ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Self-Menü oder Box geht nich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ichhab das Problem das ich über das Adminmenü keine Box oder Menüpunkt erstellen kann.
    Ne Box bekomm iach so noch hin...indem ich mir eine selber bastel und hoch lade....die kann ich dann auch in der navigation auswählen und positionieren....aber mit den Menüpunkten bekomm i des ned hi....
    Fakt is...irgendwas is da ned richtig.
    Ergänzend sei gesagt, das ich das menü zum einene Box erstellen habe und dort auch fast alles machen kann...also im Editor. Nur kann ich im Auswahlmenü nur wählen zw. neue Box oder neue Seite....die anderen Boxen und Menüs werden aber nicht mehr zur auswahl gestellt um diese z.B. zu bearbeiten.
    Was kann ich tun????


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: meinewebadresse.de/pastmasters.php


    Zuletzt modifiziert von PM-Razorback am 14.05.2010 - 15:39:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ????WAs denn??? keiner ne Idee????????

    I need Help.......please
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    externer Link

    Bitte mal herunterladen und lesen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LOL danke erstmal...aber ich denke mir ist es schon bekannt,wie ich normal ne selfbox über das Adminmenü erstelle.
    Das geht ja auch soweit....zumindest scheint es so...denn:
    Sobald ich auf speichern geh ist das formular startklar für eine neue Box(oder Seite).
    Ich erinnere mich, das man bei der auswahl eigendlich auch die erstellten Boxen bearbeiten konnte....geht aber auch nicht, da keine angezeigt werden.
    Die vermeindlich gespeicherte box ist auch im Navigationsmenü nachher nicht auf zu finden (aufm FTP natürlich auch nicht).


    Zuletzt modifiziert von PM-Razorback am 17.05.2010 - 18:47:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na??? Wer von den Experten vermag mir zu helfen????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn keine Dateien erstellt werden könnte es daran liegen das die Ordner nicht die entsprechenden Rechte haben oder das der Server so eingestellt ist das keine Dateien erstellt werden können.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es scheint am server zu liegen...da ich bereits sogar n Test mit allen Dateien auf777 gefahren hab.
    Wie oder was muss ich tun um das wieder zu ändern???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bei mir stehen die Rechte auf 755 und geht.Wenn es keine Root ist, Du also keine Möglichkeit hast was zu ändern würde ich den Anbieter kontaktieren oder gleich wechseln.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naaaaaa ned doch...bin bei 1u1...und hab mit illch dort sonst auch alles hin bekommen....aknn also ned sein, das die das verbockt ham.
    Denke das der Fehler bei mir liegt....hab aber keinen schimmer wo.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    MisterFreeze Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß, das kommt jetzt saublöd rüber.
    WONACH suchst Du in der Navigation eigentlich?

    die im Adminmenu erstellten Boxen und Seiten heißen nämlich nicht genau so, wie Du sie benannt hast beim erstellen, sonder die fangen in der Navi mit
    self_ an.

    Ist dämlich, ich weiß, aber manchmal sinds grad die dämlichen Dinge, an die man nicht denkt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    wieso dämlich, aber der Kolege hat ein Problem das die Self Datein nicht abgespeichert werden.Bin selber auch bei 1und1 nutze dies aber nur als Domänweiterleitung.Wenn die Seite noch nicht all zu groß ist würde ich trotzdem empfehlen das mal auf einem anderen Webspace zu testen.Wenn die Rechte richtig gesetzt sind, kann es schon am Anbieter liegen.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    MisterFreeze Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Versuch mal, wenns nicht schon so eingestellt ist, die CMODS im Verzeichnis

    include/contents/selfbp auf 777 zu setzen mit Unterverzeichnissen und Dateien.
    Vielleicht hilft das
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    thx soweit für eure Bemühungen...bin alle Vorschläge stück für Stück durchgegangen (ausser neuen anbieter)...hat nix gefunzt.
    1u1 kann eigendlich auch nicht die Ursache sein, da ich bereits eine Ilchseite auf exact dem selben Webspace hatte...wo das ganze tadellos funzte.

    Nun habe ich in nem anderem Forum den Vorschlag bekommen doch die sel.php und die selbox.php einfach neu zu uploaden.
    Problem hier....ich habe keine selfbox.php.
    Hab mir auch mal die älteren Ilchversionen angeschaut...ne selfbox find ich da auch nicht.
    So langsam gehen mir die Haare(ideen) aus.....
    EUCH AUCH????:S


    Zuletzt modifiziert von PM-Razorback am 25.05.2010 - 12:44:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von PM-Razorback
    So langsam gehen mir die Haare(ideen) aus.....
    EUCH AUCH????:S


    ja, aber das liegt zum glück weniger an deinen problemen als an meinem stress level ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi, also eigentlich gibt es nur 3 Datein.
    include/admin/selfbp.php
    include/admin/selfbp.htm
    include/contents/self.php
    die einfach mal neu hochladen.Die 2 Verzeichnisse werden ja noch da sein.
    include/contents/selfbp/selfb
    include/contents/selfbp/selfp
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten