ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Lösungssuche / Modul ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    r3v0 Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus,

    habe mich ein wenig im Forum und Downloadbereich umgeschaut.
    Leider nichts passendes für mein Anliegen gefunden.

    Suche eine Lösung in der Art eines 2. Vwar. Nur eben für Trainigstermin und mit nur den grundlegenden Funktionen (Termin, AN-bzw Abmelde Funktion, kleines Textfeld für Kommentare, mit autom. Angaben "User, Zeit des Eintrags").
    --> Gedankeneinwurf .. quasi das vorhandene modul klonen und anpassen (DB links, Text ausgaben ersetzen, usw)

    Hintergrund .. unser Squad Leader hätte gerne eine einfache Möglichkeit,
    Trainingstermine mit Vote Funktion ähnlich dem VWar bereitzustellen.
    Dh. unsere User sollen sich dann hier zu jedem Trainingstermin an- bzw ablmelden können. So kann er vorab das Training besser planen oder ggf. auch mal rechtzeitig vorab absagen.

    Ansätze ..
    Blog : Habe zunächst überlegt einen einfachen Blog (wordpress) anzubieten. Denke das ist aber auch nicht die beste Lösung und zu aufgebläht.

    Forum : Wäre natürlich auch machbar .. allerdings wird dann das Forum schnell unübersichtlich und ebenfalls überschwämmt.
    Zu dem keine Voting Funktion, und somit nur Text Kommentare möglich.
    Daher ist ein 2. Forum vllt auch zu viel des Guten !?

    News : Bei 2-3 Trainingstagen in der Woche gehen die eigentlichen News vermutlich schnell unter. Zu kann nur formlos als Kommentar geantwortet werden.

    Kalender / Shoutbox : Kalendereintrag funzt ja bestens. Allerdings kann niemand sinnvoll bei den Terminen antworten bzw sich an- und abmelden.
    Shoutbox .. hm.. hat sich nicht bewährt. Die wird für alles mägliche missbraucht.

    Meine Frage nun .. ist es möglich eine Art zweites angepasstes VWar einzubinden was für die Trainingstage und Teilnahme verwendet wird ?

    Sorry wenn es ähnliches doch schon geben sollte.
    Habe nun wirklich viel gesucht und einige ähnliche Ansätze (News, Blog) durchgelesen.
    Leider war nicht so ganz die passende Lösung dabei. Bzw. wären zu viel Kompromisse zu machen und der Aufwand für das Resultat zu hoch.


    Danke vorab an alle die ein paar Ideen oder Lösungsvorschläge zum Besten geben glücklich

    VG
    sven

    betroffene Homepage: www.ssr-team.de (ilch 1.1n)


    Zuletzt modifiziert von r3v0 am 09.02.2010 - 16:44:02
    Beste Grüße , Sven
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    r3v0 Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schockiert ah was .. genau sowas such ich schon den ganzen tag

    super .. das werd ich die tage gleich mal testen.

    besten dank für den link glücklich
    Beste Grüße , Sven
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten