ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Bilder nach Update nich korrekt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lestat Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    ich hatte wärend funpic.de nicht ging, worauf mein Server läuft, einen neuen auf kilu.de gemacht, dort habe ich gleich die neuste Version als 1.1 N installiert Website auf kilu im Foum sieht man die Signatur kleiner und kann somit auch die ganze Seite ordentlich betrachten.
    Nachdem der funpic Server wieder ging, habe ich auf Website auf funpic von meiner alten Version 1.1L gleich 2 updates (wie beschrieben) auf 1.1M und dann 1.1N gemacht.
    Leide haben sich da die Bilder nicht geändert und sind so geblieben wie vorher, also dass sie zu groß sind (bei den News oder im Profil lässt es sich auch beobachten).
    Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank und mfG Lestat

    betroffene Homepage: crimehunters.de.vu/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du könntest weiter den Webspace von kilu.de nutzen, der Anscheinend die Funktion unterstützt von entfernten Servern die Bilder zu analysieren, oder du versuchst es mit BBCode 2.0 (gibts auf meiner Seite -> Signatur) um eine maximale Breite für Bilder einzustellen, die dann über Javascript (also im Browser) realisiert wird.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 06.02.2010 - 21:13:01
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lestat Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, danke erstmal
    habe alles so installiert, wie es in der anleitung steht, erfolgreich die tabellen erstellt alles richtig hochgeladen und install gelöscht.
    Wie änder ich jetz die größe der signaturen oder bilder, die nicht für die gallery sind?
    Ich sehe im admin menü nirgendwo etwas zum ändern und jede Signatur einzeln verkleinern is da doch nen bisl umständlich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Im Adminbereich sollte es jetzt Optionen für BBCode (2.0) geben, wo du die maximale Breite für Bilder angeben kannst, diese würden sich dann auf Bilder im Forum/News oder eben der Signatur beziehen, wenn diese mit BBCode verfasst sind (News können auch mit HTML sein).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lestat Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super,
    vielen dank, es klappt alles, ich hatte im admin menü den BBcode teil nich gesehen, weil ich normalerweise nie runterscrollen muss^^.

    mfG Lestat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten