ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Mehr Grundrechte und Profilfelder

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    2 allgemeine Fragen:

    1. Wie kann ich neue Grundrechte hinzufügen? Undzwar ausgehend vom normalen und unverädnerten ilch, möchte ich gerne 2 neue Ränge hinzufügen, die normale Memberrechte haben, aber einen anderen Namen. kenne ich mich dazu zu wenig mit php aus

    2. Ich möchte gerne ein weiteres Profilfeld hinzufügen undzwar eines, dass in der Memberliste aufgeführt wird in einer Spalte und das nur der Admin bearbeiten kann. Es soll sich um ein normales Textfeld handeln.

    Welches Dateien muss ich bearbeiten, was muss ich einfügen? Danke!
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Na hier wird doch wohl einer 'ne Idee haben zwinker

    Wie man neue Forenränge schrieben kann wäre auch ganz nett, also sowas wie Admin und Mod, aber dann halt Supporter und der darf Threads verschieben und schließen.


    Zuletzt modifiziert von LittleBIGFan am 27.01.2010 - 18:02:56
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    1. ist nicht ohne weiteres möglich da die Ränge festgelegt sind

    2. profilfelder kann man im Adminbereich hinzufügen
    --> admin.php?profilefields


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 27.01.2010 - 18:07:23
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    2. profilfelder kann man im Adminbereich hinzufügen
    --> admin.php?profilefields


    ja aber das taugt garnichts - ich hätte gerne ein feld bei dem ich festlegen kann, dass es nur der Admin bearbeiten kann

    Und wegen den Rängen:

    Gibt es nicht php Dateien, in denen die Ränge festgelegt sind? Also z.B. da steht dann

    recht = Member
    und dann die ausführung welche Rechte die member haben

    das würde ich einfach kopieren und halt einen weiteren Rangnamen hinzufügen der aber normale memberrechte hat.

    Dasselbe mit Supporter, einfach alles von Moderator kopiert und den Namen verändert, halt so dass er später auch auswählbar ist lächeln


    Zuletzt modifiziert von LittleBIGFan am 27.01.2010 - 18:39:06
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du verwechselst Ränge mit Grundrechten.
    Ränge kann man hinzufügen bis die Datenbank platzt.
    Grundrechte sind fester Bestandteil des Codes und können nicht hinzugefügt werden.
    Dann gibt es noch die Modulrechte, die kann man im Adminbereich einem User geben/entziehen.
    Und auch noch die Funktion die nur in der Teamübersicht klar stellt wer was in dem Team für eine Aufgabe hat.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich meine folgendes: Wenn man bei einem user das profil editiert als Admin, kann man auch dne Rank Administrator und Moderator einstellen (für das Forum). Genau da möchte ich einen dritten Rank hinzufügen mit Modrechten aber dem namen "Supporter"

    Und das mit dem Profilfeld dass nur der Admin bearbeiten kann bräuchte ich noch.
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jetzt hab ich noch eine wichtige Frage:

    Wenn man sich registriert, dann muss man ja mail, nickname und PW angeben... kann man da auch weitere values hinzufügen die dan später im profil angezeigt werden?

    ich hätte gerne ein weiteres Feld mit PSN ID, die man angeben muss und die dann auch im Profil steht.
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    LittleBIGFan Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    314
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Warum will mir keiner helfen? Es geht mir darum


    ZitatZitat
    Wenn man sich registriert, dann muss man ja mail, nickname und PW angeben... kann man da auch weitere values hinzufügen die dan später im profil angezeigt werden?

    ich hätte gerne ein weiteres Feld mit PSN ID, die man angeben muss und die dann auch im Profil steht.


    und darum


    ZitatZitat
    Ich meine folgendes: Wenn man bei einem user das profil editiert als Admin, kann man auch dne Rank Administrator und Moderator einstellen (für das Forum). Genau da möchte ich einen dritten Rank hinzufügen mit Modrechten aber dem namen "Supporter"

    Und das mit dem Profilfeld dass nur der Admin bearbeiten kann bräuchte ich noch.
    externer Link Guardians of the Relic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    zu dem Feld was du willst.
    Ich denke da haben sie Dich falsch verstanden. lächeln

    Also:
    Du gehst erst einmal in deine Datenbank in ic1_user ,da machst du dir nen neuen eintrag (name des Feldes wie du es willst zb: psn ), wenn du nicht weist was da überall rein muss nimm Dir das ICQ oder MSN oder was weis ich fürn Feld zum abschaun.

    Dann musst Du in der memblist.php die abfrage machen.
    Wie des aussehen soll ? schau wie die abfragen für andere sachen da sind.

    Dann musst du das auch noch in der memblist.htm machen {psn} da einfügen wo es hin soll.

    Dann machste genau das selbe in der details.htm in include/admin/templates/user/details.htm
    da das psn als text feld einbauen , weil du willst es ja ändern als admin.

    und zu guter letzt das feld natürlich auch in der user.php im admin ordner eintragen.

    wenn es dann nicht gehen sollte musste es noch in der profilfilds eintragen, manchmal is des so ...

    Also du siehst es ist schon etwas arbeit ein feld einzutragen.
    Aber aus diese weise ist es eben nur vom Admin aus bearbeitbar.
    Wenn jemand jetzt noch nen einfacheren Vorschlag hat, mich würde es auch interessieren. lächeln
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten