ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Profilefields einzeln ausgeben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich baue gerade unsere userdetails um. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
    Wir haben jede Menge Profilfelder, die mit dem Befehl {profilefields} standardmäßig ausgegeben werden.
    Wir haben ca. 50 Profilfelder in 6 Kategorien, und die werden alle untereinander angezeigt.
    Wie kann ich nun einzelne Profilfelder so anordnen, wie ich es mir vorstelle?
    Also z.B.: zwei Kategorien nebeneinander und die passenden Profilfelder darunter.


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Standart mäßig gar nicht
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wie kann ich dann die Daten einzeln aus der Datenbank auslesen lassen?
    In der DB profilfields habe ich alle Kategorien (2) und Profilfelder (1 bzw.3) die eingetragenen Daten sind in der DB userfields zu finden.
    Doch wie lautet der Code, damit ich diese beiden Datenbanken miteinander verknüpfen kann?
    Irgendwas mit INNER JOIN denke ich, aber da bin ich leider nicht so firm drin.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ein einzelnes Feld kann ich auslesen mit dem Code:
    $test= db_result (db_query("Select val From prefix_userfields WHERE uid=".$uid." AND fid= 19"),0);


    Wie geht das aber mit spezialfunctionen aus der profilefields.php.

    Ich habe das Bewertungsmodul drauf, und da werden die Punkte nicht direkt zusammengezählt und in der Datenbank gespeichert, sondern sie werden mit COUNT irgendwie eingelesen und in den profilefields auch angezeigt. Ich brauche sie aber so, dass ich sie in meiner userdetails dort einbinden kann, wo ich es möchte und nicht mit dem Befehl {profilefields} alles angezeigt bekomme.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Du kannst alles so wie bei uns fest in die datenbank bzw ins profil schreiben , und die Profielfields komplet aus dem Profiel nehmen.

    Also alle Felder die du im Profil haben willst in die datenbank unter ic1_user eintragen und dann userdetails.htm & .php, profil_edit. htm & .php ändern bzw da die punkte nachtragen.
    Nicht vergessen das ganze dann auch im Adminbereich bei der Userverwalteung zu tun , weil du sonst als Admin nicht die Profile deiner User ändern kannst.

    Aber du kannst diese Felder dann nicht mehr im Adminbereich umschreiben oder löschen , das musst du dann in der Datenbank machen.

    Alle Felder die wir haben wurden dierekt in die Datenbakn geschrieben.
    Siehe hier : okularrulz.com/index.php?user-details-1
    wie das ausehen muss siehst du dann in der Datenbank , denn da musst du dir nur ein feld nehmen was es schon gibt das neue genauso einstellen nur eben anders benennen.
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ein einzelnes Profilfeld kann ich ja ausgeben. Nur das Feld bewertung nicht, da es Werte aus anderen DB zieht.
    Ich habe folgende DB:
    bewertung (id, uid,tid,date)
    bewertung_types (id,name,points)

    Die Bewertung wird mit einer Function in der profilefilds ausgerechnet
    function profilefields_show_spez_bewertung ($value,$uid) {
      return ( profilefields_show_echo_standart ( 'Erfahrungsspunkte', db_count_query("SELECT SUM(b.points) FROM prefix_bewertung a INNER JOIN prefix_bewertung_types b ON a.tid = b.id WHERE a.uid = $uid") ) );
    }
    (Wie funktioniert das mit dem farblichen Code eigentlich?)
    und als Profilfeld mit der ID 63 ausgelesen.

    ZitatZitat
    alle Felder die du im Profil haben willst in die datenbank unter ic1_user eintragen

    Wie lautet da der Befehl dazu?
    Euere Seite ist ja mein eigentliches Vorbild. Ich wollte auch so Buttons haben, habe es aber mit user.js (habe das mal von littlecrow bekommen) nicht hinbekommen. Da konnte ich immer nur einmal einen Button anklicken, dann sind diese immer verschwundenm so dass ich nur mit Zurück den nächsten auswählen konnte. Ist aber ein anderes Thema)

    Ich brauche den Wert bewertung nämlich, damit ich den nächsten rang berechnen kann. Ich möchte das so wie beim Lord (externer Link machen. Ich bin kein Coder und habe mit dem auslesen eines Wertes aus verschiedenen Datenbanken (mit INNER JOIN und a b c LEFT JOIN usw. extreme Probleme,da ich da nicht durchblicke wie da was in den Code einzugeben ist. Vor allem wenn es sich um eine SUM Anweisung handelt)
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MonMon Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habbe auch ne frage dazu wenn ich mir jetzt ein selbst gemachtes profiel feld auslese und und es über {Profielfeields} auch ausgelesen wirde wie werde ich es da los (also das es mir bei Profielfieldsnicht mehr angezeigt wird
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten