ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » PC stellt sich einfach so aus :(

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Venece gelöschter User
    hey ilcher ^^ ... ich nehme mal an, dass sich in diesem Forum durchaus leute herum treiben die deutlich mehr ahnung als ich von PC-Hardware haben ^^ ... daher hier meine Frage:

    Wenn ich manche Spiele spiele schlatet sich mein PC nach einer Zeit von selbst aus. Dies ist bis jetzt bei folgenden Spielen der Fall: Die Siedler 2 - Next Gen. und CoD 4 ... beide auf höchster Grafikstufe ... aber spiele wie Bad Company 2 laufen einwandfrei auf höchster Grafikstufe ... woran kann das liegen ?

    In einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen, dass der PC denkt er würde überhitzen, obwohl er es garnicht tut. Fakt ist: Mein PC überhitzt nicht. Wie kann ich ihm das beibringen ?

    Bald sind ferien ==> LAN ^^ ... bis dahin sollte die Kiste am besten wieder einwandfrei laufen ...

    Danke schonmal im vorraus lächeln
    Mathi aka Venece
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    würde mal ein tools wie fanspeed (oder speedfan) versuchen um die temperaturen zu überprüfen, ansonsten kann man meist im bios die "abschalt-temperatur" einstellen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Venece gelöschter User
    "BIOS" das hat son anderer in nem anderen Forum auch ma erwähnt ... was ist das und wo find ich das ?! ^^

    und ganz wichtig! kann ich da was falsch machen ? ... sprich sollte ich erst nen backup machen ? o.O


    Zuletzt modifiziert von Venece am 16.03.2010 - 15:44:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hey Venece

    Das BIOS erreichst du gleich beim Hochfahren, meist mittels F12 oder DEL. Es sollte beim Startbildschirm stehen.

    Jedoch hatte ich die gleichen Probleme eine Zeit lang, lag bei mir an falschen Treibern bzw. zu alten lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Venece gelöschter User
    also ich hab den PC jetz seit 2 Monaten ... und mir wurd eig. gesagt, dass alle neusten Treiber installiert seien ... welche Treiber sollte ich denn überprüfen ? ... Graka ? ... oda was ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn der PC durch überhitzung ausschaltet, dann wird Windows heruntergefahren... per PC geht aber nicht einfach aus... sollte zumindest bei den neueren Modellen so.

    Was heißt denn in deinem Fall "schaltet sich aus"? Hard oder Soft?

    Gruß Bier


    Zuletzt modifiziert von FynnPath am 16.03.2010 - 15:54:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Venece gelöschter User
    es is wie als wenn du den Startknopf gedrückt hälst ... ohne herunterfahren ... ohne vorwarnung ... ohne i.was ... einfach *biuuuu* aus ! ^^ ... fühl mich teilweise echt gemobbt wenn der das macht traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    entweder defekte Hardware oder wirklich Temperaaturproblem...

    Hardware Testen mit Diversen Benchmarks oder memtest zum speicher überprüfen. Am Bios würde ich an deiner stelle wenn du schon fragst was das ist nichts rumpfusschen. den eindruck den du mir machst bleibt dir wohl nur der gang zum Händler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    jap das hört sich schwer nach einem temperaturproblem an. behalte das mal im auge. mit dem hin und her schalten der abschalttemperatur hab ich mir mal nen rechner zerschossen. da musste aufpassen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Wenn Du noch Garantie drauf hast und das System nicht selbst modifiziert hast, würde ich diese nutzen!

    Ist ein ein zusammengebautes System? Vielleicht liegt es am Netzteil oder Kühlung... am Besten, in deinem Fall, einen Fachmann ranlassen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich hatte das auch, und ich hab dann Mainboard und CPU gewechselt, dann gings wieder, ich hab bei mir auf die Southbridge getippt, aber ich denke es war das Board, klingt sehr nach Temperaturproblem, muss aber nicht die Grafikkarte sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Venece gelöschter User
    okay ... also mein rechner wurde vom Fachmann zusammengebaut ... d.h. ist zwar selbst zusammen gestelltes System aber trotzdem Garantie drauf (glaub ich) ... werd das nochmal checken ^^ und dann zum Fachmann gehn lächeln ...

    Trotzdem danke für eure Hilfe ... mal schaun ob er weiß worans liegt ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten