ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Euer SSH-Client?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Heyho Community,

    da mir nach einer gewissen Zeit immer nach einem wechsel zumute ist (und ich PuTTy nun schon seit 3 Jahren nutze), wollte ich mal wissen:
    Welche SSH-Clients bevorzugt ihr?

    Besten Gruß
    SeToY
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    unter windows ist meiner meinung nach putty das beste, unter linux geht das zwar auch, braucht man aber nicht
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    wenn es rein für konsole sein soll => putty
    wenn man viel mit dateien rum schiebt, und nur einzelne befehle eingeben muss ist vorallem WinSCP sehr praktisch. (Achtung man kann dort nur befehle absenden, sieht aber keine reaktion ...)

    Ich hatte anfangs auch mal einen clienten direkt in der Adminoberfläche als Java laufen. Ist zwar schön und gut, wenn der server aber rumruckelt oder die Datenbank vom ACP abschmiert, wirst du wieder zu einem programm greifen müssen.

    Angeblich kann man auch von Windows die CMD für SSH erweitern. Habe auf die schnelle leider keine Infos gefunden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das geht, cygwin heißt hier das zauberwort, ist allerdings absolut unnötig
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten