ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » EXPLODE ein CSS aufzwingen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    La Parka Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch.de Forum,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine Homepage zugelegt und auch schon soweit alles fertig (eigenes Design und Ilch soweit auch angepasst). Doch, wie sollte es auch anders sein, habe ich nun ein Problem:

    Mein Main Div (also da wo {EXPLODE} drin ist) hat einen 21px breiten Rahmen und ich habe auch schon <p>-Tags per CSS so definiert, dass diese den Rahmen nicht berühren. Bei eigenen Pages funktioniert das auch tadellos, da ich dort HTML nutzen kann, jedoch wird der gesamte restliche Inhalt nicht von meinem CSS Style formatiert, sodass alles auf dem Rahmen statt daneben steht. Folgendermaßen hab ichs versucht:

    CSS:

    p, ul, ol {
      margin:0;
      padding:24px 0 0 24px;
    }


    und der HTML Abschnitt:

    <div id="main"><p>{EXPLODE}</p></div>


    Wie ihr seht, habe ich versucht einfach den von Ilch geladenen Inhalt in einen <p>-Tag laden zu lassen, sodass es automatisch meinem Stylesheet untergeordnet wird. Das war eine Fehlschätzung und hat leider rein gar nichts bewirkt...

    Ich hoffe, dass mir einer von euch sagen kann, wie ich den gesamten Inhalt meiner Seite per CSS formatieren kann, ohne jede einzelne Ilch-file bearbeiten zu müssen, was mich im übrigen auch wieder aufhalten würde, weil ich nicht wüsste was ich da machen soll ^^.

    In der Hoffnung auf eine hoffentlich positive Antwort
    Parka


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    @Admins

    Ich glaube das {EXPLODE} im hmenu verursacht hier Probleme!

    @La Parka

    Ich bin jetzt nicht der css-Profi aber wie sieht es aus mit #main
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hab das {EXPLODE} mal durch EXPLODE ersetzt.

    @Topic:
    Hast du auch table etc. definiert? Versuchs vorallem mal damit:
    form { margin: 0; }



    Zuletzt modifiziert von Son!c am 12.02.2010 - 18:42:21
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    La Parka Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wow na da kamen die Antworten schneller als erwartet lächeln

    Also @Lord|Schirmer:

    Wie meinst du das mit #main? Main ist das Background Bild, dass 1px hoch ist und sich dem Inhalt anpassen soll.

    @Son!c: Inwiefern hat table damit zu tun? Ich habe das komplette Design in DIVs aufgebaut?

    Gruß
    Parka


    €DIT: Alles klar...musste nur mal verstehen, wie das mit Padding funktioniert ^^ Ganz einfach: #main mit Padding versehen und zapp zarap: Das gewünschte Ergebniss ^^


    Zuletzt modifiziert von La Parka am 12.02.2010 - 19:04:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    versuchs mal in der css mit

    #main{
    padding-left:22px;
    padding-right:22px;
    }

    dann wird der inhalt eingerückt und den <p>-tag kannst du dir quasi sparen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Dein Design baut schon auf DIV Container auf, aber du hast bestimmt nicht alle Templates bearbeitet. Die sind nämlich mit tables aufgebaut zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Genauso wie Chapter schrieb, war mein Gedanke!
    War mir nur nicht sicher!
    So etwas teste ich meistens selber, bis es funktioniert!


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 12.02.2010 - 19:27:26
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten