ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum Rechte Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RedDevil Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Gemeinde...

    ich möchte für einen registrierten User ein Forum "JoinUs" anlegen, in dem er ein Thema/Post erstellen kann, jedoch lesen/sehen und antworten darf nur der Clanrat. Der Clanrat ist eine Gruppe von 3 Membern.
    [Zugegeben, Antworten ist sinnlos, da der User die Antwort eh nicht lesen kann].
    Es soll also für User möglich sein ein Thema/Post zu erstellen das nur der Clanrat einsehen kann...
    Geht das ?

    Das Problem ist nämlich im Moment, wenn ich die Forum Rechte so einstelle:
    lesen/sehen, antworten, themen erstellen
    __Clanrat____Clanrat______User
    dann funzt es nicht.

    Die im Forum schon vorhandenen Posts können dann trotzdem vom User eingesehen und auch beantwortet werden, was eigentlich nur der Clanrat dürfte...
    Habe schon versucht die Foren und Kategorien zu reparieren - ohne Erfolg !
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar...

    Danke und Gruß,

    RedDevil

    betroffene Homepage: delicious-esports.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Warum so kompliziert?Der User stellt eine Join us, Admin bekommt PM, kopiert Text der Join us in einem vom ihm erstellten Thread sichtbar für Member.Member bzw.Clanrad liest den Thread antwortet und User kann nichts sehen.So Handhabe ich das.Ist doch logisch das der Ersteller eines Thread den auch lesen kann.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RedDevil Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Wildhorse und danke für deine Antwort.

    Das Problem hier ist aber, dass auch jeder "nicht user", also jeder der auf die page kommt und nicht registriert oder eingeloggt ist, den Thread lesen und beantworten kann, obwohl er bei den Rechten zumindest user sein müsste...

    Naja, ich denke, ich werde es auch so machen wie du es sagst und dann wirds am einfachsten sein.

    Danke nochtmal...

    Gruß,

    RD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten