ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Google Eintrag ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Halli hallo, hab da mal nen Problem, wenn ich googel und Fluesterbase eingebe, dann kommt zwar meine Seite ganz oben, aber dort sind Vorschläge vorhanden, die Vorschläge passen allerdings nicht so richtig zu meine Seite, da es zum Teil Userprofile sind ect.

    Wie kann ich diese Vorschläge verändern?

    gesperrtes Bild

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Stichwort Meta-Tags
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    FALSCH gar nicht....

    Du kannst zwar die Beschreibung ändern aber die blauen Unterlinks wirst du nicht ändern können. Diese Unterlinks werden von google erzeugt unter der berücksichtigung das sie zum allgemeinen Content am besten passen.

    Du könntest nun versuchen durch besonders geschickte Verpackung von Keywords in deinen fliesstext Unterseiten deiner Seite eine höhere Gewichtung zu geben
    Der erfolg ist sicherlich messbar wenn du es strikt überall machst. Dabei sollte eine Gewichtung zwischen keyword und quelltext nicht über 4% liegen. Denoch heist es abzuwarten was google letzendlich aus deiner seite macht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Okay, vielen Dank für die Antworten zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm ich habs mal nachgeschlagen und plädiere auch für die meta description....
    con der google ca. 150-160 zeichen zeigt. also weise wählen..
    quelle: seo&usability| steven broschart
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    is eigentlich ganz easy...

    deaktivier auf deiner seite mal die stylesheet so sieht google deine seite..
    und im normalfall ist das dan auch der text der auf der google seite angezeigt wird...

    also pack am besten irgndwo ganz oben eine kleine beschreibung der wörter.. am besten mit stichwörtern unter denen man dich finden soll...(dir würd ich übrigens so 4-5 mal auf der startseite unterbringen.. aber in einen sinnvollen satz...

    wenn du SEO willst dan mach noch 0 fehler bei W3C..

    NUR divs (keine tabellen)..

    verwende h1, h2 und die komplette palette von html..

    zwinker und ganz wichtig verlinke dich


    lächeln veröffentliche deine seite bei vielen social bookmarks.. ;-)..



    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von leoleo

    Hm ich habs mal nachgeschlagen und plädiere auch für die meta description....
    con der google ca. 150-160 zeichen zeigt. also weise wählen..
    quelle: seo&usability| steven broschart


    bei der beschreibung macht das auch durchaus sinn... hier wurden aber die Unterlinks bemängelt die Google aufzeigt.

    ZitatZitat geschrieben von iVirus


    also pack am besten irgndwo ganz oben eine kleine beschreibung der wörter.. am besten mit stichwörtern unter denen man dich finden soll...(dir würd ich übrigens so 4-5 mal auf der startseite unterbringen.. aber in einen sinnvollen satz...

    wenn du SEO willst dan mach noch 0 fehler bei W3C..

    NUR divs (keine tabellen)..

    verwende h1, h2 und die komplette palette von html..




    Das ist so auch nich ganz korrekt eine kleine Beschreibung auf der Seite bringt gar nichts wie ich oben schon geschrieben haben optimiert man (wenn man seiten suchmaschienen optimiert) jede Seite für seperate Keywörter. Diese Keywörter sollten in einem sinnvollen Kontext zum Seiteninhalt stehen. Auch sollte Codetechnisch nicht getrixt werden (weisse schrift auf weissem grund erkennt google und wird dementsprechen abgestraft)

    NUR DIVS verwenden ist genauso falsch wie zu sagen KEINE Tabellen zu verwenden. Man sollte keine Div Suppen produzieren um den quellcode schlank zu halten, und die elemente Ihrer Funktion wählen. Das bedeutet navigation wird in unsortierten listen das geschrieben Wort steht immer im paragraphen tag usw...

    Tabellen sind serwohl erlaubt sofern es sich um tabelarische datne handelt. Es wird davon abgeraten sie zu layout zwecken zu benutzen. Kapsel deinen code sauber. Javascript und css gehören in externe dateien und werden beim seitenaufruf geladen.

    Sinn dieser massname ist das dein quellcode so klein als nur möglich wird und so der Text auf deiner seite prozentual wesentlich mehr wird als eben dein Quellcode... Wodurch er eine hohe gewichtung erhält..

    Dazu kommt noch valide und semantisch korrekt dann haste sagen wir mal 60% einer Onpage optimierung...
    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 14.03.2010 - 23:08:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten