ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ilch macht dem Webspace zu klein

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Matuff Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe da ein Problem. welches ich mir nicht erklären kann.

    Unsere Clanpage ist 16 MB groß, zumindest wenn ich diese sichere, nun wird mir aber von meinem Provider angezeigt, dass die gleichen Datein angeblich 1.99 GB groß sein sollen. Selbst die Datenbanken sidn nicht annähernd über 20 MB groß. also wie ist sowas zu erklären??

    Hat da jemand einen Rat für mich??

    Problem ist dabei auch, dass nun mein Webspace erschöpft ist.

    Gruß

    Matuff


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: hgd-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Vielleicht hast du dementsprechend große .log Dateien?!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vermutlich ist das ganze ein cofix-system richtig?

    wenn ja ist das normal, da nicht nur der httpdocs-ordner gesichert wird (gerechnet wird) sondern der gesamte vhost, das sind die ordner private, https, http, die mail-server, die datenbanken inkl. aller strukturdatenbanken die du eigentlich garnicht brauchst, je nach art der installation, die komplette confixx-systemumgebung (wenn der vhost chroot ausgeführt wird, braucht es den kompletten workind-dir) and so on.
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Matuff Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also die Log-Dateien sind es nicht, die sind relativ klein, manchmal nicht mal 1MB.

    Was Deine Antwort betrifft Nano, so ist es so, dass ich gerne sowas abstellen würde, wie müsste ich da vor gehen, ich will nicht in einem halben Jahr wieder 1 GB Speicher mehr verbraucht haben.
    Wenn aber alles gerechnet werden soll, finde ich das schon sehr Bescheiden von meinem Provider und ist doch eigentlich Geldmacherei, oder nicht???

    Gruß

    Matuff
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich weiß nicht welchen provider du hast, wie die agb sind etc, fakt ist, deine website ist so groß wie das was im ordner http liegt, not more, dazu kommt lediglich die datenbank und mehr als 3 MB düfte die auch niemals haben

    lädst du sonst noch daten auf deinen webspace?
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Matuff Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also im Http liegt die HP mit einer Größe von 16 MB, dazu kommt nichts weiter, Datenbank hat eine Größe von 3 MB also gut 20 MB sollten demnach verbraucht sein. Mein Provider ist 1und1 und da steht ich hätte 1.99 GB verbraucht, das ist doch in keinster relation zu shen oder irre ich mich da??

    Gruß

    Matuff
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    hast du evtl nen v-server oder root-server ?

    falls ja zeigt der deine ganze HDD an
    und da liegt eben noch das Betriebssystem ect drauf
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Matuff Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein. ich habe einen ganz normalen Webspace von 1und1 gemietet inkl. MySQL-Datenbank und Webspace. Also kein Root oder V-Server.
    Das ist ja das was ich mir nicht erklären kann, und vor allem nur 1und1 macht solchen Quatsch.
    Ich habe noch eine weitere HP und da ist alles ok, liegt aber auch bei Strato.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der core von 1und1 bassiert auf contrexx, d.h. das was du schilderst dürfte garnicht passieren.

    aber: mit 1und1 hatte ich auch nur streß, zu teuer, unfreundlich, wenn man (im übrigen auch bei 1blu so) denen auf die nerven geht wird deine telefonnummer auf die blacklist gesetzt und du fliegst knadenlos aus der leitung etc. pp. ich würde nichts bei 1und1 oder deren abkömmlingen hosten
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Matuff Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für den Tipp,

    Nachdem ich eine Mail an 1und1 geschickt habe und das Problem geschildert habe, war der Webspace wie durch Zauberhand wieder freigegeben. Schon merkwürdig das Ganze.

    Habt aber trotzdem Dank, für die Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten