ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » SQL mehrmals verwenden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo habe eine Grundlegende Frage

    Ich möchte das Skript Designs für 1.1 noch einmals unter den gleichen Domain installieren eben nur unter einen anderen Ordner.
    Dies möchte ich mit einen anderen Design ausstatten, nur bei der Installation mus ich ja einen SQL Datenbank angeben, kann ich hierzu die gleiche verwenden, damit die beiden design parallel laufen.
    (wenn im Forum von design 1 ein Beitrag geschrieben wird, das im design 2 auch angezeigt wird, weil beide Design auf die selbe SQL Datenbank zugreifen.

    Ist das möglich.
    Wichtig ist wie ich bei der installation der neuen Install.php verfahre wenn mich der nach einer sql datenbank fragt.

    Vielen Dank im voraus.


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: swa.snowwhite.co.at
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ja ist möglich. Aber du kannst das dann nicht direkt installieren sondern einfach die config.php austauschen. Du kannst aber auch einfach das andere Design auf die jetztige Seite ziehen und die design.php Box irgendwo einbauen.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wow, vielen Dank für die Prompte Antwort.
    Mir geht es eigentlich primär darum, dass ich die eine Installation schon ziehmlich "versaut" habe weil ich viel herumexperimentiert habe.
    jetzt hätte ich gedacht, dass ich eine zweite installiere, "vielleicht sogar mit den gleichen Design" bin mir noch nicht ganz im klaren, und dass ich keine leere Statseite habe, lasse ich die alte Installation laufen, bis die neue so ist wie ich sie mir vorstelle und lösche dann einfach das alte Design.

    Mir geht es auch um die Daten in der SQL, das diese nicht verloren oder überschrieben werden., so habe ich mir eben gedacht, dass ich diese beiden parallel laufen lassen.

    Ist das so einfach......:P
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    wenn Du bei der 2.Installation im Setup auch die 2 eingibst bei Installation,lautet der neue Tabellenpräfix ic2_ und nicht ic1_ wie von der Erstinstallation, brauchst also keine Angst haben das Du da was überschreibst in der Datenbank.Wenn Du das so haben möchstest wie Du es oben beschrieben hast, must Du, wie es Sonic schon geschrieben hat, die config.php im neuen Ordner noch ändern von ic2_ auf ic1_, dann nimmt das neue Sript die alte Datenbank.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten