ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Renogeheule

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    EDIT:
    Es ist scheinbar nicht möglich seine Meinung frei zu äußern, ohne gleich schlecht bewertet zu werden ...
    (=> Bsp.: externer Link)


    Das kann ich leider nur bestätigen,
    wenn nicht gleich der erste antwort-post die lösung ist -- gibt es gleich eine negative bewertung. Da sag ich nur, Danke.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Das ganze muss sich sicherlich erst einpendeln. Wie in jedem Bewertungsystem kann man natürlich auch hier den einen oder anderen nach unten ziehen. Letztendlich sollen die grünen Punkte ja auch nicht der weisheit letzter schluss sein und man sollte sich Ja von allem immer ein eigenes Bild machen so auch von den Leuten die hier schreiben . Über Qualität entscheidet immer noch der Leser und nicht die grünen Punkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Da geb ich Dir zwar Recht lordrepha, aber es nicht Sinn und Zweck, dass wenn man Jemanden ärgern will, einfach sich die Beiträge dieser Person sucht und diesen schlecht bewertet und dass ohne Angaben von Gründen!

    Wenn ich eine schlechte Bewertung vergebe, sollte man auch einen Grund dazu haben und diesen angeben müssen! Gleichzeitig sollte ein integere Person seinen Namen dazu setzen!

    Wie gesagt bei mir hat gerade jemand Spass! Mir ist zwar das Punkesystem nicht wichtig, aber mich würde interessieren ob es immer die selbe Person ist!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    :-) ich denk auch mal das zumindest immer der Username bei stehen sollte.
    Und es sollte eine Beschreibungs-PFLICHT geben!
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    nimm es nicht so schwer lord schimmer es ist sicherlich ärgerlich. Aber mal ehrlich was war zu erwarten? Es sollten eben gewisse sicherheits mechanismen greifen zb sollte nicht jeder mit einnem acc einfach voten können sondern selber eine gewisse anzahl schreiben bevor er das kann. Nach zb 5 schlechten votes kann man gar kein schlechten vote mehr abgeben bis man sagen wir mal 2-3 gute oder neutrale votes abgegeben hat. Ist hlat ne rechenaufgabe ab wann sich was lohnen würde usw... letzendlich ist das aber glaube ich gar nicht so gedacht worden von den entwicklern. es sollte ja ein indikator sein... schade finde ich es das es immer wieder solche scherzbolde gibt die sowas zunichte machen....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    von mir hast du viele positive bekommen lord^^ weil du mir in letzter zeit so viel geholfen hast^^

    noch mal danke

    aber ich weiß was du sagen willst, hab meinen roten popel gar nich bemerkt und war auch dumm vergeben:

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Edeka-Ecky am 17.04.2010 - 09:07:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Ach ecky mir geht es weniger um mich.... Mir sind diese Punkte relativ egal Es wäre super gewesen wenn das wirklich funktioniert hätte und die Community diese Chance genutzt hätte aber es gibt wohl immer einige die quer schlagen..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das stimmt, mir ist es im endeffekt auch egal welche farbe das ding hat von mir aus auch schwarz xD

    aber es soll/te dazu dienen das leute positive, vernünftige und vor allem hilfreiche beiträge posten.

    ich wette es sind auch wieder diejenigen die negativ bewerten die nich beim ersten post die richtige lösung serviert bekommen oder welche die auch sonst nur Müll ins Forum schreiben um Posts zu sammeln.

    Meiner Meinung nach sollte man die Anzeige der geschriebenen Post entfernen.

    Ich wünsche euch einen genau so sonnigen Samstag wie er bei mir grade ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Edeka-Ecky

    ich wette es sind auch wieder diejenigen die negativ bewerten die nich beim ersten post die richtige lösung serviert bekommen oder welche die auch sonst nur Müll ins Forum schreiben um Posts zu sammeln.


    genau das stimmt, und neben der richtigen "schriftlichen" lösung auch bitte gleich noch den quellcode dazu.

    ich wette jeder der nun schreibt: bitte sufu benutzen...
    oder FAQ einsehen bekommt eine negative bewertung.

    naja mir ist das eh sowas von egal, ich warte ja bereits auf die ilchAPPS :-)
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    also ich find es langsam sehr kurios. jeder relativ "neue" user der ne frage stellt, hat kurz zeit später eine negative bewertung. das ist nicht sinn und zweck der funktion.

    ich denke es wäre sinnvoll wenn nur der themenstarter im entsprechenden thread bewerten sollte. oder eine ähnliche neue funktion die ich mit folgendermaßen vorstelle:

    - jemand eröffnet einen thread.
    - anstelle von "bewerten" sollte bei jedem user "bedanken" stehen.
    - der user der das "danke" kassiert, bekommt einen Punkt und aus diesen Punkten wird der "Popelstatus" generiert.
    - bedankt werden kann sich nicht in jedem forum, sondern nur in hilfeforen. Diskussionsforen und oder designvorstellung brauch diese funktion nicht
    - interessant wäre evtl auch wenn nur der themenstarter danken kann, bis der thread 6monate alt ist. ab dann kann jeder user im thread danken.

    würde ich persönlich ganz gut finden wenn es so laufen würden.

    mir ist z.b. aufgefallen das ich 3 negative bewertungen kassiert hab, ohne grund, bei themen bei denen es nichtmal um ne lösung ging, sondern es sich um eine diskussion gehandelt hat. allem anschein nach stört es manche user das einige schon zwei popel haben oder was weiß ich...
    Ilch ist noch nicht bereit für eine solche funktion. schade eigentlich. da hat man nämlich mal gesehen wer hier wirklich aktiv ist, und vor allem WER NICHT !!
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Hier hat wirklich irgendwer langeweile.
    externer Link
    Der erste Beitrag ist 5 Jahre alt und der Treadersteller hat auch nur diesen einen Post erstellt. Hat aber nen roten Popel. lol
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Ilch ist nicht (und wird wahrscheinlich auch nie) reif sein, für solch eine Funktion.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von WDTeamWarLord

    Hier hat wirklich irgendwer langeweile.
    externer Link
    Der erste Beitrag ist 5 Jahre alt und der Treadersteller hat auch nur diesen einen Post erstellt. Hat aber nen roten Popel. lol


    interessanter finde ich das alle in diesem thread rot sind sauer
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Bei mir geht auch jemand lustiges hin und bewertet alle alten Posts als rot.. aber was solls ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    externer Link

    dafür gabs 3 rote ^^
    und ist grade mal 10 minuten alt... zunge

    @ setoy
    nur nicht so ernst nehmen lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    viele wissen und checken einfach nicht das, dass hier euer hauptberuf ist, sondern einfach "nur" ne "FREIZEITBESCHÄFTIGUNG"

    Ich bin für jede Hilfe die ich hier bekomme sehr dankbar und weiß das man nicht immer gleich die richtige Lösung findet/bekommt, aber ich finde es muss schon genug sein wenn sich überhaupt jemand die Zeit nimmt und sich die probleme anderer duchliest und wenn er dann noch lösungsansätze bringt kann man, egal ob richtig oder falsch schon froh sein.

    Wie schon von jemand anders erwähnt: Ilch ist leider noch nicht reif für diese Funktion.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo Leute mal zurück zum Modul.Ich habe es mal auf meiner Testseite installiert und da ist mir aufgefallen das man als Gast bewerten kann ohne Ende.Hier im Ilchforum kann man nur als registrierter User bewerten, das würde ich auch so halten wollen. Deshalb meine Frage was muss ich wo ändern.
    Da ich die Forenmod benutze hab ich genau nach der Anleitung das Bewertungssytem installiert und die show_post htm sowie php editiert.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    falscher Thread
    aber ich schaus mir mal an
    in meiner Sig findest du den link zu meinem Supportforum
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte


    da wird mir auch übel ^^


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 10.06.2010 - 21:07:35
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ich habe da auch noch welche

    ZitatZitat
    >>>Verbesserung
    streit stifter im forum / einmischling

    Wie ist eure Homepage so
    Sehr Eronish traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lordrepha

    ich habe da auch noch welche

    ZitatZitat
    >>>Verbesserung
    streit stifter im forum / einmischling

    Wie ist eure Homepage so
    Sehr Eronish traurig



    wird noch besser.... bei mir z.B.
    ZitatZitat
    Wie ist eure Homepage so
    Rassist

    Wie ist eure Homepage so
    negativer einfluss beitrag
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Ich hab da auch son roten Popel von dem.

    ZitatZitat
    >>>Verbesserung
    übelenachrede
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von WDTeamWarLord

    Ich hab da auch son roten Popel von dem.


    da bekommt man ja Nasenbluten lachen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Also ich weiß nicht. ich habe ein paar designs kritisiert und nun hab ich einen roten popel. ka ich finds irgentwie dämlich das system. ansich ist es gut aber schlecht durchdacht. wenn jetzt ein kleinkind kommt das langeweile hat und einfach mal negavie bewertungen abgibt und niemand anderes einem positive beweterungen gibt dann hat man gleich nen roten punkt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Das System ist auch dumm... Und dafür werde ich nun auch wieder einen roten Pobel bekommen. zwinker
    Man sollte sich eher für einen Beitrag bedanken können, wenn überhaupt. Generell ist eine solche Funktion unnötig und trägt nicht zum Community-Frieden bei...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Ich soll mich getäuscht haben^^
    ZitatZitat
    Du sprichst das aus, was andere denken.^^


    Das war ein Neutrales-Reno...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    jetzt mal ehrlich leute, interessiert es euch wirklich welche farbe eine kleine grafik unter dem name hat? mir ist es scheiß egal. trotzdem würde ich ein danke-button bevorzugen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Du hast gut reden^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ja noch, darum bin ich jetzt auch ruhig :-)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Naja, ob es wirklich was bringt? Kann den Eindruck an einem User halt ändern wenn da 3 Balken oder mehr sind wie bei AUTOSPEED...keine Ahnung lachen

    @User, du willst doch nur deine Balken weg haben xD

    Popel von AUTOSPEED:
    ZitatZitat

    Wie ist eure Homepage so
    mitlaufer



    Zuletzt modifiziert von Swamp am 28.06.2010 - 11:09:35
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten