ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Größe Höhe/Breite eines Desigs?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Samy-Hidden Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Heay leute !

    Ich habe jetzt lange nichts mehr mit Web-Design am hut gehabt, will jetzt mal wieder einsteigen und wollte euch mal fragen was für Höhen und Breiten ihr für eure Designs Nehmt !

    Früher habe ich immer Breite 1000 px genommen aber ich weiss nicht wie es heute aussieht ! Ich besitze jetzt einen 27 zoll Monitor und nutzte die auflösung 1920x1080 HD !

    Ich kann ja jetzt nich die größe dafür nehmen ;-)

    Also was Benutzt ihr für größen?


    Ich weiss das gehört nicht in Designvorstellungen aber hier sind nunmal die meisten Web-Designer ;-)

    Mit Freundlichen Grüßen

    SamY:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    i denke 1024px is wieder soeine größe die sich gutmacht, obwohl viele und ich auch einfache größen nehmen wie 1000 oder 900px.

    es spielt ja auch nur insofern ne rolle, wenn bestimmt ebilder in bestmmten formaten oder halt videos auf der jeweiligen seit elaufen, dann müssen ja bestimmte größen gegeben sein.

    ansonsten solltest du es vllt so auslegen dass es mit jedem 17²-er schon in org. größe betrachtbar is, auch wenn sehr viele löcker größere monitore besitzten glücklich
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Wie schon gesagt, würde immernoch an die 1024er denken xD

    PS: Samy, 1920x1080 HD lol. ... ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sheepchen
    i denke 1024px is wieder soeine größe die sich gutmacht, obwohl viele und ich auch einfache größen nehmen wie 1000 oder 900px.

    Und "die anderen" nehmen "einfache Größen", wie 1000, oder 900 Pixel, weil der Scrollbalken etwa 24px groß ist.

    Nebenbei sieht es auch deutlich übersichtlicher aus, wenn die Breite nicht 100% beträgt.


    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    also 1000 Pixel sind nicht zum epmfehlen da der Mozialla in bestimmten Versionen einen Horizontalen Scrollbalken einblendet und das ist definitiv ein NOGO. Ich würde mich auf 980px einschiessen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lordrepha

    also 1000 Pixel sind nicht zum epmfehlen da der Mozialla in bestimmten Versionen einen Horizontalen Scrollbalken einblendet und das ist definitiv ein NOGO. Ich würde mich auf 980px einschiessen...

    Man sollte eigentlich immer die aktuelle besitzen. ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    das hat damit nichts zu tun
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten