ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Fritsch´s Community wieder online!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab mein neuestes Design fertig und online. Bitte bewerten 0/10.

    Mfg Darkentik


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Venece gelöschter User
    nicht so mein fall ... zu viel Blau ... zu schmal ... wenig bis keine details ... "Community" kann man kaum lesen ... Schriftart is öde ...

    ich halt nicht viel von diesem 0/10 system aber da dus ja scheinbar haben willst:

    5.5 / 10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Venece

    nicht so mein fall ... zu viel Blau ... zu schmal ... wenig bis keine details ... "Community" kann man kaum lesen ... Schriftart is öde ...

    ich halt nicht viel von diesem 0/10 system aber da dus ja scheinbar haben willst:

    5.5 / 10


    ansichtsache glücklich ich finde dieses design besser wie das zuvor glücklich es bringt die sache auf den punkt und ist nicht zu derbe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    PatrickD Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das blau finde ich persönlich auch etwas anstrengend auf dauer.
    Was ich optisch nicht so dolle finde sind die links im Header die sollten irgendwie getrennt sein das sieht so gepresst aus.
    Das gleiche gilt für "aktuelle neuigkeiten" und "letzte forenbeiträge"

    6/10
    Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe es mit Bedacht schlicht gehalten, weil ich es so voll ausreichend finde. Die Links in der Navi habe ich weiter auseinander gemacht genauso wie ich die Loginbox verbreitert habe.
    Kann mir net vorstellen, dass das blau auf Dauer anstrenged wird...:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von darkentik

    Ich habe es mit Bedacht schlicht gehalten, weil ich es so voll ausreichend finde. Die Links in der Navi habe ich weiter auseinander gemacht genauso wie ich die Loginbox verbreitert habe.
    Kann mir net vorstellen, dass das blau auf Dauer anstrenged wird...:S


    Mhh schlicht ist schön und gut... so lange es die Aufgaben erfüllt.
    Erster Kritikpunkt wäre schon der Aufbau der Seite, die Navigation hängt zu weit oben und der Content zu weit unten, durch das Stück in der Mitte mit "Aktuelle Neuigkeiten". Das heißt, das man immer nach oben und wieder runter scrollen muss um die Unterseite zu wächseln - das ist eher schlecht für eine Community Seite.

    Und ... Ja das blau ist tierisch anstrengend im Hintergrund !...

    Desweiteren solltest du dich viel. etwas mehr mit css und html beschäftigen. Denn, wenn man ein Design entwirft das noch so schön ist, aber man es nicht umsetzen kann, so bringt es doch recht wenig? Wenn ich mir das Design auf devart und die webseite im vergleich angucke dann fällt das einfach auf.

    Grüße mio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TheRock Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    550
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Sehr viel besser als dein altes zwinker
    Würde dir aber nur 6/10 weil es doch immernoch kleinigkeiten gibt, die nich
    so ausgeprägt sind. zb könntest du als schriftart Verdana nutzen, so wie sich
    das für ilch gehört zunge
    If you smell what TheRock is cookin'?
    CIS Webdesign- und Internetmarketing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nach einiger Zeit habe ich jetzt das Userpanel und die Navileiste vertauscht um die Handhabung zu verbessern. Desweiteren bin ich am Überlegen ob ich die Navi aufteile, da wir nen Clan gegründet haben.
    Aufteilen in sofern, dass man wie bei viele Clandesigns einmal stehen hat z.B. "Main.Navi" - "Clan.Navi" - "andere.Navi" und dann rechts davon immer die jeweiligen Menüpunkte. z.B. bei "Main.Navi" steht dann Home,News,Forum,FavoZz Sites,Gbook etc. und bei "Clan.Navi" stehen dann eben Sachen, die der Clan benötigt. Aber über die Clanmenüpunkte bin ich mir noch nicht schlüssig was wir alles brauchen außer nen TS3 Viewer.
    Was haltet ihr von so einer Aufteilung der Navigation?

    Grüße David


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 18.08.2010 - 15:10:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten