ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Onlinebox und Squads

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ein Hallo an die Community,

    ich hab ein bzw. zwei kleine Probleme bei unserer Internetpräsenz.
    Und zwar betrifft es zum einen die Onlinebox, in der man merkwürdigerweise nicht sehen kann, wer zur Zeit online ist. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem von allein regeln würde, wenn ich die SQL-Datenbank leere und das Ilch-Script 1.1N nochmals installiere, was aber leider nicht der Fall war. Von daher frag ich mich, was man veranstalten muss, um die Onlinebox wieder korrekt einsetzen zu können.

    Zum Zweiten ist mir aufgefallen, dass wenn ich in den Squad-Bereich gucke und in ICQ nicht angemeldet bin, einen kleinen weissen Button neben dem Usernamen sehe, der eine graue Scheibe oder einen grauen Kreis (wie man es auch immer nennen mag) beinhaltet; sobald ich mich bei ICQ anmelde aber mein Profil dort auf incognito stelle, sieht man den Status "offline"... Das ist meiner Ansicht allerdings nicht Sinn der Sache und frage mich diesbezüglich, wie man das ändern kann, dass wenn ich in ICQ nicht angemeldet bin ebenfalls den Status "offline" angezeigt bekomme, da man ja ansonsten leicht ausmachen kann, dass man in ICQ einfach nur auf incognito gestellt ist.

    Hoffe, dass die Problembenennung verständlich ist.

    Danke schonmal im Voraus


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von CiSeN am 15.02.2010 - 18:09:14
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Problem 1 könnte sein das die Zeit auf dem Webserver eine andere ist als auf dem SQL Server.

    Problem 2 dürfte an deinen ICQ Einstellungen liegen. Vermutlich verbirgst du deinen Onlinestatus, daher ist die Anzeige grau.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    danke für die schnelle Beantwortung... Zum Problem 2 kann ich definitv schonmal sagen, dass es nicht an meinen ICQ-Einstellungen liegen dürfte, weil ich diese schon im Vorfeld umgestellt hatte, da ansonsten die "online"/"offline"-Anzeige gar nicht erst möglich gewesen wäre.

    Zum Problem 1 ist es tatsächlich so, dass die SQL-Zeit eine Stunde nachhängt. Wie kann man das denn ändern, dass die Onlinebox wieder funktioniert?
    Falls ich was in der SQL-Datenbank ändern müsste, wäre es von Vorteil, wenn man mir 'ne Anleitung für "Blöde" geben könnte, da ich in darin noch der absolute Laie bin.


    Zuletzt modifiziert von CiSeN am 16.02.2010 - 01:20:08
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    anscheinend mag oder kann mir dabei niemand weiterhelfen... schade

    hatte zwar 'nen thread gefunden, externer Link, aber bei dem steig ich leider nicht wirklich durch bzw. verzweifel ab Punkt2.
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CiSeN Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    thema kann geschlossen werden.

    ich musste in der online.php nur den befehl

    $dif = date('Y-m-d H:i:s', time() - 60);

    durch

    $dif = db_result(db_query('SELECT TIMESTAMPADD(MINUTE, -1, NOW())'));

    ersetzen und dann klappte es.

    Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem ICQ-Status herausbekommen. zunge
    Bombing For Peace Is Like Fu**ing For Virginity !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten