ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » copyright schützen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    hey leute
    ich hab da letztens mal ein javascript ausprobiert (simples schneefallscript), welches ein copyright, bzw einen werbelink ganz oben auf meiner seite angezeigt hat.
    wenn ich diesen link nun aber verändere oder gar lösche, funktioniert das ganze script nicht mehr.

    das script sieht so aus:
    <!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
    <script type='text/javascript'>
    <!--
    // Anzahl der Schneeflocken (mehr als 30 - 40 nicht empfehlenswert)
    var snowmax=35;
    
    // Farben der Schneeflocken. Es können beliebig viele Farben angegeben werden
    var snowcolor=new Array("#AAAACC","#DDDDFF","#CCCCDD","#F3F3F3","#F0FFFF");
    
    // Fonts, welche die Schneeflocken erzeugen. Beliebig viele Fonts ergänzbar
    var snowtype=new Array("Arial Black","Arial Narrow","Times","Comic Sans MS");
    
    // Zeichen für die Schneeflocke (empfohlen: * )
    var snowletter="*";
    
    // Fallgeschwindigkeit (empfohlen sind Werte zwischen 0.3 bis 2)
    var sinkspeed=0.6;
    
    // Maximale Größe der Schneeflocken
    var snowmaxsize=22;
    
    // Minimale Größe der Schneeflocken
    var snowminsize=8;
    
    /*  Schnee-Zone:
    ** 1 für überall, 2 für Schneefall nur auf der linken Seite
    ** 3 für Schneefall in der Mitte, 4 für Schneefall nur auf der rechten Seite */
    var snowingzone=1;
    
    /*
    * Ab hier nichts mehr ändern *
    */
    
    var snow=new Array();
    var marginbottom;
    var marginright;
    var timer;
    var i_snow=0;
    var x_mv=new Array();
    var crds=new Array();
    var lftrght=new Array();
    var browserinfos=navigator.userAgent ;
    var ie5=document.all&&document.getElementById&&!browserinfos.match(/Opera/);
    var ns6=document.getElementById&&!document.all;
    var opera=browserinfos.match(/Opera/);
    var browserok=ie5||ns6||opera;
    
    function randommaker(range) {		
    	rand=Math.floor(range*Math.random());
        return rand;
    }
    
    function initsnow() {
    	if (ie5 || opera) {
    		marginbottom = document.body.clientHeight;
    		marginright = document.body.clientWidth;
    	}
    	else if (ns6) {
    		marginbottom = window.innerHeight;
    		marginright = window.innerWidth;
    	}
    	var snowsizerange=snowmaxsize-snowminsize;
    	for (i=0;i<=snowmax;i++) {
    		crds[i] = 0;                      
        	lftrght[i] = Math.random()*15;         
        	x_mv[i] = 0.03 + Math.random()/10;
    		snow[i]=document.getElementById("s"+i);
    		snow[i].style.fontFamily=snowtype[randommaker(snowtype.length)];
    		snow[i].size=randommaker(snowsizerange)+snowminsize;
    		snow[i].style.fontSize=snow[i].size;
    		snow[i].style.color=snowcolor[randommaker(snowcolor.length)];
    		snow[i].sink=sinkspeed*snow[i].size/5;
    		if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
    		if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
    		if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
    		if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
    		snow[i].posy=randommaker(2*marginbottom-marginbottom-2*snow[i].size);
    		snow[i].style.left=snow[i].posx;
    		snow[i].style.top=snow[i].posy;
    	}
    	movesnow();
    }
    
    function movesnow() {
    	for (i=0;i<=snowmax;i++) {
    		crds[i] += x_mv[i];
    		snow[i].posy+=snow[i].sink;
    		snow[i].style.left=(snow[i].posx+lftrght[i]*Math.sin(crds[i])) + "px";
    		snow[i].style.top=snow[i].posy + "px";
    		
    		if (snow[i].posy>=marginbottom-2*snow[i].size || parseInt(snow[i].style.left)>(marginright-3*lftrght[i])){
    			if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
    			if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
    			if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
    			if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
    			snow[i].posy=0;
    		}
    	}
    	var timer=setTimeout("movesnow()",50);
    }
    
    for (i=0;i<=snowmax;i++) {
    	document.write("<span id='s"+i+"' style='position:absolute;top:-"+snowmaxsize+"px;'>"+snowletter+"</span>");
    }
    //-->
    </script>
    
    <div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/verschiedenes/schneeflocken-ohne-bilder.html" title="Schnee" target="_blank">Schnee für deine Homepage</a></div>
    
    <script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=254"></script>
    <!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


    wie genau macht man sowas? also wie könnte man sowas in ein design einbauen, damit es copytight nicht so leicht entfernt werden könnte.

    klar könnte man in diesem fall mit display:none; das ganze einfach ausblenden aber wenn man das ganze mit einer ilchtypischen css-id verbinden würde, könnte man seine designs etc etwas besser schützen

    betroffene Homepage: externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Das hier ...

    <script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=254"></script>


    ... prüft ob im div namens kostenlosejavascripts ob der Link drin ist und startet erst dann initsnow()!

    Ist ganz leicht zu umgehen! Sofern das vom Bereitsteller erlaubt ist!
    Aber die Idee an sich ist garnicht so schlecht!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    aber wie könnte man das auf z.b. eine google adsense anwenden, wenn ich diese in ein design bauen will??
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Könntest ja z.B. um dein Design nen div machen und zusätzlich eins mit nem Warnungstext, was aber standardmäßig nicht angezeigt wird (display:none;).

    Dann machst du die Werbung in ein div mit ner bestimmten ID und prüfst mit einem Script ob das div vorhanden ist, wenn nicht, blendest du das div, in dem die Seite ist, aus und das div mit der Warnung ein.

    Soweit die Theorie zumindest:P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Das mit dem Javascript würde auch funktionieren! Solang der Nutzer nicht allzuviel Erfahrung hat!

    Das hier:
    <script type='text/javascript'>
    var cDiv = document.getElementById("kostenlosejavascripts");
    var cD1 = (cDiv.innerText) ? cDiv.innerText : cDiv.textContent;
    var cD2 = cDiv.innerHTML;
    
    if ((cD1.length >= 2) && ((cD2.match(/tenlo|[phf]oto|kaps|pe\.de|erg\.org|nus\.info|selbay|strom|[ek]\.eu|is\.de|namib|netanb|astor|stel|offi|drmop|port|els\.de/gi))) && !(cD2.match(/1pt|1px|#|2page|wg\.am|\.de\.ki|hallo|href=\"\"/))) {if (browserok) {initsnow();}}
    </script>


    fand Anwendung auf folgendes:

    <div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/verschiedenes/schneeflocken-ohne-bilder.html" title="Schnee" target="_blank">Schnee für deine Homepage</a></div>


    Interessant ist hier die Abfrage ob ein bestimmter Inhalt im DIV vorhanden ist, hier ist im Besonderen die Funktion match() wichtig!

    Hier werden Fragmente des Linkes geprüft und wenn sie vorhanden sind startet er das Script! Info zu match()

    Du müsstet also ein DIV einbinden und mit dem Script (intern oder extern) die Ausgabe beeinflussen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich werd mich da die tage mal dran setzen. bin ja mal gespannt wie obs klappt.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten