ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Emails empfangen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SFX Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab vom System admin jetzt eine email adresse bekommen, für mein Team und mich..

    ich würde das jetzt gerne über ilch regeln..

    ich weiß jetzt nur nicht wie ich die emails in mein Ilch script lesen soll..

    Ich hab 2 Lösungsansätze, bei denen ich aber nicht weiß wie ich sie umsetzen soll..

    1.
    Ich logge mich beim squirrelmail Script ein, werte die Antwort aus und schreibe die in meine Datenbank..

    2.
    Ich spreche den Pop3 server an und hole mir da die Antwort vom Server die ich auch wieder in die Datenbank schreibe..


    Ich hab jetzt leider in beiden Lösungswegen keine Erfahrung.. ^^

    weiß da jemand was.. lächeln ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Also ein zweites Skript dafür zu Nutzen währe Schwachsinn. Es gibt zwei sinnvolle Möglichkeiten. Die einfachste ist die E-Mails per IMAP oder pop nur abzufragen, sollte das nicht reichen kannst du sie alternativ noch in eine Datenbank speichern.

    Hier ein Beispiel:

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten