ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch für "nicht-clan-seite"?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    habe vor meine Homepage anders zu gestalten. Momentan lasse ich mir ein neues Design erstellen, das so ähnlich aussehen soll:
    gesperrtes Bild

    Mir ist die Idee gekommen neben meiner "privaten" Seite, auf der Selben seite auch noch einen Treffplatz (Community) für Tattoo und Piercingfans gründen. Hierbei hätte ich paar Fragen...

    - Darf ich Ilch für diese "Community" nutzen, da dies kein Clan ist?
    Ich finde das Script einfach perfekt für mein vorhaben, da es mir ein Forum, Newsblog, Gästebuch, Mitgliederprofile uvm... zur Verfügung stellt.

    - Wenn mein Webdesign fertig ist, ist es möglich das mit HTML & PHP Grundkentnissen (u. evtl. eurer Hilfe) für Ilch umzucoden? So könnte ich den Adminbereich besser nutzen als wenn ich Ilch in mein "normales" Webdesign reincode...

    Gruß Mike

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von DeathBoy am 24.02.2010 - 19:43:41
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Spricht doch nichts dagegen! Es gibt genug Beispiele vom ILCH-CMS welches nicht für Clanseiten genutzt wurden! Es ist zwar ideal für Clans, kann aber mit etwas Geschick in alle Richtungen angepasst werden!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ui, wird hier immer so fix geantwortet! Respekt zwinker
    Dann wäre mein erstes Problem schon beantwortet. Danke!

    Wie sieht es eurer meinung nach mit den Webdesign aus? Kann man das anpassen? Gibt es vieleicht irgendwelche "Anleitungen" wie man Design´s für Ilch erstelle? Dann könnte ich mich danach etwas richten...
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    schau mal da lächeln externer Link
    gleich der 2.topic einfach mal durchlesen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Ein Design an ilch anzupassen ist keine große sache. und dein Design ist auch relativ leicht anzupassen.
    php-kenntnisse brauchst du dazu nicht. html,css und Copy&paste reichen vollkommen.
    hier gibts ne kleine anleitung
    externer Link

    und für die CSS-datei kannst du dich an anderen designs hier auf ilch orientieren

    zwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten