ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Fehler im 2. Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Poker Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Ich hab heute mal das Modul 2.Forum aufgespielt weil ich einen Geschlossenen Bereich machen möchte. nun Zeigt es mir nach der Installation beim aufrufen des zweiten forums eine Fehlermeldung an.

    Fatal error: Call to undefined function: check_for_pm_popup2() in /home/www/web234/html/include/contents/forum2/show_forum2.php on line 76

    Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie ichs behebe?

    Danke!


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link

    EDIT:::: nun hab ichs nochmal aufgemacht und festgestellt das sich der fehler ändert, jetzt hab ich:

    Fatal error: Call to undefined function: forum_get_ordner2() in /home/www/web234/html/include/contents/forum2/show_forum2.php on line 54


    Zuletzt modifiziert von Poker am 07.02.2010 - 16:28:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Poker Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Keiner eine Idee? Hab es mal auf sichtbar ab Gast gesetzt . Ihr findet das zweite Forum unter Fachmannforen.

    nochmal danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich kenne jetzt das Modul nicht, aber die Fehlermeldung sagt aus, dass die Funktion check_for_pm_popup2() nicht vorhanden ist!

    Diese original Funktion function check_for_pm_popup () ist in der include/includes/func/forum.php definiert!

    Prüfe ob Du alle notwendigen Dateien hochgeladen hast und/oder ob Du bei der Installation evtl. diese Funktion manuell eintragen solltest!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Poker Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habs nochmal hochgeladen und installiert, habs immernoch. Ich werds nochmal versuchen

    Danke schonmal für deine Antwort
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Also ich habe mal schnell über das Modul geschaut!
    Die fehlende Funktion wird in der include/includes/func/forum2.php definiert, welche mit hochzuladen ist!

    Damit diese aber auch aufgerufen wird muss in die include/includes/loader.php auch "require_once('include/includes/func/forum2.php');" eingefügt werden!

    Siehe Readme.txt! Ich vermute hier lag der Fehler!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Poker Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo und danke für deine Hilfe!
    Hab tatsächlich die Loader Datei ins falsche Verzeichniss geladen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten