ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Dynamisches Template

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Hallo Ilch-Gemeinde,
    ich suche für meine Clanpage ein Dynamisches Template. Nur findet man für Ilch kaum oder gar keine im Web.

    Ich habe eins gefunden, das genau meinen Vorstellungen entspricht, nur ist dieses für Joomla.

    Link zum Template: www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Downloads/Joomla_Templates/Gameon.html

    Gibt es auch solche Templates für Ilch, wenn ja wo. Ich habe tagelang gesucht aber nix gefunden. Oder wäre es möglich dieses Template für Ilch umzuschreiben?


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: www.headknockers.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    umschreiben ist prinzipielle möglich. aber dieses design ist kein großes ding. kann man auch schnell selbst machen.
    andererseits haben wir hier im download bereich viele designs die diesem ähneln. wenn du die grafiken austauschst, hast du schnell ein simples design, genau wie das welches du gefunden hast.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Erstmal danke für deine Vorschläge. Nur ein dynamisches Template habe ich im Downloadbereich nicht gefunden. Wenn das anpassen an Ilch für dieses Template kein großes Ding ist, könntest du mir das machen? Weil ich habe sowas noch nicht gemacht bzw. keine Ahnung. Und da ich die Original-Dateien habe, würde ich somit gleich sehen, wie du das gemacht hast und könnte das ggf. das nächste mal selber machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Oxygen

    Nur ein dynamisches Template habe ich im Downloadbereich nicht gefunden.


    Hmm... hast du dir die Templates denn im DL-Bereich überhaupt angeschaut? Gibt einige dynamische... zwinker
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich hab keine zeit für dein design zu machen. lad dir ein design aus dem dl-bereich runter und schau dir dort an wie es gemacht wird. weitere hilfe findest du im dokubereich unter design-doku

    und wenn du das joomla design haben möchstest, dann musst du es runter laden und ändern.

    du musst lediglich HTML können um das design für dich anzupassen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    @glueckspilz
    Jedes einzelne Template habe ich nicht runtergeladen und angeschaut. Nur man könnte je wenigstens mal in der Beschreibung angeben, das es dynamisch ist.
    Und bisher war keines dabei, wo ich vielleicht gedacht hatte das es dynamisch ist. Nenn mir mal eins.

    @Chapter
    Schade eigentlich, hätte mich ja auch erkenntlich gezeigt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    @Chapter
    Schade eigentlich, hätte mich ja auch erkenntlich gezeigt.


    das ändert nix dran das ich keine zeit dazu hab. sorry
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    @Chapter
    Könntest du mir wenigstens ein dynamisches Template aus dem Downloadbereich zeigen. Dann könnte ich es mal selber probieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du hast doch ein dynamisches installiert. schau es dir doch da an zwinkerzwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Meinst du das von Joomla oder das auf www.headknockers.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Was verstehst du unter dynamisch ?
    Fast alle von ilch sind das ...

    Verstehst du darunter das Menüs und Boxen vom adminbereich steuer bar sind oder das sich das design deiner Destop größe anpasst ?
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    letzteres, also das sich das Design in der Breite des Browsers anpasst.


    Zuletzt modifiziert von Oxygen am 19.01.2010 - 15:42:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ne
    dynamisch heißt das man die navi und die boxen über den admin bereich verwalten kann.
    wenn du die browserbreite dynamisch möchtest, musst du die ein design erstellen, bei dem du mit % in den breitenangaben arbeitest.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Die frage ist schwachsinnig aber warum willst du ein dynamisches Design haben das sich in der Breite anpasst??? was erwartest du dir davon??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ Chapter:
    genauso versteh ich es auch lächeln

    Ich dachte mir schon das ihr aneinander vorbei redet.

    @Oxygen:
    Wenn du dir ein design geladen hast müsstest du eigentlich nur das äuserste <table> stat mit zb. <table wight="800"> mit <table wight="100%"> machen.
    Die boxen würde ich in einer festen größe lassen weil sie sonst immer ihre größe ändern, bei 100% im table verbreitert sich die page und der Content ( also da wo die News stehen oder das Forum)

    Du müsstest dir dann allerdings auch neue Grafiken machen die mit der Page wachsen können. also ein Header über die ganze seite wird nicht gehen , wenn dann müsstest du die helfte nehmen und die andere mit einer grafik machen de sich wiederholen oder strecken kann.

    Also so denke ich sollte es gehn , wenn nicht , ich bin für ideen offen zwinker
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich hab hier sogar noch ein "dynamisches"
    es geht zwar nicht über die gesamte breite, aber es passt sich der auflösung des browsers an.
    sprich es wird kleiner/größer

    externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Mir ging es eigentlich nur um das Template "GameOn", ob jemand sich findet, der dieses Template an Ilch anpasst.

    Link zum Template: www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Downloads/Joomla_Templates/Gameon.html

    ZitatZitat
    Die frage ist schwachsinnig aber warum willst du ein dynamisches Design haben das sich in der Breite anpasst??? was erwartest du dir davon??


    Mehr Platz! Denn im Gamingbereich haben nun mal die User schon LCD-Monitore die Teils größer als 22 Zoll sind. Und da sind nun mal die Auflösungen teils größer als 1680x1050. Auf unsere Seite werden häufig YouTube Videos in den News bzw. im Forum gepostet. Und die haben nun mal ihre Breite. Und da ist nun mal ein Template mit einer Breite von 980 Pixel nicht ausreichend. Und deswegen stelle ich diese schwachsinnige Frage, deiner Meinung nach.

    Breit, breiter, am breitesten. Und ich möchte es nun mal besonders breit. Mit einer HD-Auflösung jeden Tag auf einer schmalen Page zu schauen macht nun wirklich keinen Spaß.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Falsch ich habe nie behauptet das deine Frage schwachsinnig ist ich habe meine frage als schwichsinnig empfunden denn wenn du ein skalierbares Dsign haben willst dann willst du das....

    über die nachteile bist du dir hoffentlich im klaren

    Über den aufwand das "RICHTIG" umzusetzten wohl eher nicht....
    würde um ein homogenes Seitenerlebniss zu schaufen auf jedenfall statt % em empfehlen..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten