ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installationsprobleme :-(

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Trust89 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich bekomm es einfach nicht hin, obwohl ich mir unendlich viele Anleitungen durchgelesen habe und Tutorials angeschaut habe.

    Also, ich habe mir ein Webhosting-Paket im Internet gekauft.
    Dies ist ein XL Paket, wo ich auch eine MySQL Datenbank bei habe, sowie Php Unterstützung. Also da dürfte das Problem nicht liegen.

    Ich habe nun mein FTP-Programm geöffnet und ilch 1.1 M daurfgezogen in einen Ordner der "ilch" heisst. Dann habe ich bei der config php CHMOD 666 eingegeben. Nun habe ich als Test mal die install php ausgeführt, um zu schauen, ob bei der config schonmal richtig steht.

    Dann war komisch das auf der install.php alles zu sehen war, wie ihr auf den 3 screens sehen könnt. Also die Lizenzbedingungen die voraussetzungen und die felder mit den eingaben.

    gesperrtes Bild

    gesperrtes Bild

    gesperrtes Bild

    Nun steht ganz unten das ich da was in die config.php einfügen soll, dass hatte ich auch schon versucht aber es hatte nichts gebracht.

    Außerdem habe ich danach im ftp programm die anderen voraussetzungen so eingestellt wie es auf der install.php aufgeführt ist. Ich weiß nicht, wieso das jetzt nicht funktioniert. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Auf der Homepage kann man Nichts sehen.

    Mein FTP-Programm lautet FileZilla
    und das Webhosting-Paket habe ich von Strato


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Trust89 am 16.01.2010 - 12:41:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wieso zensierst du die Namen?

    Zieh nochmal alles drauf ohne irgendwas zu verändern und führe einfach mal die install.php aus. Wenn das wieder so ist, ist PHP wohl nicht installiert oder falsch eingerichtet.

    Edit: Bei mir sieht das richtig aus hab ich gerade festgestellt...


    Zuletzt modifiziert von Son!c am 16.01.2010 - 12:35:54
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Trust89 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe jetzt nochma ilch neu draufgezogen und direkt die install.php ausgeführt, also ich gehe immer auf install.php, klicke rechts klick und dann url in zwischenablage und dann über browser starten, aber es kam jetzt dasselbe bei raus.

    wie kann ich denn jetzt wohl weiter vorgehen :-(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    In dem du nicht über den FTP darauf gehst sondern direkt über dein Browser!
    externer Link
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Trust89 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alles erledigt! vielen dank


    Zuletzt modifiziert von Trust89 am 16.01.2010 - 13:42:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MasterPuck Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Eine Frage, ich hab genau das gleiche Problem, wber wieso muss er nach seiner Seite auf /ilch? Diesen Ordner habe ich gar nicht (genauer gesagt den Pfard)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    weil er auf seinem ftp der auf der url läuft noch einen ordner namens ilch angelegt hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Speedmastersaxa Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Sonc

    In dem du nicht über den FTP darauf gehst sondern direkt über dein Browser!
    externer Link


    Habe genau das gleiche Problem. Rechte sind geändert, anfangs mit Filezilla gemacht, danach mit Smart FTP. Immer steht da False. Mal nach Video anleitung gemacht, mal nur das was er mir gesagt hat und mal alles beides. Nie gings. Auch die Daten eingegeben, doch das hat auch nichts geändert. Und wenn ich es ähnlich wie beschrieben versuche kommt nur:

    Not Found
    The requested URL /ilch/install.php was not found on this server.

    Gibts sonst noch lösungsansätze dafür?

    Des Lösungsproblem: www.deinewebsite.de/install.php nicht erst noch /ilch


    Zuletzt modifiziert von Speedmastersaxa am 13.07.2010 - 14:06:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ich kann dir gerne helfen musst dich nur per /m melden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten