ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Neu installiert und schon n Error

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe meine Seite nue angefangen...und nu hab ich folgende Meldung , wenn ich auf mein Profil klicke:

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'xfire' in 'field list'
    in Query:
    SELECT email,wohnort,homepage,aim,msn,icq,yahoo,avatar,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm_popup,opt_pm,opt_mail,geschlecht,spezrank,xfire FROM `ic1_user` WHERE id = "1"
    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ profil_edit.php:20 -- db_query(...)
    @ user.php:25 -- require_once(...)
    @ index.php:24 -- require_once(...)


    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/43/d74942389/htdocs/PastMasters-NEU/include/includes/func/db/mysql.php on line 71



    ich werd ned schlau daraus...


    plz help me
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    TeddyBaer Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Razor

    Wer die Fehlermeldung liest, bekommts schon raus lächeln

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'xfire' in 'field list'

    im Ilch CMS musst du wohl für irgendeinen Punkt xfire eingetragen haben bzw hast es hinzugefügt. In der Datenbank wiederrum nicht geändert / hinzugefügt.
    Überprüfe mal deine Datenbank bitte lächeln

    Grüße
    Teddy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Die xfire fehlt in ic1_user!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo thx wer lesen is zwar im Vorteil...kann aber nicht unbedingt das Problem lösen lol. in meiner Datenbank hab ich überhaupt noch nich rumgefummelt....kein schimmer wie ich das gemacht hab.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ganz einfach! Xfire als Auswahlmöglichkeit gibt es im Originalscript und somit Datenbank nicht! Du hast also die Abfrage mit einem Modul o-ä. nachträglich eingebracht! Somit wird zwar nach Xfire gesucht, aber es nicht in der Datenbank gefunden!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    PM-Razorback Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    69
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so weit so guut nur ...wiebekomm ich die Die xfire in ic1_user wieder rein??

    wie gesagt mit der MySql-datenbank hab ichmich noch nie befasst.
    Kann se mir anschaun...aber wie was ändern?
    i am a Noob


    Zuletzt modifiziert von PM-Razorback am 02.03.2010 - 18:30:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    ALTER TABLE `ic1_user` ADD `xfire` varchar(200) NOT NULL


    In PhpMyAdmin ausführen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten