ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Stellen Angebote Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Bin grad dabei ein Modul zu schreiben für Stellen angebote und ich sammel noch ein paar gute ideen bis jetzt hab ich so geplant

    Admin Berreich

    Kategorien:
    Kategorien können angelegt werden für die verschiedene berufe diese können deaktiviert oder aktiviert werden. Falls sie desaktiviert sind komm im content berreich unter dier rubrik ein meldung mit:
    Momentan sind keine Freie stellen verfügbar!
    Diesen Text kann man ebenfalls im Adminberreich BEarbeiten.
    Zusätlich zu den Kategorieen kann man ein Beschreibung dessen beruf usw dazu schreiben

    Verwaltung der Einträge:
    Die Einträge sind im Admin berreich bearbeitebar des jeder user kann eine bewerbung abschicken in der form von join us. Mann muss im Admin berreich anklicken ob man denjeenigen zum Vortsellungsgespräch einladen möchte oder nicht falss ja bekommt derjenige eine email zugeschickt in der alle nötigen infos stehen und einen bestätigungslink das er diese email bekommen hat. Email TExt auch über Amin berreich einstellbar


    Content Berreich
    der Berruff wir angezigt mit einem button mehr also infos zum beruf und mit einem BEwerben button wo man dan zu einem Formular gelangt wo man alles infos die man braucht abfragt. Da könnte ich noch ein paar gedanken anstösse haben

    falls bei jemanden interesse da ist kann er ja schreiben was er so für wünsche/erwartungen hat werde es dan auch zum download anbieten wenn es fertig und getestet ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi sniper schöne modul idee...gut finde ich auch das du es der community zur verfügung stellen willst:

    generell müssen die bei der bewerbung erhobenen daten ziemlich umfangreich sein...trotzdem schaffen es manche unternehmen ( zb. kpm,pwc) es das so schlecht und langwierig zu gestalten das ICH die Bewerbung dann lieber verwerfe als mich damit 3 STunden zu beschäftigen.

    Die pers. daten sind ja klar:
    Name/ Geschlecht / Wohnort/ Kontakt für Rückfragen/
    Berufserfahrung am besten Tabellarisch weil ich Freitextfelder immer blöd finde..sehr gut ist das mit der erfahrung bei XING gelöst....
    Im gleichen Layout wie die Berufserfahrung natürlich noch die Ausbildung / Abschlüsse

    layout berufserfahrung
    s285775736.online.de/berufserfahtung.png

    was dabei noch fehlt ist eine checkbox und ein feld für "sperrvermerke" auch im kreativsektor ein thema....

    sonst. Fähigkeiten ( hier kann man Freitext anbieten)

    vlt. noch ein feld gehaltsvorstellungen oder vollzeit teilzeit...

    und natürlich ein feld zum dokumenten upload und oder foto upload

    interessant wäre es vlt. für arbeitgeber den grund der bewerbung zu erfahren oder ein feld: was spricht für ihre anstellung bei uns? --> die frage kommt eh im gespräch... und der stand der selbsterkenntnis interssier den AG ja auch.

    auch denkbar wäre ein feld für schwerbehinderungen oder der hinweis das dieses im freitextfeld platz finden sollte wenn vorhanden....weil menschen mit behinderungen müssen bei gleicher eignung bevorzugt eingestellt werden müssen.....
    wenn man schon soweit ist sollte man aber darauf achten das Screenreader das Formular auch darstellen / lesen können...also barrierefrei weil es ja sonst z.B. stark fehlsichtige ausschliesst

    ..verdammt ich habe schon zu viele bewerbungen geschrieben..
    ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben.
    greetz leo


    Zuletzt modifiziert von leoleo am 06.03.2010 - 15:42:13
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten