ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Creative Blog

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hey Community,

    Habe ich mal wieder an einem Blog versucht der ein bisschen anders ist. Würde gerne die Meinung dazu hören.

    Das Ziel ist es, dass die Breite dann dynamisch ist, also die Balken oben und unten 100% breit und der Content entsprechend den Proportionen.

    Freundliche Grüsse

    gesperrtes Bild

    //edit: @chapter: ganzer upload zu allen seiten streikt. inet problem zwinker


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 01.02.2010 - 13:05:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    also zuerst ist mir der slogan aufgefallen. sollte es nicht heißen "die schweitzer template schmiede" oder "der schweitzer template schmied"

    die Navigation finde ich langweilig und wirkt lustlos aufgesetzt.
    irgendwie scheint es so als gehöre sie nicht zur seite.
    der zurück- link ist auch schlecht positioniert, oder gar unnötig. die die meisten verwenden eh den browser zum vor und zurück zappen.

    der rest gefällt mir gut!
    übersichtlich, farben passen gut zusammen, und alles ist leserfreundlich.

    hoffe du kannst mit der "kritik" was anfangen

    greetz


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 01.02.2010 - 13:14:09
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    jo danke chapter.

    der slogan ist platzhalter und ich werd das design vorraussichtlich nicht selber verwenden, aber stimmt - sprachlicher patzer.

    zu der navigation muss ich sagen du hast mich durchschaut. ich habe dort keine anständige lösung gefunden wie ich die machen könnte, werde mich wohl daran setzen.

    hast du einen vorschlag?

    das zurück dings find ich allesdings selber OK, da es auch oben ist und farblich auch wieder reinpasst und ein wenig platz füllt.

    freue mich über weitere kritik,
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    mach oben links ein Logo hin und lass die navi vom logo ausgehend an den oberen rahmen andocken..

    grobe skizze
    externer Link

    weiß du wie ich das meine??
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    mach oben links ein Logo hin und lass die navi vom logo ausgehend an den oberen rahmen andocken..

    grobe skizze
    externer Link

    weiß du wie ich das meine??


    Jup super danke, werd das Ergebnis per Edit posten lächeln

    //edit:

    Hab mich jetzt für eine neue Linie entschieden, da das obrige recht blass und langweilig wirkt. (Meine Meinung).

    Deshalb jetzt das pure Gegenteil (evtl. fast zu stark) grelle Farben.

    gesperrtes Bild

    Die Breite hab ich auch gefixt und in einen Rahmen gesteckt.


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 01.02.2010 - 17:51:06

    //edit:

    gesperrtes Bild

    "Header" krieg ich immer noch nichts vernünftiges hin...


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 01.02.2010 - 20:46:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Die einzelnen Farbkontraste sind meiner Meinung zu stark. Ansonst solide Arbeit. Schönes simples design lächeln
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Also eig. Ganze cool aber ein wenig zu schlicht für mein geschmack ein logo würd da ganz gut reinpassen find ich lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich finde beide versionen ziemlich gut. aber wie gesagt die navi...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    So danke euch allen für die Kritik.

    Hab das jetzt wie folgt gelöst. Lösung = billig. Aber in meinen Augen sehr schön anzuschauen und erfüllt den Zweck.

    gesperrtes Bild

    Neues Problem. Das Theme schreit gerade dazu in Flash realisiert zu werden, will ich aber nicht.

    Daher meine Frage: Gibt es sonst eine Möglichkeit, eine Pixel Schrift zu verwenden ohne dies als Bild speichern zu müssen?

    //edit: Hab grad gelesen, dass das einfach mit .css geht. lächeln

    // und bitte weitere Kritik zum Design.


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 01.02.2010 - 23:51:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Was ist bitte eine Pixel schrift????

    und wenn du fremde schriftarten einbauen willst bin ich mal gespannt auf deine Lösung mit CSS... da wärst du der erste der das könnte^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lordrepha

    Was ist bitte eine Pixel schrift????

    und wenn du fremde schriftarten einbauen willst bin ich mal gespannt auf deine Lösung mit CSS... da wärst du der erste der das könnte^^


    Pixelfont. die ganz kleinen, welche nur bei 6 bzw. 8pt scharf sind, wie eben in der navi.

    wegen dem einbinden, das geht nicht? hab gestern auf google in einem forum gelesen, dass das einfach gehen müsse grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man muß truetype-schriften verwenden, die auf dem server hinterlegt sind, diese können dynamisch geladenwerden, bei linux und apple müßen dazu aber diverse truetype-kernkomponenten installiert werden, die lösung ist ansich nur unter MS einsetzbar, da windows mit schrift-handling weniger genau ist
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten