ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Forum(Registrierung)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Floriano Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe nun zu dem Ilch Clanscript ein externes Forum installiert,
    mich würde nun interessieren wie ich es schaffen kann,
    dass sich die Leute durch eine Registrierung bei beiden registrieren.
    Als externe Forensoftware benutzte ich externer Link

    Ich habe in anderen Beiträgen gefunden,
    dass es durch Modifikation beider Scripte gehen müsste,
    nur was muss ich wie verändern lachen
    Wäre dies ein riesiger Aufwand oder reine bastelei?

    EDIT:
    Ich hab mal gerade über phpmyadmin reingeschaut,
    hatte die Idee die User zu kopieren zunge
    Aber das Forum und das Clanscript haben ja ganz andere Werte lächeln
    Ich denke das wird wohl nichts ....,
    wer mich vom Gegenteil überzeugen kann,
    gerne gerne!

    Danke für Rückmeldungen,
    MfG Flo!


    Zuletzt modifiziert von Floriano am 21.01.2010 - 21:43:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ich weiß das man da so eine brücke braucht aber frag mich nicht wo man die her bekommt oder du wartest noch ein bissen bis mein Free Temp raus kommt für ilch dann passt du dir nur die Farben an showroom.vinylbreaker.com/index.php?index


    Zuletzt modifiziert von blue am 24.01.2010 - 13:54:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    es haben einige angefangen , aber nicht zu ende gebracht

    im beta-bereich gabs auch mal ne brücke für wbb
    ist aber geschlossen worden weil dier proggramierer nicht mehr antwortete
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    Nützlich wäre es irgendwo schon, wenn man ein etwas schöneres Forum hätte. Wenn ich so an die tausendundeins Rechte denke, die man dort vergeben kann *träum*

    Für normales reicht aber das Forum von Ilch ganz gut aus. Man kann intern und extern schön auftrennen und intern über Gruppen das ganze auch schön eingrenzen.

    hatte selber mal eine Brücke gebastelt und am laufen. Habe sie leider aber nicht mal mehr in meinen Backups gespeichert. Bezweifle aber auch, dass es mit der aktuellen Version dann funktioniert. (ka welches Board das damals noch war ...).

    Im prinzim kommt es auch auf 2 sachen an.
    - Muss das ganze in 2 Richtungen funktionieren? Also muss man sich auf beidem für beides Registrieren können?
    - Dazu kommt dann noch, muss man das Passwort bei beiden ändern können und soll es dann bei beiden jeweils mitgeändert werden?
    - Soll man sich mit einem Login bei beidem automatisch anmelden?

    Das einfachste ist natürlich, die Registrierung einfach nur bei beiden zu machen, mit einer eingabe! Sonnst aber keine Verbindung zu haben. Das ist meist kaum ein Aufwand. (wenn man das Forum-Skript kennt und weiß wie der user angelegt werden muss!)

    Solltest dir also erst mal klar sein, was du genau willst. Bei der einfachen Registrierung wird dir sicher jemand eine Brücke haben bzw eine schreiben können. Bei voller integration, wird das schon schwerer zu bekommen sein.

    Mein Tipp: User, die das Forum nutzen wollen, werden sich auch gerne ein 2. mal registrieren und cookies nutzen. Wer so faul ist, sich nicht noch mal zu registrieren, der wird auch nicht so viel posten zwinker Eventuell gibt es aber auch erweiterungen für das ilch forum, damit du alles hast, was du brauchst zwinker Manches ist auch sehr einfach nachbaubar ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten