ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum Smilies

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo ilch-Community,

    ich hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

    Ich hatte mir die Shoutbox mit Smilies (1.0), externer Link,
    heruntergeladen und installiert. Soweit funktioniert die Shoutbox auch.
    Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und eine Sorte Smilies für die Shoutbox und eine andere Sorte Smilies für das Forum hochgeladen.

    Nun tritt allerdings im Forum ein kleiner Fehler auf:

    Wenn ich bei den Smilies auf "mehr" klicke, tauchen in dem Popup-Fenster die Smilies der Shoutbox auf und nicht die zusätzlichen, die für das Forum bestimmt sein sollen. Klicke ich nun spasseshalber eins der Smilies aus dem Popup-Fenster an, wird dies in die Shoutbox und nicht in den Forumpost eingefügt.

    Woran liegt das und wie kann ich da Abhilfe schaffen???

    Danke schonmal für eure Hilfe !!!


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo nochmal,

    mir ist zu dem Thema noch ein weiteres Detail aufgefallen...
    Das Problem tritt erst auf, sobald man sich mit seinem Username angemeldet hat. Sofern Gäste das Forum verwenden, werden die korrekten Smilies angezeigt und auch entsprechend in einem Post eingefügt.

    Hoffe weiterhin, dass mir jemand bei der Sache helfen kann.
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SpeedyGonzales Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe auch die Shoutbox mit Smilies (1.0) installiert und genau den gleichen Fehler.
    Wenn ich im Forum auf ein Smilie klicke werden sie in der Shoutbox eingetragen aber nur wenn man eingeloggt ist. Es sind auch die Shoutbox Smilies die im Forum angezeigt werden wenn man eingeloggt ist und nicht die fürs Forum.

    Woran kann dieser Fehler liegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    woher jetzt der fehler genau kommt weiß ich nicht
    ich glaube aber das liegt an dem javascript was (ich glaube) sagt das es ins form mit den namen "txt" eingetragen wird und ichglaube auch das der name vom forumtext und vom shoutboxtext einfach "txt" ist.

    ich bin mir aber jetzt nicht 100% sicher


    ich hab da auch eine andere shoutbox erbaut die aber noch nicht ganz fertig ist

    wenn intresse und/oder verbesserungsidee besteht könnt ihr mir die gerne mitteilen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @Speedy,

    ich hab das Problem gelöst bekommen.

    Ich bin mir zwar nicht sicher woran es genau lag, aber ich hab anhand des Posts externer Link erstmal die SQL-Datenbank wieder "gesäubert". Anschliessend hab ich einfach mal aus dem Installpaket ilch 1.1o die Datei bbcode.js im ordner include/includes/js über meine auf dem FTP-Server liegende drübergeknallt und zum schluss nochmal die dateien von der Shoutbox mit Smilies (1.0) auf den FTP hochgeladen und die update.php ausgeführt.

    Zu guter Letzt hatte ich dann einfach mal einen Smiley (das ich auch im Forum verwende) in das Modul Shoutboxsmilies hochgeladen, ihm aber eine andere Bezeichnung bzw. Code verpasst, die keins der Smilies im Forum verwendet (also z.B. für lächeln hab ich einfach *smile* als Code eingefügt) und lustigerweise klappten die Box und das Forum bei mir einwandfrei.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Gruß, Cisen
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SpeedyGonzales Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ Cisen

    habe das mal so gemacht wie du geschrieben hast aber ohne Erfolg immer noch das gleiche Problem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ speedy

    dann muss ich leider das problem an die profis hier weitergeben.
    bei mir hatte es glücklicherweise so geklappt, wie man auf unserer hp sehen kann.

    da ich selbst noch totaler anfänger bin wüsste ich nicht was man sonst noch machen könnte, um zum gewünschten ergebnis zu gelangen.

    gruß, cisen
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja es liegt daran, dass die Shoutbox den gleichen Funktionsnamen (wahrscheinlich put) verwendet wie im Forum und die Funktion vom Forum überschrieben wird, so dass beim Aufruf von put die Funktion für die Shoutbox verwendet wird, man müsste also den Funktionsnamen in der Shoutbox ändern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SpeedyGonzales Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe jetzt mal in der Shoiutbox die Funktion umbenannt aus "put" habe ich "pat" gemacht aber das hat nichts gebracht oder muss ich noch irgendwas ändert.

    was ich komisch finde, ist das wenn ich nicht eingeloggt bin und im Forum auf mehr Smilies klicke dann auch die Smilies fürs Forum erscheinen und wenn ich eingeloggt bin die für die Shoutbox oder hat das auch was mit der Funktion zu tun.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja auch der Aufruf für die Smileys muss geändert werden, also die Funktion wird ja bei den einzelnen Smileys verwendet, vielleicht ist die Shoutbox für Gäste gesperrt?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist mir heute auch so Aufgefallen und gleich hier mal gesucht.

    gibts da den jetzt eine Lösung oder wenigstens ein update?
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du kannst die shoutbox mit sprechblasen nehmen, die nutzt die forensmilies, hat aber eine eigene funktion zum einfügen. funktioniert also beides ohne probleme...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also kann ich die einfach drüber installieren und es geht wieder?
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Die muss nicht installiert werden, weil es ne erweiterte standardshoutbox ist.
    Probier's mal aus, wenn's nicht geht, musst du die Datenbank anpassen, aber in der Regel sollte es keine Probleme geben
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    Die muss nicht installiert werden, weil es ne erweiterte standardshoutbox ist.
    Probier's mal aus, wenn's nicht geht, musst du die Datenbank anpassen, aber in der Regel sollte es keine Probleme geben


    ok danke erstmal, der sever ist gerade down, werd ich ausprobieren sobald ich wieder ein zugang habe.

    im voraus schon mal, wo und was genau muss ich in der datenbak ändern, ich hab davon kein plan.

    PS:
    wär auch nicht schlecht, wenn der scriptschreiben, sein script updated, sonst tritt das ja immer wieder auf.
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Wie gesagt wenn alles glatt läuft musst du an der db nix ändern. Aber wenn was sein sollte,, dann meld dich hier
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    Wie gesagt wenn alles glatt läuft musst du an der db nix ändern. Aber wenn was sein sollte,, dann meld dich hier


    also so wie ich das haben wollte funktioniert das nicht, die smilies werden nun richtig eingetragen aber die extra smilies für die shoutbox werde nicht in der shoubox angezeigt.

    also die foren smilies sind nun in der shoutbox verfügbar, da sollten aber eigentlich extra smilies rein.

    also nicht ganz so viele und nur bestimmte.
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    die shoutbox nutzt aber die forensmilies. dann musst du doch ne andere nehmen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    die shoutbox nutzt aber die forensmilies. dann musst du doch ne andere nehmen.


    ein update für die eine shoutbox wär nicht schlecht.

    vielleicht sollte man bei den downloads eine info für das problem rein schreiben, sonst wird das thema immer wieder neu aufgegriffen.


    EDIT:

    so hab das nun auch auf einer andere HP ausprobiert, da hab ich folgenden fehler wenn ich auf archiv klicke:

    Fatal error: Call to undefined function smilies() in /data/multiserv/users/439736/projects/998027/www/include/contents/shoutbox.php on line 72


    liegt das am Template?
    diegesetzlosen.super-clan.de/


    Zuletzt modifiziert von jimmyde am 18.10.2010 - 14:06:58
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    keine weiteren antworten?

    wenn es unfreundlich klinckt, entschuldige ich mich dafür, wenn ich die falsche wortwahl getroffen habe.
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Originale include/contents/shoutbox.php hochladen, da Du eine modifizierte Datei hast! In der org. Datei befindet sich die Functionabfrage smilies() nicht.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann ich die shoutbox.php hochladen die auch für die BOX ist oder muss das die originale sein?


    Zuletzt modifiziert von jimmyde am 20.10.2010 - 22:56:00
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wenn Du die Sprechblasen-Shoutbox nutzst, dann gibt es keine Content-Datei, somit die Standard-Datei des Contents nutzen. Du musst Dich schon entscheiden was Du verwenden möchtest, eine Mischung aus Modulen wird nicht funktionieren.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok danke für deine Antwort glücklich
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Knipser* Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, habe das Problem das wenn ich smileys in der shoutbox eingebe sie so dargestellt werdn (Smiley)und dahinter " title="cool" />

    hoffe mir kann jemand helfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Link zur WebSite?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Knipser* Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link sry vergessen :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Ist erledigt
    gruß Fonsi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Knipser* Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja Danke Fonsi hätte noch nen kleines Prob mit einem HTML Code für die Linkus Box wenn du nochma zeit hast komm nochmal rein bitte ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Knipser* Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auch geklärt Danke ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten