ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Monatsnamen deutsch in >Kalenderbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kazuya Suzuhara Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Meine frage klingt vlt für den ein oder anderen eher simple aber ich bekomm das net gebacken bin wohl etwas eingschränkt heute . komme eigentlich sonst klar mit dem Ilch script.
    Also folgendes mich nerft schon seit langer zeit das in der Kalenderbox keine Monatsnamen bzw Kürzel dieser zu finden sind sondern nur diese 2. oder 3. wie auch immer Zahlen .
    ich finde die passen da irgenwie net so richtig.
    Kann mir eeiner sagen wie ich das in der Kalenderbox ändern muß damit das funst hab schon probiert aber wenn ich den Monatsnamen angezeigt bekomme habe ich dann fehlermeldung bezüglich der "mktime" function.

    Wäre super wenn wer ne Lösung hätte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.321
    Beitragswertungen
    1124 Beitragspunkte
    Im oberen Bereich ein Array setzen

    $arr_month = array('1'=>'Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember');


    und bei der Ausgabe dieses verwenden!

    //Template Ausgabe
    $aus['MONTH'] = $arr_month[$month];


    Sollte funzen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten