ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Fehler vom Grey Box Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Chris1122 Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute =D
    Ich habe bei meiner Website das GreyBox Modul 1.0 installiert (externer Link Das funktioniert auch prima.. allerdings nur in der der Usergallery^^ könnt ihr mir helfen und sagen wie ich das auch auf der normalen Gallery zum laufen kriege?
    Schankedön lachen


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: bsa.special-force.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe geanau das gleiche Problem traurig, alles so gemacht wie es in der Readme steht. Funzt leider nur in der Usergallery.
    Ich bastel nun schon selber 2 Std. daran rum ohne Erfolg.Auch folgenden Thread ( externer Link ) habe ich durchgeschaut, leider auch ohne Erfolg.
    Wäre super wenn jemand ne Lösung hätte.
    In der Usergallery funzt es ja ohne Probleme.

    So sehen meine Versuche in der Gallery.htm aus :

    <a href="include/images/gallery/img_{id}.{endung}" rel="gb_image[SITEGALLERY]">


    <a href="include/images/gallery/img_{id}.{endung}" class="GreyBox">


    <a href="include/images/gallery/img_{id}.{endung}" rel="[SITEGALLERY]">



    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 11.03.2010 - 12:04:53
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    in der readme steht der link glaube ich auch ^^
    orangoo.com/labs/greybox/normal_usage.html

    das ist die doku zu der greybox

    und hier die lösung:
    rel="gb_image[]"
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi GeCk0,

    danke für die schnelle Antwort. Das funzt aber leider auch nicht traurig .


    Habe mir mal die Mühe gemacht und ilch bei Funpic hochgeladen, und das dort raufkopiert ( GreyBox ) , da funzt es komischerweise einwandfrei auch mit der Gallery. Habe im Anschluss alle Daten verglichen und habe festgestellt das sie identisch sind. Nun bin ich total ratlos, wieso geht das bei funpic und bei bezahltem Webspace ( 1&1 ) nicht ?
    Kann es daran liegen das die Page bei 1&1 in einem unterordner liegt und nicht diereckt im Hauptverzeichnis wie bei Funpic ?


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 11.03.2010 - 13:00:01
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chris1122 Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    könnte sein :/
    benutzte selber kilu -.-
    aber warum funktioniert das dann in der usergallery ? o.0
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kein plan, ich bastel da nun schon die ganze Zeit dran rum und bekomme es in der Gallery nicht zum laufen. Wie gesagt es läuft auf 5 funpic seiten 1a. Runtergeladen raufkopiert ..geht. Nur bei 1&1 nicht traurig . Hat den niemand ne Idee an was das liegen könnte ?
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    dann muss ins html, also ins template der gallery nochmal das ganze eingebunden werden
    (am besten in die index.htm vom design)

    orangoo.com/labs/greybox/installation.html

    die genauen pfade die du benötigst entnimmst du bitte aus dem modul zwinker
    ich denke ich habe die readme.html ganz ordentlich geschrieben zwinker


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 23.03.2010 - 22:15:05
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank noch mal für deine Antwort GeCk0.
    Aber wie gesagt, es ist bereits in die Index eingebunden und auch alle anderen schritte habe ich so gemacht wie es in der ReadMe steht bzw genau wie es bei orangoo.com/labs/greybox/installation.html beschrieben ist. Es ändert leider nichts daran das es nicht funzt.
    außerdem habe ich es auch noch auf 3 anderen Seiten installiert, da geht es ja einwandfrei, also werde ich das schon richtig einbinden.


    Aber kann von mir aus auch geclosed werden, habe es mittlerweile aufgegeben.
    Aber nochmals vielen Dank an diejenigen die versucht haben zu helfen.


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 24.03.2010 - 17:12:53
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi! Ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich ja einen kleinen Schritt zur Lösung des Problemes beitragen lächeln

    Eine Lösung habe ich auch nicht, allerdings einige Feststellungen:

    1. Das Modul Greybox und die Umsetzung von DJ Gecko ist geil - danke an den Kollegen
    2. Es hat bei mir mit einer älteren Scriptversion von Ilch funktioniert. Jedoch ging alles nach dem Update kaputt traurig keine Ahnung, warum - alles neu hochgeladen, trotzdem hat es nicht mehr funktioniert.
    3. Ich habe mich an die Gallery.htm gemacht und die Pfade von /include... auf externer Link geändert - allein in der Hoffnung, durch die absolute Adressierung ein Ergebnis zu erhalten, leider ein Schuss ins Schwarze

    Eigentlich gehen mir jetzt auch schon die Ideen aus, aber ich schau mir mal die Dateien in der func/js nochmal an, vielleicht finde ich da ja Hinweise...

    Schon ziemlich mysteriös, das es auf Funpic funktioniert und auf 1&1 - Space nicht... hatte ein ethnisch-gleiches Problem, da hat das Hochladen von Avataren nicht funktioniert, lag dann an einer Domainweiterleitung... probier´s doch mal mit absoluten Adressen in den Quellcode´s von Gecko - vielleicht hast du dann Erfolg?!

    LG
    -------------------------------
    EDIT:

    Im Ordner JS findet ihr nix, ist alles korrekt adressiert.


    Zuletzt modifiziert von CeeJay am 20.07.2010 - 02:07:55
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    schade genervt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi!

    So, ich habe nochmal in der gallery.htm nachgeschaut, aber leider nichts hilfreiches gefunden. Auch hier hab ich die absolute Adressierung ausprobiert, es funktioniert einfach nicht traurig

    Naja, halt usergallery usw. das funktioniert, nur in der normalen Gallery nicht.

    Weiss jemand rat?
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DAB-FX

    schade genervt


    Ich habe aber eine vielleicht andere, erfreuliche Nachricht lächeln

    Installier dir das Lightbox-Modul, das funktioniert auch wunderbar!

    in der Gallery.htm in Zeile 38 einfach rel="lightbox" einfügen und es funktioniert!

    LG
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay

    ZitatZitat geschrieben von DAB-FX

    schade genervt


    Ich habe aber eine vielleicht andere, erfreuliche Nachricht lächeln

    Installier dir das Lightbox-Modul, das funktioniert auch wunderbar!

    in der Gallery.htm in Zeile 38 einfach rel="lightbox" einfügen und es funktioniert!

    LG



    dank dir glücklich
    hab aber die Fancybox glücklich die funkt super und sieht besser aus glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    phil2k Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    augrab zwinker

    habe folgendes problem die box geht auf aber es ist kein bild zu sehen :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten