die Kiste jeden Abend runter und am nächsten Tag wieder hoch zu fahren.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Und ja, ich bin zu faul die Kiste jeden Abend runter und am nächsten Tag wieder hoch zu fahren.

    Oha, zu faul um 1-2 Schalter mit weniger Kraft zu drücken?...Hm... frech

    @PixelKoenig , dann muss er aber schon schön warm sein wenn sich da was verziehen soll frech

    Hauptsache der Rechner wird wieder laufen / läuft wieder. zunge Solange es was kleines ist.... ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten